Hui! Slaanesh! Vollkommen verrückt und planlos Folge 6

  • Sooo.. wie der ein oder andere vielleicht schon weiß bin ich ein bisschen verrückt.. deshalb spiele ich auch ab und zu gern Armeen und Listen von welchen ich eigentlich garkeinen Schimmer habe. :thumbsup:
    Oberste Regel und mein heiligstens Gebot dabei bleibt weiterhin: Jede Liste immer von Grund auf selbst erstellen und irgendwie übers Feld stupsen muss. Orientierung und Hilfe ist eine Sache, aber CopyPast kommt mir nicht ins Haus! :nono:


    Und was gibt es besseres für so ein verrücktes Spiel wenn nicht eine Armee die man selbst noch nie gespielt hat und gegen die man selbst innerhalb der bald 4 Jahre seit sie raus ist nichtmal genauso oft gespielt hat? Bzw eigentlich habe ich garkeine Ahnung wie oft ich gegen gespielt haben weils so selten war.. an 3 mal glaube ich mich erinnern zu können. Bei zwein wars Multiplayer und ich hatte kaum Kontakt mit den Stinkern :whistling:
    Ach und um das ganze noch ein bisschen verrückter zu machen packen wir am besten gleich noch eine Themen-Fun Armee ein, um uns vollständig und absolut die Finger daran zu verbrennen. :cheer:




    Lange rede garkeine Sinn. Immerhin weiß ich noch nichtmal wann und wie viele Punkte die Punkte der Verrücktheit beinhalten und dann zum Einsatz geschickt werden soll. :wacko:  
    Ich weiß allerdings schonmal gegen was es wahrscheinlich gehen wird: Verrückte Fun-Orks, welche hauptsächlich Einheiten beinhalten werden, welche ich sonst nie auf der Platte sehe. Und wenn schon geproxt wird dann hab ich mir gedacht...
    Auf jeden Fall wollte ich mal ein paar Einheiten zur Diskussion stellen und eure Meinungen dazu wissen. Vielleicht reitet mich der Schalk der auf meiner Schulter sitzt und mir Unfug ins Ohr flüstert sogar noch ein Stückchen weiter und ich stelle eine vollständige Liste für XXX Punkte rein..
    XXX musste übrigens sein, weil so... saaneshig wirkt...




    Was ist der Plan für die Einheit? Gute Frage.. ääh.. Leute tanzen lassen? ping
    Ich hab gedacht als Alternative zum DP, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass Flügel für die Pavane genauso von Vorteil ist wie bei der Peitsche und er wohl etwas stabiler ist als der Herold.
    Vielleicht entscheide ich mich aber doch noch um und pack sie doch beim DP rein. Oder ich spinn total rum und pack 6 Stück in die Liste. Nur um meinen Gegner abzufucken ping
    Ansonsten ist der Herold halt ne Bestie/Kavallerie die im Notfall was binden und mit Sicherheit ganz gut unterstützen kann.
    Einlullender Duft wäre in dem Fall dafür da, dass ich erst mit den Streitwägen vorfahre, etwas binde bis die eigentliche Einheit zum zerhacken angekommen ist und dann in den nächsten Nahkampf springe. So gesehen ist die Pavane doppelt unangebracht da drin, aber hey! Ich hab immerhin keinen Plan was ich hier überhaupt mache! :thumbsup:




    Slaanesbestien sind nach der Errata ja von den unbeliebtesten zu den mit am meisten benutzten Viechern geworden hab ich das Gefühl nach dem was ich so mitbekommen habe. Da nicht sehr viel passiert in letzter Zeit muss das natürlich nix heißen und ich denk mal die Kühe sind immernoch beliebt. Aber auf jeden Fall gibt es keinen Grund sie nicht mitzunehmen.
    Einheitengröße sollte sich bei Fluffkennern von selbst erklären. :up:




