Colgar Wolfmond´s Graue Wölfe

  • Den Asen zum Gruße,


    das ist nun der dritte Versuch einen koninuierlichen Armeeaufbau zu schreiben.... Da ich diese Armee langsamer aufbauen möchte und mir etwas mehr Zeit lassen werden ist er vielleicht dieses mal von Erfolg gekrönt.
    Flufftechnisch wird es allerdings einige Brüche geben, weil ich es mit dem "Fluff" der "europäischen" Wikinger mixen werden.



    Die Saga des Colgar Wolfmond


    Du bist der Wolf der droben im Himmel wohnt.
    Du bist der Wolf der über unseren Köpfen trohnt.


    Du bist der Wolf der Stahl mit seinen Fängen zerreißt.
    Du bist der Wolf der unseren Feinden den Kopf abbeisst.


    Du bist der Wolf der unser Rudel in die Schlacht anführt.
    Du bist der Wolf der jeden Feind und jede Fährte aufspührt.


    Du bist der Wolf der droben im Himmel wohnt.
    Du bist der Wolf der über unseren Köpfen trohnt.



    Hintergrundgeschichte



    Die Geburt des Colgar Wolfmond


    Der Planet Njörd im Segmentun Obscurus vor einigen Jahrzehnten...


    Njörd hat eine eliptische Laufbahn die am äußeren Ende circa alle 500 Jahre von einem Kometen gestreift wird. Genau zu diesen Zeitpunkt ergibt sich das oben zusehende Sternenbild.
    Allen männlichen Neugeborenen so erzählt die Legende die unter diesem Sternbild geboren werden haben die Nornen ein besonderes Schicksal zugedacht.


    Nun begab es sich, dass die Frau von Lorik Wolfsmond genau zu diesem Zeitpunkt Zwillingen das Leben schenkte.
    Der erstgeborene bekam den Namen Bitur und der zweitgeborene den Namen Colgar....


    ....beide Söhne entwickelten sich prächtig und schon in jungen Jahren begleiteten sie Lorik auf die Jagd, im Gegensatz zu den Donnerwölfen die Lorik und seine Mannen ritten, saßen Bitur und sein Bruder auf Fenriswölfen.
    Auch wenn sie jung an Jahren waren, wurden sie im Dorf ernst genommen, natürlich sah man sie nicht als vollwertige Krieger an, aber zum einen waren sie die Söhne des Anführeres zum anderen hatten beide immer wieder Erfolg bei der Jagd wären andere auf Grund von Schneestürmen oder ähnlichem keine Fährte aufnehmen konnten und mit leeren Händen zurück ins Dorf kamen.


    Njörd war auf Grund seiner Lage ein sehr unwichtiger Planet im System. Weder hatte er Ressourcen noch hatte er irgendeinen strategischen Wert. Somit hatten die wenigen 10.000 Einwohner die sich auf einige "Dörfer" verteilten ihre Ruhe.


    Somit kam es dass die einzige Herausforderung der sich die Männer stellen konnten die Jagd auf die teils extrem großen Tiere war, dieses sollte sich ändern, doch dazu später mehr....




    .... der im Dorf lebende Runenpriester Nistingur erkannte früh das beide Brüder etwas besonderes waren und übernahm einen Teil ihrer Erziehung.
    Die Brüder verbrachten somit zwangsweise fast den ganzen Tag zusammen, was allerdings kein Problem für sie darstellte den sie verstanden sich prächtig auch wenn es einen gesunden Wettkampf zwischen den beiden gab, kam es nie größeren Streitigkeiten.


    Nistingur wusste das sich das ändern würde, die Runen hatten ihm vorausgesagt was passieren würde und so oft er die Runensteine auch warf, weil er die Hoffnung hatte das er sich täuschte sagten sie ihm immer wieder das gleiche Voraus. Die Brüder würden gegeneinander kämpfen und zwar auf Leben und Tod.


    Nistingur versuchte erst gar nicht das Schicksal der beiden zu ändern, was die Nornen planten passierte auch. Allerdings versuchte er die Art und Weise zu beeinflussen wie sich die Brüder verhälten würden.


    Bei Colgar hatte er mehr Erfolg damit als bei Bitur. Colgar hinterfragte Geschichten und Handlungen nach einem Sinn. Bitur war deutlich direkter und es ging ihm eher um das erreichen des Zieles und nicht auf die Art und Weise wie.... vielleicht war genau das einer der Gründe warum sich beide Brüder so gut verstanden hatten unterschiedliche Arten eine Aufgabe anzugehen aber beide waren immer wieder erfolgreich.


    Die Jahre zogen ins Land und so unbedeutend der Planet Njörd auch war kam eine Zeit als der Himmel sich verdunkelte und es Feuer regnete....



