Zagharr's Jünger - 1000 Punkte

  • Hallo meine dämonischen Freunde,


    endlich ist es soweit und ich hebe die dämonischen Horden der Zagharr aus. Wie immer bei einem neuen Armeeprojekt frage ich mich, ob die Liste, die mir im Kopf rumschwebt, gut ist, um in unterhaltsamen Spieleabenden mit Freunden zu bestehen. Bevor es also losgeht, hier meine 1K-Liste mit der Bitte um Feedback.


    HQ
    Herold d. Tzeentch, Streitwagen, Blitz, Meister d. Zauberei 100 Pkte.
    Herold d. Tzeentch, Streitwagen, Blitz, Meister d. Zauberei 100 Pkte.
    Herold d. Khorne, Moloch, Blutgeißel, unheilige Stärke 135 Pkte.


    Standard
    6 Seuchenhüter 90 Pkte.
    5 Seuchenhüter 75 Pkte.
    5 Seuchenhüter 75 Pkte.
    5 Horrors, Blitz 95 Pkte.
    5 Horrors, Blitz 95 Pkte.


    Elite
    3 Zerschmetterer 120 Pkte. (zusammen mit Herold d. Khorne)


    Unterstützung
    DP, Mal d. Khorne, Blutgeißel 120 Pkt.


    gesamt 1000 Pkte.


    Ich weiß, dass wahrscheinlich alle vom DP in der Zusammenstellung abraten werden, aber ich habe mir das FW-Modell des Khorne-DP's geholt, weil ich es so verdammt cool finde, und möchte ihm gerne die Chance geben, seine Aufstellung zu rechtfertigen ;)


    Ich freu mich riesig auf Euer Feedback und werde alle Fortschritte in einem entsprechenden Armeeaufbau-Thread dokumentieren.


    VG,
    KombiFlamer

  • Sind schon viele Standarts für 1000 Punkte, aber für spassige Spiele unter Freunden ok.


    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Seelenzermalmer weil ich oft gegen Space Marine und Co antreten muss und die 8/3 Schablone ist Gold wert.
    13er Panzerung und das ingorieren von 1-2 auf der Schadentabelle machen ihn wirklich brauchbar. Wenn du auf 2 Standarts verzichtet reichen die Punkte und 3 Standarts würden bei 1000 Punkten reichen, ich spiele sogar auf 1850 Punkte "nur" 3x5 Seuchenhüter.


    Die Dämonen können immer soviel Druck aufbauen mit Modellen, das der Gegner die "harmlosen" Standarts wie Seuchenhüter lange ignoriert.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!