    Macht das Sinn? Zumindest irgendwie? Zumindest eins davon? Wie viele Ikonen brauch ich eigentlich und wie viele Standards? Ich dachte so an 3 oder 6 Standards (2x 3 ist immerhin sex.. ääh sechs) aber eigentlich weiß ich noch nicht so recht wie gut ich sie überhaupt verwenden kann. S3 und W3 sind halt nicht unbedingt das wahrste vom wahren.. Auch wenn 3 besser ist als 4, was man nur ganz schlecht durch ein Vielfaches von sich selbst zu einer 6 machen kann. Oder gar ne 5...
    Wie auch immer. Ich bin mir garnicht sicher was ich genau mit ihnen tun soll. Lähmender Blick erscheint mir sinnvoll um sie etwas überlebensfähiger zu machen. Funktioniert in ähnlicher Form zumindest bei meinen Hagas immer wunderprächtig. Aber Dämonetten haben nunmal keine Barken... Weiß also nicht in wie weit ich sie überhaupt lebendig in den Nahkampf bekomme. :S




    Sollten eigentlich klar sein. Gehören zu den absolut coolsten Einheiten und sind mit ein Grund warum ich Lust auf Slaanesh habe. Also neben den anderen offensichtlichen Gründen...
    6 ist ne gute Zahl und scheint mit auch in ihrem Fall ganz vernünftig. Viel mehr wollte ich nicht unbedingt in eine Einheit stecken und weniger scheint mir doch etwas knapp bemessen um Fahrzeuge zu öffnen oder ähnliches...



    Sollte es also doch der übliche DP werden? Landraider werde ich gegen Orks keine zu erwarten haben, aber ich will natürlich auch keine Anti-Liste machen. Das wäre doch etwas am Sinn und Zweck des ganzen Vorbei.






    Und falls sich jemand fragen sollte ob ich betrunken oder einfach nur vollkommen wahnsinnig geworden bin... keins von beiden. Ich genieße einfach die Vorstellung etwas so total irrationales just for fun zu machen und mich auf im Grunde vollkommen unbekanntes Territorium zu bewegen. Alle Spiele gegen Dämonen welche ich bisher ausgetragen habe waren gegen Tzeentch oder Khorne Themen-Listen mit nur einem kleinen Anteil Themenabweichung. Mit Slaanesh-Einheiten hatte ich es noch nie zu tun, obwohl mal ein paar Dämonetten bei den Khorne Dämonen mal dabei waren. Nur wars ne einzelne kleine Einheit die irgendwann auf offenem Feld stand und die nie irgendwo angekommen ist. Welch Überraschung :whistling:


    Also was denkt ihr machen die Bausteine Sinn? Kann man was daraus basteln? Für 1500 dachte vielleich an irgend sowas


    ODER




    Beide sind natürlich unausgegohren und einfach nur als Idee und Grundkonzept zu sehen. Da kann man bestimmt so einiges noch dran schrauben. Vor allem was die Pavane angeht und wo sie reinkommt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hui, und dann auch noch ausgerechnet Slaanesh ^^


    Na gut, dann versuchen wir doch mal das Beste draus zu machen:


    Wenn schon Slaanesh, dann würde ich auch auf möglichst viele Einheiten gehen. Slaanesh hat nicht genug Widerstand um Feuer durch Qualität einzustecken, also bleibt nur Masse.


    Ich habe den Codex jetzt nicht zur Hand, deshalb nur mal so einen Überblick, was ich nehmen würde:


    HQ:
    Herolde auf Streitwagen mit Granaten und zurückfallen. Pavane würde ich mir sparen, bringt mit BF3 nicht soo viel, außerdem wollen die in den NK und werden durch schießen nur aufgehalten


    Elite:
    Logo Slaaneshbestien und davon so viel wie möglich.


    Standard:
    Möglichst viele Einheiten Dämonetten. Lieber viele kleine als wenig große


    Sturm:
    Jägerinnen sind ok, Bestien sind aber besser. Deswegen immer eher Slaaneshbestien als Jägerinnen. Jägerinnen nur, wenn du noch Punkte über hast


    Unterstützung:
    Würde ich doch auf Zermalmer gehen. Einfach, um wenigstens einige Schablonen und NK gegen Panzer zu bekommen. Prinz ist auch ok, aber NK hast du genug ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Aaaah.. da hat sich doch jemand getraut was zu schreiben! :thumbsup:


    Dann wollen wir doch mal sehen was die Personifizierung des Warps zu sagen hat..




    Also Slaanesh musste sein, weil es der einzige Gott ist von dessen Dienern ich noch nie irgendwelchen Kontakt hatte. Khornys, Tzeentch-Irrsinn und Genurgle hab ich schon das ein oder andere auf dem Feld gesehen. Und zumindest bei Nurgle und Khorne ist die Taktik eigentlich relativ klar.. Um also wirklich total planlos und entsprechend unterhalten zu sein musste es einfach Slaanesh sein.
    Und ausserdem ist Slaanesh sexy, egal was alle anderen dazu sagen! :love:


    HQ:
    Hm ja gut.. hab ich mir schon gedacht..
    Macht die Ausrüstung bis auf die Pavane (die ich aus Fluff-Gründen aber unbedingt irgendwie drin haben will ;( ) wenigstens Sinn? Stärke damit er/sie/es wenigstens seine S4 hat (S5 bei Angriff :love: ) und der Duft auch schon deshalb weils stylisch und fluffig ist. Und ich denke mal, dass er/sie/es schon ganz gut austeilen kann wenn er jede Runde schön neu angreifen kann. :thumbsup:
    Macht der Lähmende Blick irgendeinen Sinn bei ihm/ihr/whatever? Soll ja hauptsächlich unterstützen da er seine Nahkämpfe ja wählen und nach belieben wieder raus darf. Aber im Notfall auch allein mal vor und was binden.
    Und auch ganz wichtig!!! Was für ne Basegröße würdest du verwenden? Einen Streitwagen kann ich mit meinem Dunkelelfengegenstück darstellen.. Aber das Base müsste wahrscheinlich das große ovale sein oder?



    ELITE:
    Ein Glück dass sie so hässlich sind. :D
    Braucht man erfahrungsgemäß die Stärke wirklich bei der Masse an Attacken? Da ich mir die Werte nicht merken kann kann ich es schwer abschätzen.. Im Grunde sinds ja zwei Symbionten in einem, nur dass mehr Stärke und dafür weniger KG wenn ich mich nicht irre..



    STANDARD:
    Hmmm.. ja sollen die überhaupt irgendwo hin oder einfach nur als Ikonenträger für die erste Runde und dann sich irgendwo verkriechen? Und was für ne Anzahl schlägst du vor? Ich dachte so an 3. Jeweils mit Ikone, 2 für die erste Welle, 1 als Backup falls ich Müll würfle. Mehr verschlucken ggf zu viele Punkte kann ich mir vorstellen und auch wenn sie eigentlich gute Werte haben zweifle ich so ein bisschen ob sie einen Nahkampf tatsächlich überleben sollten.. geschweige denn dort ankommen. :whistling:



    STURM:
    Ja aber... aber.... meno!!
    Dann halt nur eine Einheit.. aber einsetzen will ich sie auf jeden Fall Dämonetten welche irgendwelche "Pferde" reiten.... da spielt mein verrücktes Hirn vollkommen verrückt und ich kann mich einer gewissen Belustigung und Begeisterung nicht erwehren..



    UNTERSTÜTZUNG:
    Ja und wo pack ich dann die Pavane rein?? ?( ?
    Panzer erwarte ich eigentlich keine die ich nicht auch mit dem Rest aufbekommen könnte. Maximal Kampfpanza (Orks stehen ja als Gegner fest :up: )
    Die Schablone wäre so ein Argument.. aber ohne Pavane macht das keinen Spaß ;(



    Das Unterstützungs-Pavanen Dilema bleibt also bestehen... was im Namen des dunklen Prinzen der Gelüste soll ich nur tun :(
    Und das Spiel ist wahrscheinlich schon morgen... Das wird vielleicht ein Chaos...
    Hmm.. Chaos..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mal ganz fix mit deinen Wünschen zusammengeklickt:



    Ikonen überall klingt toll, aber jeweils 25p ist halt in der Masse arg ... beim Prinzen wenn der eh Support und Pavanen soll halt ohne Flügel ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hi!
    Ja die Sturmsektion ist bei den Dämonen leider die schlechteste Sektion und ja Slaaneshbestien sind gut. Die Stärke braucht man bei dem Fahrzeugspam leider. Und auch wenn der Gegner nicht so viele Fahrzeuge hat, hohe Stärke zu haben kann auch so nie schaden. Zudem halten sie für Slaanesh mehr aus (vgl W4 zu W3 bei den Dämonetten)
    Meiner Meinung nach reicht auch eine Pavana und 2 Malmer.
    Ich möchte aber auf die Ikonen ansprechen: Ich spiele meine Dämonen immer ohne und wenn Zerschmetterer drin sind auch nur eine wegen der Wundgruppe, aber benützen tu ich auch die kaum.
    Meiner Meinung nach kommt man auch ganz gut ohne Ikone aus. Vor allem dass man beim Platzieren des ersten Modells der Einheit die reinschockt nicht abmessen darf ob man in Ikonenreichweite ist, wertet die Ikone ab. 0,1 Zoll verschätzt und die Einheit weicht dann doch ab - für sowas geb ich keine Extrapunkte für die Ikone aus.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Wie gesagt, habe derzeit weder den Codex zur Hand, noch Zugriff auf den Onlinecodex. Aber die Liste von Archangle sieht schon für Slaaneshverhältnisse sehr gut aus und kann man so empfehlen


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Finde das HQ Modell Maske eigentlich auch ganz brauchbar mit dem 3er Retter auch ziemlich stabil

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hmm... hmm... hmmmmm...
    Übernehmen kann ich die Liste jetzt schlecht weil Prinzipien und so :whistling:
    Ausserdem gefällt mir die Unterstützungs-Sektion noch nicht so richtig. Vor allem weil ich eigentlich keinen U-Spam spielen möchte..



    Und ich brauch etwas mehr Input Leute!


    Was ist zB mit Lähemnder Blick bei den Dämonetten? Lohnt sich das überhaupt nicht? Immerhin könnte man für den Notfall was wegbinden, immerhin senkt man die Attackenzahl ja ein wenig. Zumindest in der Theorie könnten sie also zB gegen große Orksmobs etwas aushelfen. Macht die Ausrüstung überhaupt irgendwo Sinn? Oder kann ich ihn mir zB auch bei den Jäügerinnen sparen?


    Wie gesagt erwarte ich keinen Fahrzeug Spam, oder zumindest nichts was ich nicht auch irgendwie anders klein kriegen würde.. Kann ich mir dann nicht wenigstens einen Seelenzermalmer sparen?
    Mir fällt nähmlich auf, dass wir nur eine Geisel parat haben um ihn zu proxen :whistling:


    Und wichtig wären noch so ein paar Angaben wie zB was ihr für ein Base für den Herold benutzen würdet. Großes Ovalbase, oder kann man auch mit dem Monströsen arbeiten? Das hät ich nähmlich wenigstens noch zu genüge :whistling:
    Ähnliches bei den Slaanesh Bestien. Scheinen mir Termi Bases zu sein, aber da ich noch nie eine in Natura gesehen habe und keine Ewigkeiten verbringen will das irgendwie sicher über Bilder aus dem Netz sagen zu können frag ich lieber mal..


    Ohne Peilsender zu schocken krieg ich meist auch hin, aber die Frage ist ob ich es dann auch wirklich so kann wie ich es will.. immerhin will ich nach Möglichkeit mindestens mal Deckung nach dem Schocken haben. Und die Möglichkeiten in Deckung aber in relativer Nähe zum Gegner zu schocken, dass ich auch in der nächsten Runde in den Nahkampf komme sind wahrscheinlich etwas begrenzt..
    Von daher würde ich nicht ganz auf Peilsender verzichten wollen. Und sei es nur um der ollen Wundverteilung willen.. Wenn die Demonetten beschossen werden können sie nur davon profitieren.
    Und was haltet ihr eigentlich davon nen Herold die Ikone zu geben? Preislich kein Unterschied, aber von der Fläche die man abdeckt ein sehr deutlicher Unterschied.. Dafür ist das Risiko zu verschocken etwas höher und im Gegensatz zu den Dämonetten will ich mit ihm/ihr/es eigentlich möglichst flott nach vorn..



    Das die Flügel bei den Dämonen 3 mal so teuer sind wie bei den CSM hatte ich glatt verschwitzt.. kein Wunder wie ich auf so astronomische Punktekosten gekommen bin :rolleyes:
    Aber zumindest den 3+ Rüster würde ich eigentlich gern mitnehmen. 5+ Schutzwurf für so ein großes Modell ist einfach.. zu anfällig.
    Allgemein scheint mir der DP im Vergleich zu seinem CSM Gegenstück etwas weniger stark zu sein. Einfach wegen der höheren Kosten. Klar kann man dafür gleich 3 von aufstellen, aber ob sie überhaupt noch jemand braucht... also bis auf die Pavane halt wenn sie bei den Herolden nicht rein darf. :P



    Naja.. das Spiel haben wir erstmal auf morgen verlegt, von daher hab ich noch ein bisschen Zeit zu grübeln..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gut dann hier mehr Inputs:
    Lähmender Blick lohnt sich bei Orkmobs erst recht nicht. Da du ja kaum Fahrzeuge und monströse Kreaturen aufstellst ist die Masse an Attacken gefährlicher für deine Einheiten als die paar E-Krallenattacken. Der Lähmender Blick nimmt ja nur eine Attacke weg. Da macht es keinen Unterschied ob dann die Orks einen Eimer voll Attacken oder einen Eimer voll Attacken +1 haben.
    Zudem haben alle deine Einheiten Rettungswürfe und sind ewiger Krieger was die Kralle dann darauf reduziert dass sie meist auf 2+ verwundet.


    Ein Seelenzermalmer ist zu wenig finde ich. Selbst wenn der Ork auch nicht so viele Antifahrzeugwaffen aufstellt, die die er hat wird er alle auf den einen Malmer richten und dann ist der Schrott.
    Da gilt für gewöhnlich die Regel: Eineri st keiner.
    Zu den Bases: Streitwagenbase ist mangels offiziellen Modell nicht definiert. Das kann sonstwie aussehen. Ich habe meine Tzeentchstreitwagen auf Fantasystreitwagenbases (Rechteckig 50mm mal 100mm) gestellt weil die eben genug Platz für einen Streitwagen bieten. Willst du ein Rundbase haben ist meiner Meinung nach das große Ovalbase die beste Wahl da auch das dir genügend Platz bietet einen Streitwagen mitsam Zugtieren vernünftig drauf unterzubringen.
    Slaaneshbestien stehen auf einen 40mm Rundbase.


    Wenn ich gerade kein Tzeentchmal habe dann spiele ich die Prinzen auch immer mit Eisenhaut. Da hast du völlig recht, 5+ Retter ist einfach zuwenig. Und ich verzichte auch auf Flügel, die kosten zu viele Punkte.
    Und ob man 3 Prinzen gebrauchen kann? Ja kann man, denn die bauen Druck auf. Wenn ich nicht 2 Malmer und einen Prinzen spiele dann spiele ich 3 Prinzen.
    Außerdem hilft dass auch bei der gängigen Taktik was die Aufteilung der Wellen angeht: alles was hart zuschlägt in die erste Welle und der Rest (in der Regel alle Standardeinheiten und Einheiten die eher unterstützen) in die zweite Welle. Wenn man mehr "harte" Einheiten hat dann kann man auch mehr Supporteinheiten bzw. Standardeinheiten in die zweite Welle schieben.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Skavengarf bingts auf den Punkt :up:


    Ikone an den Herolden finde ich je gute Idee.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Das mit dem Blick war so ne grundsätzliche Frage. Antilisten schreib ich nicht und ich bin grad am überlegen ob ich die Blicke nicht gleich überall streichen soll.. Klar sind sie gegen Hammertermis der Hammer, das kenn ich ja von meinen Hagas. Die sind auch nur deshalb so überlebensfähig, weil ich mit den Netzen die Attacken so weit runter schraube, dass der 4++ Retter nicht zu oft zum Einsatz kommt trotzdes geringen Widerstands.
    Im Grunde sind Dämonetten für mich irgendwie was zwischen Symbionten und Hagas.. und ich weiß echt nicht was ich mit ihnen anstellen soll wenn nicht mit Blick Einheiten binden. Nur auf Missionszielen hocken ist ist zwar schön und gut, aber auch langweilig..


    Zweiten Zermalmer bring ich nicht rein weil ich ihn nicht darstellen kann.. Ich hab zwar irgendwo noch nen Geißel Bausatz rumfliegen, aber ich hab weder Zeit noch Motivation mich darum zu kümmern..
    Vor allem weil ich atm eh sehr selten CSM spiele und sobald die neuen rauskommen ich wahrscheinlich EC anfangen oder WE wieder ernsthafter spielen wollte. Bei den Khornys findet sich bestimmt noch ein Plätzchen für die Geisel. Bei den EC, die ich mit Bikern und recht mobil spielen wollte, eher nicht..
    Ergo werd ich wahrscheinlich zu 1-2 Prinzen greifen.. Vielleicht trotz allem mit Flügel, einfach um keine lahmen Brocken in einer sonst mobilen Armee zu haben und weil die DPs die ich warscheinlich benutzen werde eh alle Flügel haben..
    Mal schauen. Hab ja noch nen Nachmittag und Abend zum nachgrübeln :P


    Das mit der Ikone überleg ich mir noch. Seh ein, dass die Dämonetten nicht unbedingt noch teurer werden müssen da so zerbrechlich und wenn man intelligenterweise in der ersten Welle den Herold drin haben will macht das so einfach mehr Sinn..
    Ich denk ich probiers aus, solange ich ne Liste mit zusammenbekomme :up:



    Ansonsten danke für die sehr hilfreichen Antworten bisher. Ich fühl mich, als könnte ich grad nen für mich eigentlich ziemlich unbekannten und neuen Codex in wenigen Tagen meistern :thumbsup:
    Ja also bis ich dann morgen auf die Nase falle und die Dämos nie wieder anschau :P:D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • D-D-D-D-D-Doppelpost!
    :D



    Also auf Grund von Modellverfügbarkeit (bzw Modelle mit welchen ich proxen kann), stupider und kleinlicher Einhaltung der Heiligen Zahl und Sturheit meinerseits bin ich atm bei dieser Liste gelandet:


    Sind jetzt doch 3 Unterstützungsauswahlen geworden, einfach weil ich sowohl die Pavane als auch den Zermalmer mal drin haben wollte. Mehr als einen Zermalmer kann ich atm nicht gescheid darstellen (da müsste ich schon im Vassal ran :whistling: ) und nur eine Pavane ist nicht so lustig wie zwei.. :thumbsup:
    EIne Ikone hab ich bei nem Herold drin. Für mehr hatte ich keine Punkte mehr und irgendwie auch keine dringliche Not am Mann.. Frau... ach was auch immer :wacko:  
    Flügel hab ich gekickt, weil sie eh recht egal sind wenn man ganz erlich ist. Wozu schockt man denn sonst so nah an den Gegner? :rolleyes:


    Ausrüstung bei den Jägerinnen sind die 10 (bzw 11) Punkte die über waren nachdem ich alles lustige was ich drin haben wollte drin hatte.


    3 Streitwägen sinds weil.... ichs kann!
    Und weil ich hoffe so schön für Unordnung sorgen zu können. große Bases an die viele Orks dranpassen, ziemlich flink und für Slaanesh Verhältnisse sogar einigermaßen stabil. Damit wird alles weggebundne was geht und den Gegner zu tode generft. :thumbsup:
    Übrigens ganz ähnlich wie die Jägerinnen, die quasi eine Art vierter Streitwagen darstellen, nur dass sie ja leider nicht mehr aus den Nahkämpfen raus können :(


    Sind nur 3 Einheiten Dämonetten drin weil... fuck them!
    Ihr wisst schon was ich meine..... ihr lüsternen alten Verrückten :D



    Ach und hier meine Proxy-Bases für die Streitwägen:
    Base 1 Vorsicht! NSFW! wenn auch etwas lächerlich :whistling:
    Base 2
    Base 3
    Bilder sind nicht von mir sondern einfach nur aus dem Netz geklaut und bearbeitet.. Irgendwo hatte ich selbst noch ne angefangene Skizze von einem Slaanesh Altar mit entsprechendem Relief.. aber da ich eh keinen Scanner habe hat sich das sofort erübrigt. :rolleyes:



    Vielleicht trible ich ja (falls in der Zwischenzeit niemand was schreibt) und geb ein kurzes Feedback ab wie das Spiel gelaufen ist.
    Ich erwarte auf jeden Fall viel :ohman: und noch mehr :glas:


    Und danke nochmal für alle Tips und Anregungen. Vielleicht habt ihr mich ja zu nem Gelegenheits Dämonen gemacht :thumbsup:



    In diesem Sinne
    HAIL SLAANESH!!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Für eine reine Slaaneshliste und für reine Funspiele finde ich die Liste durchaus im :up:


    Ich würde zwar noch 1-2 Sachen anders machen (Zermalmer und Jägerinnen) aber wenn du es unbedingt so möchtest kann man das schon machen ;)


    Über Berichte würden wir uns natürlich sehr freuen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Also doch kein tripple :D


    Also wenn ich nicht vergesse kommt bei Tageslicht noch was genaueres aber bisher kann ich schonmal sagen: epic fail :D
    Erste Runde ist über die Hälfte gleich mal gefallen. Ergo ca 1/4 der gesamten Armee. Zweite Runde ist NICHTS gekommen. Zermalmer war eine Runde auf dem Feld bevor er von ner Rakete zerfetzt wurde. Und die Streitwägen haben so epische Fehlwürfe erlebt, dass er nichtmal mehr funny ist.... eigentlich. Aber andererseits wars doch wieder mein übliches Würfelglück :whistling:


    Mehr ggf später. Wenn ich nicht gerade üebr 20h wach wahr und keine 2h schlafen kann bevor ich wieder raus muss....
    Mono-Listen stinken! Slaanesh hasst mich! Schwul ist nur wer sich fi.... ich kann einfach nicht die Klappe halten oder? Nur weil es eine alte römische 'Weisheit' ist heißt es noch lange nicht, dass es jemand hören will...... :nono:



    Jedenfalls folgt vielleicht unter Umständen ggf und wenn ich dran denke etwas ausführlicheres. Und "how you should not.." Folge 1O6

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23