    Armeeliste :


    Kurze Spielberichte :


    Monatsziel:



    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    21 Mal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Also das erste(?) Modelle sieht doch schon mal sehr schick aus.


    Das ist doch Ulrick der Todeswolf? Oder das Modell basiert darauf.


    Europäische Wikinger sind für mich kein Fluffbruch. Da hat sich GW doch ebenfalls bedient. Und je persönlicher eine Armee gestaltet wird, umso besser :up:


    Wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem neuen Projekt


    Für die Söhne des Russ!

  • Vielen Dank, leider ist das nicht mein Modell, aber wollte einfach ein Startbild haben.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Habe mir vorerst 5 Wölfe der Goblinreiter organisiert wenn es dabei bleibt das ich so spiele könnten es auf Dauer die von Mythicast werden.
    Hängt auch davon ab wie die Donnerwölfe gegossen sind die in den nächsten Tagen ankommen werden.




    Startbild geändert und erster "Fluff"

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Die 4 Fenriswölfe sind nun mit einem Bild drin, und ein wenig weiter am Hintergrund geschrieben.


    Allerdings kann es gut sein das die Wölfe in der Ebucht landen da GW ja nun Fenriswölfe verkauft und die auch noch auf den 28mm Bases..

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Moin, mal wieder ein kleines Lebenszeichen bzw Infos zum Zwischenstand.


    Die Wölfe von Mythicast sind gestern angekommen, einen habe ich zusammengebaut und Fotos von 2 zerlegten gemacht, allerdings mit dem Handy die Fotos sind mau.
    Aber trotzdem schonmal hier :






    Da ich 2 Rhinos fertig habe und hoffe den dritten Rhino bis Samstag auch fertig zu haben werde ich am Samstag einen Schwung Fotos reinstellen.
    Bis dahin ist auch das Green Stuff trocken das ich gebraucht habe die Lücken zu schliessen die durch den Einsatz der Forgeworldteile enstanden sind.....


    Da direkt mal eine Frage in die Runde... ich habe mir auch diese Etched Brass Teile bestellt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie ich diese am besten integriere.
    Ich dachte erst ich beklebe die Fahrzeuge bzw Schulterpanzer damit vor dem grundieren, glaube aber das durch die Grundierung die Details weg sind.
    Wenn ich sie am Ende draufklebe frage ich mich ob das Gold nicht das Gesamtbild zerstört. Oder am Ende aufkleben und direkt bemalen, aber auch dass könnte merkwürdig aussehen.



    Runenpriester und die 3 Wolfgarde Minis sind auch fertig gebaut. Ich habe mich endschieden alle Minis aus der Rudelbox zu bauen auch die Reiter.


    Die fertigen Fenriswölfe werden ersetzt durch die neuen von GW, bei den Dönnerwölfen bleibe ich vorerst bei den Mythicastmodellen wobei die Tatzen der Wölfe sehr detailarm sind.





    Die Geschichte werde ich morgen weiterschreiben evtl. sogar beenden.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    4 Mal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • bei mir werden die Bilder als Slideshow angezeigt, also bewegt. Ist das so gewollt? Zeig doch mal ein Bild von einem kompletten wolf, mich würde mal die Größe (vielleicht im Verhältnis zu einem Marine) interessieren.

  • So leider war und bin ich immer noch angeschlagen (gesundheitlich/Bandscheibe und Erkältung zusammen ist super...) und daher eher wenig motiviert.


    Hier aber mal Fotos (Leider wieder vom Handy) Ich habe mit der guten Cam auch Fotos gemacht aber war zu faul sie zu überspielen auf den PC und dann die Größe anzupassen usw.


    Auf dem Einzelbild je 1 Fenriswolf bzw ein Donnerwolf (finde die Mythicast) Wölfe passen optisch super zu den GW Fenriswölfen.
    Das blaue auf dem Base sind die ersten "Anfänge" zu Eiswasser


    Auf dem Gruppenbild dann der vergleich aller Wölfe.


    Bis jetzt sind sie nur 1x trocken gebürstet also noch total WIP zu mehr komme ich nicht da ich dank der Rückenschmerzen kaum sitzen kann und so nicht malen kann.


    PS: Im Beitrag oben nochmal die Fotos ohne Slideshow.


    PSS: Am Wochenende gibts defintiv mehr und bessere Bilder, 3 Rhinos und 3 Modelle sind fertig grundiert. (Runenpriester und 2 Wolfsgardisten)




    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • So, neue Bilder von grundierten Miniaturen auf Schneebase. Sowohl Base als auch Mini natürlich WIP.



    1: Rhino


    2: Einsamer Wolf (Model Arjac)


    3: Runenpriester


    4: Bannerträger


    5: Bannerträger








    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!