Ragnars Großkompanie - Freehandwoche 1. WIP Freehand

  • Hallo liebe Community.



    Wer kennt das nicht? GW bringt neue Modelle und einen neuen Codex und schon kann man ein Klagelied aus jener Hosentasche hören in der man für gewöhnlich seinen Geldbeutel transportiert.


    So ging es mir als die Space Wolves erschienen. Ewig dümpelte ich mit 1000 Punkten Vanilla Marines herum und musste zu großen Teilen Proxen, was für schlechte zeiten das doch waren in der ich täglich in die Schule musste.
    Doch plötzlich war die Schule vorbei und man wurde mit dem Ernst des lebens konfrontiert. Man suchte sich einen Job und ging arbeiten. Aber Arbeit ist gar nicht so schlecht denn auf einmal hatte ich die Mittel mir das zu kaufen worauf ich lust hatte, und das waren dann eben jene Space Wolves auf die ich schon immer ein Auge geworfen hatte.


    Also kaufte ich mir die ersten Graumähnenboxen, Forgeworld Terminatoren, einen Forgeworld Cybot und diverse andere spielereien. So sammelten sich jetzt seit erscheinen des neuen Codex knappe 6000 Punkte Space Wolves an.
    Vieles ist zusammengebaut allerdings neige ich dazu viele Umbauten zu machen und habe mich dann vor kurzem dem Modelieren gewidmet. Das ist auch gut allerdings bin ich einer jener Menschen die gerne ein Projekt anfangen nicht zu ende bringen und ein neues anfangen (2000pts Necrons oder 1500pts Dämonen zum beispiel). Doch damit ist jetzt schluss. Ich starte diesen Armeeaufbau um mir selbst eine Motivation zu geben wirklich am Projekt dran zu bleiben und werde nun jede Woche ein bisschen weiterarbeiten. Ich habe mal fotografiert was ich an Figuren habe und jedesmal wenn ich eine Miniatur bzw einen Trupp fertig habe ersetze ich das Bild der unfertigen Miniaturen mit den Fertigen.
    Dabei interessiert mich eure Meinung aber ungemein da vor allem Kritik bei mir dazu führt auch wirklich am Ball zu bleiben.


    Wie der name des Threads sagt wird es Ragnars Großkompanie wobei ich simultan einen Loganwing aufbaue.


    Aber genug geschwafel. Hier erstmal eine Gesammtliste meiner Figuren und die ungefähre Punkteanzahl auf einem Blick

  • HQ


    Bei meinen HQ ist es vieleicht bemerkenswert das ich bis auf 2 Modelle (Njal und ein Runenpriester) alle Modelle lieber selbst gebaut habe als sie zu kaufen.



    Das erste je gebaute Wolve Modell war gleich mal Ragnar Schwarzmähne.
    Ihn habe ich auch als ersten bemalt und da ich seit jeher malfaul war habe ich trotz 5 jahre Hobby keinerlei erfahrung im malen gehabt.
    Leider ist mir auch ein Teil seiner Frostklinge abgebrochen. also TO DO: Schwert reparieren und neu bemalen



    Nachfolgend der Große Wolf Logan Grimnar.
    Ihn habe ich erst vor kurzem angefangen. Es fehlen noch diverse Greenstuffarbeiten wie ein Umhang, die Bauchplatte und die Axt.
    Also TO DO: Axt fertig machen, Fell modelieren, Bemalen



    Von den beiden oben verehrt und Lehrer vieler Helden des Ordens
    Ulrik der Todeswolf!
    Das besondere an ihm ist der selbst modelierte Kopf und der Umhang. Ansonsten ist er fertig.



