Einsatzverband der Grey Knights (1000-1750)

  • Hallo ihr alle und ein frohes neues Jahr,
    Ich habe mir eine Liste überlegt, bei der ich gerne eure Verbesserungsvorschläge mit einbringen würde.


    1000 Punkte




    1750 Punkte



    Bei beiden Liste ist das gemeinsame Vorrücken der Armee vorgesehen. Nemesisritter diene als Fahrzeugzerstörer und Druckmittel.


    Was findet ihr besser, die variante mit dem RB oder die mit dem Rino?
    Sonst noch Verbesserungsvorschläge?


    Gruß Drukas :thumbsup:

  • Hi Drukas,


    auch wenn ich mehr selber extrem beschusslastig GK spiele mal mein Senf hierzu =)


    den Großmeister find ich für n 1000er Spiel zu teuer. nen Ordo Xenos Inqui mit den gleichen Granaten bekommste für 55 pkt. Die Puris töten im NK eh beinahe alles, der Punch des GM ist nicht zwingend notwendig.


    Dem Land Raider Redeemer würd ich auf jeden Fall den Multimelter mitgeben, die GK können alle Melter gebrauchen die sie nehmen dürfen, keine Ahnung wies dir geht, aber 6en würfeln bei den Psiboltern KANN ich einfach nicht^^


    Zu deiner Frage Rhino oder Razorback, das ist nicht einfach zu beantworten, mir persönlich ist der Razorback Ansatz lieber, ich mach meist eh 5-6 Standardslots voll mit 5er GKSS/Psibolter, Razor/Schwebo/Psimuni weil der Output an Feuerkraft größer ist. Rhinos sind für mich nur für Trupps gut welche ich auch irgendwo hinbringen will, die Standards bei mir laufen eh um voll schießen zu können und der Razor is nur n zusätzlicher Kampfpanzer statt n Transporter.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • den Großmeister find ich für n 1000er Spiel zu teuer. nen Ordo Xenos Inqui mit den gleichen Granaten bekommste für 55 pkt. Die Puris töten im NK eh beinahe alles, der Punch des GM ist nicht zwingend notwendig.


    Dem Land Raider Redeemer würd ich auf jeden Fall den Multimelter mitgeben, die GK können alle Melter gebrauchen die sie nehmen dürfen


    100% Zustimmung. Bei der 1000-Punkte Liste könntest du beim Razorback und dem LRR die psiaktive Munition einsparen.
    Zusätzlich würde ich den Puris noch einen Hammer mehr mitgeben, um Monster und bewegte Fahrzeuge besser vermöbeln zu können.
    Apropos Hammer: Aus Sicherheitsgründen würde ich bei den Angriffstrupps den Hammer einem normalen MArine geben, da dein Justicar als erster stirbt, sollte der Psitest eine Doppel-6 oder Doppel-1 zeigen.
    Ansonsten finde ich die Listen so ok.


    Razorback oder Rhino ist wohl eher eine Sache der Vorliebe. Rhinos gefallen mir besser, da er weniger kostet, mehr transportiert, sich selbst reparieren kann und der Razorbacks mit seinen Waffen den Kohl auch nicht mehr fett macht

  • Razorbacks mit seinen Waffen den Kohl auch nicht mehr fett macht

    Der Vorteil ist, dass auch Missionsziel haltende Standards noch was sinnvolles machen können. Und die Razorbacks wären die einzigen Waffen in der Liste, die auf etwas Entfernung überhaupt schießen können.

    Angriffstrupps den Hammer einem normalen MArine geben, da dein Justicar als erster stirbt, sollte der Psitest eine Doppel-6 oder Doppel-1 zeigen.

    Das gilt es gegen die Extraattacke des Justicars abzuwägen. Die Extrattacken mit dem immerhin 10 Punkte teuren Hammer sind mir mehr wert als die Ausschaltung des Gefahren des Warp Risikos.


    Über den Redeemer würde ich auch nochmal nachdenken. Die Flammenschablone ist zwar echt gut, allerdings kommt die in den ersten Runden soweiso nicht zum tragen, eine einzelne Maschienengeist Laserkanone bei voller Fahrt nach vorne schon. Die zusätzliche Kapazität brauchst Du ja nicht.


    Ansonsten finde ich die List so gut und die Sache mit dem Inquisitor stimmt auch.

  • Danke erst einmal für die Komments :thumbsup:
    LRR werde ich einen Multimelter draufsetzen und die Psimuni rausnehmen
    beim razorback nicht, s6 gefällt mir für 5 Pkt.


    angenommen ich ersetze den GM gegen ein inqui was würdet ihr dann noch reintun?


    so was velleicht?

  • wie wäre es dem Inqui die Servorüstung abzunehmen, die Puris zu 8mann OHNE razorback, dann passt genau noch nen Doppel sync Maschka Cybot mit Psimuni rein =)

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • wie wäre es dem Inqui die Servorüstung abzunehmen, die Puris zu 8mann OHNE razorback, dann passt genau noch nen Doppel sync Maschka Cybot mit Psimuni rein =)


    Gute idee werde ich morgen direkt mal aufprobieren :thumbsup:
    einzige Frage die Jetzt noch bleibt ist ob Reedeemer oder normaler LR

  • Geschmacksache =)


    Der redeemer kost weniger punkte, für nen normalen musste noch was streichen^^

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • Ich würde in dem Fall sogar schon fast zu einem normalen tendieren mit den Laskas kannst du dann schon etwas besser auf Entfernung gegen Fahrzeuge agieren.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Geschmacksache =)


    Der redeemer kost weniger punkte, für nen normalen musste noch was streichen^^



    Reedeemer
    +Multimelter-->255pkt.


    Land Raider -->255pkt.


    Ich glaube ich nehme den normalen wegen der Feuerkraft auf entfernung die ich dann habe.

  • jo aber auch dem normalen kauf ich persönlich immer nen MuMe

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • So ..... seitdem sich lange nichts mehr getan hat habe ich mir jetzt mal ein paar Gedanken zu einer neuen Liste gemacht:
    Wie immer freue ich mich über Kritick und Verbesserungsvorschläge :)
    Zusätzlich würde es mir gafallen wenn ihr beurteilt ob ihr diese Liste oder die in meinem ersten Post besser findet.
    Danke !


    auf 1500 punkte wuerd ich dann noch einen Stormraven mit puris dazunehmen
    Gruß Drukas

  • Naja es ist halt das Problem beim schocken wenn du Glück hast kommen deine Angriffstrupps durch den Bund passend. Wenn du Pech hast eben nicht.
    Ansonsten hast du halt sehr viele Punkte in einer Einheit stecken. Und die restlichen Trupps...ich find sie zu klein zu fragil. 6 Marines in Servorüstung? Das hält nicht lange aus gegen Beschuss.
    Dazu kommt deine Panzerabwehr auf Entfernung. 1 Cybot ist da zu wenig sobald der ins Gras beißt, und das kann sehr schnell gehen, wird jeder andere Panzer/Transporter fröhlich vor die weg fahren wärend dich der Rest der Armee zerlegt. Gehst du auf den Rest dreht der Panzer um und nimmt dich aufs Korn. Psibolter in den Angriffstrupps wären da zB eine Option.
    Ich find deine Armee so zu statisch, schafft man es deine HQ Auswahl zu handeln wirst du verlieren.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Soo die neue edi is da und ich hab mir mal ein paar gedanken zu einer neuen liste gemacht
    was haltet ihr davon ?


    inquisitor geht in den normalen trupp und sichert schocktruppen sowie mit denen das MZ. Gefolge + techmariene sitzen im stormraven und fahren mit den Rittern nach forne. in der nächsten Phase nach möglichkeit im Nk sein und termitrupp shocken
    Drukas :thumbsup:
    Ps was sollte an den SR als bewaffnung?

  • Grundsätzlich kann man das sicher so spielen.
    Im Fernkampf fehlt dir meiner Meinung nach der punsh. 2 Psibolter und das wars quasi.
    Aber so wirklich viel lässt sich einfach noch nicht sagen da man erstmal für sich selbst wieder herraus finden muss was gut funktioniert und was weniger gut. Deswegen lässt sich auch nichts zur Bewaffnung des Stormravens sagen. Ich war immer ein Freund von LasKa und MuMe, aber wenn nun nicht mehr so massiv auf Fahrzeuge gesetzt wird könnte auch zB die schwere Bolter, StuKa und das Boltsystem + Psimuni echt gemein werden gerade was das jagen feindlicher Flieger angeht. Aber das muss man eben erst noch herraus finden :)
    Gerade da sind wir ja nicht so gut aufgestellt was die Luftabwehr angeht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für die antwort. Werde dann morgen wenn meinregelbuch da ist erstmal ordentlich zu lesen habenund in ein zwei wocheen vllt noch mal was posten. :)
    Gruß Drukas

  • Du kannst auch gerne ehr etwas posten Ideen austauschen und die wenige Erfahrung die man hat ist immer gut :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg