Überlegungen auf 1500 P.

  • Morgen zusammen und Frohes Neues noch.
    Ich überlege derzeit wie ich gegen Gegner mit vielen Panzern vorgehen soll, da kamen mir die Landspeeder in den Sinn
    desweiteren brauch ich für Spiele gegen Grey Knights ein Nicht-Psionisches HQ, von daher hatte ich Astorath in die engere Auswahl gezogen, bei größeren Spielen mehrer Trupps Todeskompanie nehmen zu können...hätte schon was. Wobei Seth mit seinem Blutreißer auch was hätte dann aber wohl eher mit ner Termileibgarde + Sangupriester.


    Irgendwie kam ich dann auf die Listen hier, was sagt ihr dazu?


    MIt Astorath


    Mit Seth

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • also ich selbst spiel öfters mal gegen soo ne panzerliste ok schon 3mal xD nein hab schon öfters so zugeschaut und auch so ein bisschen was abgeschaut, ich weiß ja nich so wie dein stil ist aber nach deinen listen zu urteilen ja eher eine schnelle liste, trifft sich denn ich spiel auch so ähnlich. Normalerweise wäre vielleicht ein predator mit Maschinenkanonenturm und an den seiten lazerkanonen nich verkehrt aber bei schnellen listen würd ich mich auf einen oder 2 stormraven einer 12Zoll bewegung Furioso-Cybots mit blutfäusten und weiten truppen mit e-fäusten vorschlagen wegen sturmfahrzeug sehr gut und die blutschlagrakete ist schon was feines und je nachdem wie aufgerüstet der rest am stormraven natürlich auch :thumbsup:

  • Das ist auf 2000 Punkten eine überlegung auf 1500 werd ich denke mal alles aufstellen.
    Ich möchte ein Streitmacht die im Punkte Geschwindigkeit keinem Eldar oder Dark Eldar unterlegen ist und genausogut austeilen kann als wenn ich da jede menge schwere Panzer hindonner

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also dazu mal etwas generelles, von meiner Seite der Meinungen^^


    Ich würde mit solchen Listen eign. generell so umgehen:
    Hat man den 1. Zug nicht schocken.
    Hat man ihn nicht:
    Schocken. Allerdings ist der Raven dann schon ziemlich scheiße! :D
    Also finde ich...geschockt *hust* zumindest gegen besagte Völker.
    Allerdings sind solche Listen gegen Beschusslisten, mMn nicht so optimal, du musst halt wissen, was an Spielstärke nachher rauskommen soll.


    :)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • ich überlege zurzeit ob ich nicht bei mehr Punkten Taks in Kapseln dabei packe. Nennt es nostalgisch weil ich die als Angel nicht brauche aber mit der richtigen Bewaffnung können die Ziele halten und einem den Arsch retten :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also ich kenne nur Nahkämpfer in Kapseln von BT und mir ist immer noch schlecht, wenn man mich an sie erinnert. :)
    Also als ich mal BA spielen wollte, wollte ich umbedingt Protektorgarde spielen, in Kapseln!
    Profitiert die Kapsel auch von der Sonderregel der BA des gezielteren Landes (habe das nicht mehr ganz im Kopf =) )?

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Nein nur die Jungs mit Sprungmodulen.
    ABer an Protektorgarde hatte ich auch überlegt. Auf kurze Distanz gibts kaum bessere Unterstützung für Nahkämpfer finde ich ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Schade...;)


    Ja, wurde das nicht auch in den (früheren) Kapsel-Listen, der (normalen) SM so gespielt?!
    Also ich finde Kapseln, generell sehr gut, auf einer Platte mit viel Gelände wo die Missionsziele günstig stehen, bei wenig Gelände eher kritisch...


    Also, weil du hier grade Eldar/Deldar und Panzerlastige Listen erwähnst, soll es eine Sprungtrupp (Schock)-Liste werden oder eine Liste die schnell ist, gegen viele Panzer funktioniert & gegen GK gut fährt?

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • So in der Art :D
    Meine Hauptgegner sind nunmal IMps (PANZER!), Necrons, Grey Knights, CHaos und Eldar/Dark Eldar
    Das Problem bei Protektorgarde ist halt das sie keine Ziele halten können, nur umkämpfen, deswege die Taks

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Na da hast ja bei
    Chaós, Eldar, Imps, Deldar erstmal alles in Pnazer sitzend.
    Dagegen würd ich auf 1,5k Punkte so aufstellen:


    Du hast mit der Liste halt, den schnellen Panzer Sturm, und deine Infanterie sollte stark genug sein, die Reste aufzuwischen.


    Gegen GK & Necs, halte ich deine Liste, da oben, durchaus für spielbar!
    ( da ja ohne Fahrzeuge & Psioniker :D (bis auf Raven))

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • Genau das wollte ich nicht spielen. Panzersturm...ist so gar nicht mein Spielstyle.
    Ich dachte da eher an die schnellen Einheiten wie Sturmtrupps und so die von Deckung zu Deckung hüpfen und mit ihren Meltern und E-Fäusten dann die Pazer zerlegen, unterstützt halt von anderen Einheiten wie dem Landspeeder und dem Stormraven die auch aus der Distanz dann Fahrzeuge knacken und dann können sich die Sturmtrupps...auf den Inhalt stürzen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ach habe was überlesen sorry :(
    Also wenn du ohne Panzer spielst hm hm...
    Was hälst du allgemein von Devastoren, die sind ja normalerweise sehr untypisch (und bei den Wölfen natürlich um ´Längen besser) aber du hast ja was im U Slot frei =)
    und Expugnatorgarde? (das ich sowas nochmal schreibe^^)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Bei den Devastoren bin ich etwas unschlüssig, weil sie halt sehr unmobil sind, ich hatte wirklich an Landspeeder-Schwadronen überlegt oder nen zweiten Stormraven,
    Die Expugnatorgarde nimmt eine Sturmauswahl ein (ich hab nen Fünfer Trupp aber der ist eher auf Infanteriekampf ausgelegt)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mmh in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen mag/kann

    Ich überlege noch immer rum
    feststehen tut mittlerweile ein Terminatorsturmtrupp + Sangu-Priester mit Terminatorrüstung
    und zwei Trupps Sturmmariens (hierfür werde ich Black Templas nehmen, so als Fluffgeck das es Marinens sind die einen besonderen Schwur abgelegt haben) in Rhinos.
    aber ich überlege noch immer an den Landspeeder.....oder vll doch eher Devastoren?....mmmh

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard