DLC Übersicht

  • Da Space Marine gerade bei Steam deutlich reduziert ist und man in Deutschland anscheinend keine Cut Version bekommt, will ich es jetzt kaufen.
    Welche DLCs nimmt man denn dazu?


    Abgesehen von einigen Skin Paketen (wovon ich sogar World Eaters kaufen würde) gibt es da das "Relic Golden Bolter" und "Relic Golden Chainsword" DLC, wo ich noch nicht verstehe, ob es was am Spielinhalt ändert oder auch nur ein Skin ist und dann die beiden DLCs "Chaos Unleashed Map Pack" und "Dreadnought" welche wohl weiter Muliplayer Optionen dazu bringen, welche ich schon haben will.


    Habt ihr dazu ein paar Infos?

  • Also:
    Chaos-DLC sorgt dafür, dass man im Exterminatus-modus nun anstelle von 4 Space marines in einer gruppe, mit 4 chaoten in einer gruppe spielen kann
    die waffen-DLC´s sind bloß für "schöner Leuchten"
    die skin-packs bieten halt aussehen an, die man sich sonst so nicht zusammenstellen könnte.. aber war ja iwie klar, wäre sonst auch ziemlich sinnfrei..
    das Dreadnought-DLC bietet einen neuen Spielmodus mit drei neuen Karten... man versucht einen punkt zu erobern und das team, das das schaft bekommt einen cybot, dieser muss nun versuchen einen anderen punkt zu erobern, und diese punkte zählen dann als siegbedingung.. (soweit ich das verstanden habe)

  • Gut, dann bleibts bei diesen 2 DLCs und dem Hauptspiel.
    Wenn dann mal World Eater kommen, bitte bescheid geben.


    €dit:
    So eben mal die erste Runde angetestet.
    Auf dem Laptop läufts nicht so prickelnd, die Steuerung ist auch nicht der Hammer, einfach zu Konsolenlastig mit Drück Taste 2 + f + Taste 5 (Welche ist die 5te Maustaste?).
    Werde das am Wochenende mal am PC auf den Fernseher bringen und mal mit dem Xbox Controller testen. Der Desktop sollte das Spiel wenigstens schöner und flüssiger in 1080p darstellen können.


    €dit2:
    Jetzt mal ne längere Runde am Deskktop/Fernseher gespielt:
    Grafik ist Durchschnitt. Man hätte erheblich mehr gekonnt, wenn man den gewollt hätte
    Audio ist sehr schwachbrüstig, weder eine vernünftige 3D Ortung noch getrennte Tiefen und Höhen, gerade bei Einschlägen wie zu Anfang das Ork Schiff, da hätte deutlich mehr Rums gut getan.
    Deutsche Sprachausgabe hat einen extrem krassen LAG und die Stimmen sind nur lieblose (und fehlerhafte) Übersetzungen, habe kurz nach dem Start sofort auf Englisch gestellt.
    Steuerung geht mit dem Xbox Controller. Für vernünftiges Schießen finde ich die Zielansicht nicht gelungen, die Kamera ist viel zu nah dran (Im Nahkampf ist durhc die nahe Kamera keine Übersicht mehr vorhanden)
    Schlauchlevel sind nunmal üblich, irgendwie muß man ja auch eine Kampagne vorantreiben, aber hier ist es zu eindeutig, das es teilweise schon etwas zu simple rüberkommt.
    Wenn ich Spielekritiker wäre, würde ich eine Wertung zwischen 70-80% von 100% geben. Lediglich der Warhammer Fanbonus macht das Spiel interessant unter dem Strich finde ich es einen Action Shooter wie es ihn zu hunderten gibt ohne herausragenden Besonderheiten um sich von der Masse abzusetzen.

  • Um noch was zu den DLCs zu sagen, die sind zwar ganz nett, aber sie Teilen auch die Spielerschaft.


    Momentan findet man nur noch Games im Cybotkampf (mit allen Karten) und im Klassischen Anektieren. (Deutlich mehr)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.