Zufallsliste meines Sohnes

  • Moin! Ich war eben mal kurz auf dem Klo, und hatte den Rechner unbewacht gelassen. Da hat doch mein Sohnemann (2 1/2 Jahre) mit dem OnlineCodex ne Dämonenliste geklickt. Wollte jetzt nur mal hören, wie gut die ist^^. Ich habe keine Dämonen, und auch null Ahnung von ihnen, deswegen frage ich halt mal nach^^.



    *************** 1 HQ ***************


    Hüter der Geheimnisse
    - Dämonenblick
    - Instrument des Chaos
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    11 Feuerdämonen des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 415 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - - - > 135 Punkte


    4 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    6 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 96 Punkte


    9 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - - - > 135 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - - - > 135 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1690

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also HQ könnte man so spielen wenn man wollte allerdings ist der Bluter die bessere Alternative.


    11 Feuerdämonen habe ich noch nie gesehen, soviel Flammenschablonen brauch kein Mensch 3 reiche.


    6 Zerfleischer würde ich auch nicht spielen die sind zu fragil und werden dir nach jedem schocken zusammengebrochen. Einfach gegen weitere Seuchenhüter tauschen.


    Also 3x 5 Seuchis oder 3x7.


    Bei den Seelenzermalmer fehlt Auswurf ohne würde zumindest ich sie nicht spielen denn das macht sie wirklich gefährlich.


    Zerschmetterer kann man so lassen würde evtl den 3er Trupp noch zu einem 4er machen.



    Interessant das dein Sohn alle Slots besetzt hat die man braucht und den Sturmslot passend frei gelassen hat der bei Dämonen eher weniger gut besetzt ist.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Dein Sohn ist ein Naturtalent ^^


    Er hat eine legale Liste zusammengeklickt in der so gut wie alle starken Einheiten der Dämonen vertreten sind. Abgesehen vom Hüter der Geheimnisse und den Zerfleischern enspricht die Liste so ziemlich dem was mir unser (ehemaliger) Dämonenspieler so entgegengeworfen hat. Dem zweiten Zerschmetterertrupp würde ich auch noch eine Ikone verpassen, die Feuerdämonen verkleinern und einen Blutdämon mitnehmen, dann kann dein Sohn in ein paar Jahren gegen deine Wölfe antreten...


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ist dein Sohn vom Chaos infiziert, mein Bruder? Ich schicke dir mal nen Inquisitor vorbei... :beat:


    Spaß bei Seite...lustige achen gibts...und die Liste ist zumindest spielbar...geil :respect:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wisst ihr, was echt krass wär? Wenn der kleine mit 5 Jahren dann ne voll ausgebaute, High TTS 4000 Pt Dämonenarmee gegen den Papawolf ins Feld führen würde... Vor allem, wenn er alles selbst gemacht hat :)


    Übertrieben wärs, wenn er auch noch gewinnen würde ^^


    Ne, Spaß beiseite: Der Armee deines kleinen würde es guttun, wenn er aus Zufall nur 4 Feuerdämonen und den Rest in Horrors aus der Standardsektion klicken würde ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Hm...mal schauen, vllt kauf ich ihm mal ein paar Dämonen zusammen...und wenn er 8 Jahre ist, kriegt er sie und kann sie mit mir zusammenbauen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D