    Njal Sturmrufer
    Das Modell hat mir so gut gefallen das ich es mir einfach gekauft habe.
    Insgesammt habe ich 16 Stunden an ihm gemalt. Hauptsächlich weil die ersten 8 Stunden unter einer kleinen Tischlampe gemalt wurde. Als ich die Figur bei Tageslicht gesehen habe durfte ich gleich nochmal anfangen. Leider kommt er auf den Bildern nicht annähernd so rüber wie er in echt aussieht was mich ein wenig enttäuscht -.-
    TO DO: Stab Bemalen und ankleben ebenso den Raben auf der Schulter


  • ELITE


    Meine Elite ist in erster Linie randvoll mit Terminatoren, ich baue einen Loganwing Simultan zu Ragnars Großkompanie auf die dafür unmengen an Graumähnen haben wird.


    1. Trupp
    Logans Leibgarde
    TO DO: Bemalung


    2. Trupp
    Ragnars Hammer


    Beinahe jedes Modell wurde ein klein wenig umgebaut. für den Kerl mit nur einem Arm Modeliere ich zur zeit einen Schild. zudem wird er, passen zu seinem namen Thorgrimm, einen neuen Hammerkopf bekommen
    TO DO: Modelierarbeiten abschließen, Bemalung



    3. Trupp
    Ragnaröck


    Bei diesem trupp ist eigentlich nur der nette Kerl mit der Stuka interessant. Ich habe die Stuka anderst positioniert wie auch die Energiefaust.
    TO DO: Modelieren der Munitionszuführung der Stuka, bemalung



    4. Trupp
    Midgard


    Bei diesem Trupp habe ich viele Kombiwaffen die ich alle selbst gebaut habe. Dabei habe ich eigentlich nur den Lauf eines Melters abgeschnitten, eine hälfte des Stubo laufs weggefeilt und dann den melterlauf aufgeklebt
    TO DO: Bemalung



    Ehrwürdiger Cybot


    Mein Lieblingsmodell, mein Forgeworld Cybot.
    Er hat am meisten Spass gemacht bei der bemalung (die hier wieder nich so wiedergegeben wird wie sie eigentlich ist)
    und im Prinzip ist er auch fertig wären mir dummerweise nicht alle vier klauen auf einmal abgebrochen und verloren gegangen!
    also TO DO: Neuen Cybot arm kaufen wegen den klauen und dann bemalen sowie die macken am Arm beseitigen


  • Standard


    So hier dann mal das was ich an Standardtruppen zur zeit habe. Da meine Wolves ja die Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne bilden sollen werde ich hier Fluffgetreu einen ganzen haufen Graumähnen reinstellen. Ziel ist es einmal 100 Graumähnen und Blutklauen aufs Feld führen zu können inklusive Landungskapseln und Rhinos für jeden Trupp. Eigentlich befiehlt Ragnar ja über 200 Graumähnen aber das ist mir ersteinmal doch zu viel ^^ Ich gehe genau nach dem Codex was die Rudelmarkierungen und Farben angeht.


    Was mir auch ganz wichtig ist, ist das ich später einmal bei jedem Modell sehen kann zu welchem Trupp er gehört. Das heisst das ich gegen später die Schulterpanzer austauschen werde damit wirklich alle 10 modelle je trupp ein und das selbe rudelzeichen auf der schulter trägt.


    So hier der erste Trupp Blutklauen



    Und der erste Trupp Graumähnen



    Zweiter Graumähnentrupp


  • Das kannst du laut sagen ^^


    EIGENTLICH wollte ich jeden trupp einzeln kaufen und erst dann einen neuen kaufen wenn der erste fertig ist. ich wollte meine Malkünste mit der Armee verbessern. Aber gute vorsätze zu silvester leben nie lange

  • Das kenne ich, hab mir die Streitmachtbox gekauft und hab bin erst beim 4mini
    Habe gestern noch alte Wölfe gefunden, die jetzt enttfärbt werden.



    Willste auch nen paar Mähnen umbauen oder lässt du sie so?

  • Ich habe jetzt 3 Rudel die normal zusammengebaut wurden. Allerdings bin ich auf diese seite hier gestoßen die dich auch interessieren dürfte und ich brauch sowieso mehr Rudel http://space-wolves-grey.blogs…/search/label/conversions


    einen Trupp Graumähnen werde ich definitiv so bauen

  • Ich habe jetzt 3 Rudel die normal zusammengebaut wurden. Allerdings bin ich auf diese seite hier gestoßen die dich auch interessieren dürfte und ich brauch sowieso mehr Rudel http://space-wolves-grey.blogspot.com/se…bel/conversions


    So habe ich meine Chaos auserkorenen auch gebaut nur nicht auf den Sm beine ... erstmal gleich zu den favoriten
    kann es sein das der kopf von Ulrik irgendwie komisch aussieht ?
    das hat für mich mehr ähnlichkeit mit einer offenen Wunde als mit irgendwas anderen ( sorry kann echt nix erkennen )
    Ansonsten Top :thumbsup:

  • In echt sieht er besser aus. ich hab so das gefühl das meine Digicam vieles verfälscht oder versucht Digital nachzuarbeiten, zumindest erwecken die Bilder den anschein.

  • Hm finde es heftig deswegen nen neuen Arme zu kaufen. Vielleicht kann man die Klauen auch durch 4 Kettenschwerter ersetzen. So was hat man ja meistens noch irgendwo rumfliegen. Wenns von der größe her passt, sieht das bestimmt sau cool aus.

  • Ach ja, ich hab auch noch Berge von unbemalten Minis. Leider bin ich maltechnisch so unbegabt, dass ich mich gar nicht mehr rantraue. Aber nu wird dieses Jahr auch bei mir ein wenig gearbeitet werden^^. Vllt kommt von mir auch noch ein Armeeaufbau^^.


    Sind echt schnuckelige Umbauten^^. Deine Stubo-Kombimelter-Umbauten sind die Einzigen, die ich nicht so pralle finde.Der Melterlauf steht ein wenig arg über. Aber deine Ragnar-Konversion ist genial^^. Plane ich auch schon länger. Vllt lass ich mich mal motivieren von dir :D .


    Also, Lust nicht verlieren, du treibst andere damit an!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für das Lob und die Kritiken. Zum Thema Cybot Arm: Ich bestell mir demnächst sowieso den Contemptorcybot von Forgeworld. Da tut der zusätzliche Arm nicht weh.


    Die Kombimelter sind wirklich nicht so pralle, die habe ich aber auch eher schnell zusammengebaut um mit denen spielen zu können. Wird definitiv noch verbessert!


    Die Idee der mit Stuka ist wirklich cool, aber nicht von mir ;-)




    So Hab am Donnerstag mal an einer der Kapseln für die Terminatoren weitergemacht. In diesem Fall soll es die persönliche Landungskapsel Logan Grimnars sein. Daher sein eigenes Kompaniesymbol in groß (Der Wolf der in den Mond integriert ist). Da er aber auch ein Großer Wolf ist und seine Kompanie dann ein anderes Symbol adoptiert habe ich das ebenfall miteingearbeitet.


  • Dachte schon, dass ich die Stuka aus dem Blog kenne^^. Und du malst echt geile Freehands! Anbei zwei meiner Servogardisten mit Kombimelter.



    Nur so als Ansichtsexemplar, da du (glaube ich) keine Servogardisten mit Faust und KM hast bisher, kann das sein?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke, sind bisher meine ersten Freehands ^^ Hat auch 4 stunden gebraucht um die 2 Freehands so hinzubekommen.


    Nein Habe ich noch nicht, aber deine sehen wirklich gut aus! Ich werd mir die Idee klauen wenn du nichts dagegen hast. (Ich brauche noch ein 5 Mann trupp Servo Gardisten mit Kombimelter in kapsel um meine 7 Kapseln auf 2000pts zu haben)

  • Gerne^^. Aber Vorsicht! Die Bolterläufe sind echt nervig abzumachen und wieder anzubringen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Landungskapsel sind mal klasse aus. Weiter so. Hätte ich nicht mit den Imps angefangen, wären die Wölfe meine erste Wahl. Ich finde die Space Wolves einfach geil.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )