• Hallo zusammen,
    vor einiger zeit hab ich mal eine brücke gebaut und jetzt die beschreibung die ich damals dazu in einem anderen forum gepostet habe wieder gefunden und dachte ich stell sie mal hier rein


    zuerst habe ich die seitenteile aus einer kunststoffplatte ausgeschnitten, dann die fahrbahn. die fahrbahn habe ich an 2 stellen eingeritzt und dem geländer entsprechend gebogen. dann das ganze miteinander verklebt und trocknen lassen.


    als nächstes habe ich die brücke in einem grauton bemalt der beton darstellen soll. die fahrbahn habe ich dann mit strucktur bemalt, da ohne strucktur die figuren nicht stehen geblieben sind und heruntergerutschten.


    nachdem das erledigt war, habe ich die beiden "adler" daraufgezeichnet (mittels schablone) und als nächstes die spuren von panzern die darüber gefahren sind. dann noch einige kleine "macken" drauf gebürstet und fertig ist die brücke.


    sie ist breit genug das ein landraider darüber fahren kann und hoch genug das ein marine darunter durch laufen kann, solang er nicht gerade ein banner trägt ;-)


    nun genug geredet, hier die bilder:







    ich hoffe euch gefällt was ihr seht


    für Lob, tipps und auch Kritik bin ich wie immer dankbar


    gruß


    Darkness

  • ich meine das bild wo die dose draufsteht die streben ganz am rand der brücke oder das geländer je nach dem wie mans nennt das ist nur grau ohne struktur oder verzierung

  • folgendes...


    diese Bruecke geht kaputt....


    Fahrbahn nie eckig machen, besser nen Bogen da bessere Lastverteilung bzw genaugenommen optimalste Lastverteilung.



    selbst die simpelsten Bruecken, von Brueckenlegepanzern zB sind statisch passend gebaut, mit Unterzug.


    Stahlkonstruktion: Bogenbruecke mit haengender Fahrbahn. Die Fahrbahn ist in diesem Falle der Unterzug.




    Bruecken ohne Unterzug, wie alte Steinbogenbruecken haben den entsprechenden Halt an den Ufern. Sind aber, statisch bedingt: gebogen.


    Extrembeispiel einer statischen Bogenbruecke



    Unterzug einbauen von Brueckenende zu Brueckenende und von diesem noch 2 Stuetzzstreben zu den Fahrbahnknicken machst, haelt das dann auch statisch ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • eifach irgenwas drann machen seien es ranken köpfe oder chaosstacheln :thumbsup: iregndas machen oder auch ein wenig strukturpaste dran nur nicht einfach grau und glatt

  • folgendes...


    diese Bruecke geht kaputt....


    Fahrbahn nie eckig machen, besser nen Bogen da bessere Lastverteilung bzw genaugenommen optimalste Lastverteilung.

    ich weiß das heutige brücken nicht so eckig sind sondern entweder mit gerader fahrbahn oder wie du schon schreibst gebogen


    ABER erstens ist es ja nur eine modelbrücke und meinen LR hält sie aus :up: und zweitens werden die wissenschaftler in den nächsten 38000 jahren sicherlich irgendwas erfinden dass das material stabil genug ist um auch eckig zu halten :thumbsup:


    eifach irgenwas drann machen seien es ranken köpfe oder chaosstacheln :thumbsup: iregndas machen oder auch ein wenig strukturpaste dran nur nicht einfach grau und glatt

    ok, dann werd ich mir da mal gedanken machen

  • Du musst das, leider, so sehen:


    Im Battletechuniversum entwickelte sich die Menschheit zur Hochkultur, besiedelte die Sterne und fiel danach ins "Nichts" des Lostech (lost Tech - verlorene Tehcnik )
    genauso ist es im W40K Universum. Warum sosnt wuerden Terminatorruestungen sosnt so gehegt und gepflegt? Weil eigentlich keine Sau mehr wiess wie man sie baut. Wieso singen die techpriester beim Wechseln der Sicherung? Purer Aberglaube...
    Und auch purer Aberglaube und eine ganze Mannschaft Techmarines wird daher die Bruecke nicht am Einbrechen hindern :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Du musst das, leider, so sehen:


    Im Battletechuniversum entwickelte sich die Menschheit zur Hochkultur, besiedelte die Sterne und fiel danach ins "Nichts" des Lostech (lost Tech - verlorene Tehcnik )
    genauso ist es im W40K Universum. Warum sosnt wuerden Terminatorruestungen sosnt so gehegt und gepflegt? Weil eigentlich keine Sau mehr wiess wie man sie baut. Wieso singen die techpriester beim Wechseln der Sicherung? Purer Aberglaube...
    Und auch purer Aberglaube und eine ganze Mannschaft Techmarines wird daher die Bruecke nicht am Einbrechen hindern :thumbsup:

    und wer sagt, das so eine brücke nicht zur hoch zeit der menscheit gebaut wurde und seit dem da steht ? :up:

  • Ich glaub die Diskussion die hier grad entsteht ist müßig ...
    Ist vllt aus heutiger Sicht nicht so ökonomisch, aber ist ja Darkness seine Sache, wie er die Brücke designed =)


    Ich finde, dass die generelle Form in Ordnung ist !


    Allerdings muss ich zustimmen, dass sie bisher noch etwas trostlos aussieht ... klar wär's auf ne Art unlogisch, wenn die jetzt groß verziert & bemalt ist (es herrscht schließlich Krieg, da muss alles schnell gehen), so'n einfaches Modell ist dann jedoch auch IMO nicht ganz so schön anzusehen, wie eins was mehr Details besitzt etc. ...


    Wenn sie dir so gefällt dann ist das auch voll in Ordnung, du spielst schließlich mit dem Gelände nicht wir ;)


    Wenn du jedoch noch'n paar Brainstorm Ideen hören willst ....
    - StacheldrahtZaun / Stacheln / Panzerbarrikaden (an den Seiten ?)
    - Rohre (wofür auch immer ^.^), die unten drunter oder an den Seiten hängen, vllt auch mit rauslaufendem Öl / Rotz ?
    - Ausbesserungen mit Stahlplatten, Nieten
    - vllt schon älter, dann Sand, Gras, Schlingpflanzen, Rost, Schmutz
    - Pfeiler, die auf den Boden reichen und mehr Stabilität suggerieren
    - Scheinwerfer / Lampen ?
    - Einschusslöcher
    - Details / Skulpturen / Götze an den Seiten, als Relief
    - Graffitis ?


    ... vllt kannst du dich ja doch für irgendwas dafür begeistern =)

  • Ich glaub die Diskussion die hier grad entsteht ist müßig ...
    Ist vllt aus heutiger Sicht nicht so ökonomisch, aber ist ja Darkness seine Sache, wie er die Brücke designed =)


    Ich finde, dass die generelle Form in Ordnung ist !

    danke ... das freut mich


    ich werd mich mal ein wneig gedanken amchen und sehen was dabei rauskommt

  • Also, die Form stört mich Null ^^ Frag mal, wie Orks ne Brücke bauen würden. Und die hält dann trotzdem die Pikkups aus.


    Was die Seiten angeht, würde ich tegris zustimmen - da muss noch was dran. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind Pflanzen- oder Moosreste. Würde nicht unbedingt grün nehmen, eher rötlich oder so.
    Quasi so Schmarotzer-Kriechzeugs, was auf der leicht angerosteten Brücke wuchert. Vorteil wäre, dass man es relativ leicht anbringen kann. Und es gibt der an den Seiten recht glatten Fläche mehr Struktur.


    Die Adler find ich btw sehr cool, sind die gesprüht?


    lg, c.

  • Naja.. wenn Du sie aufs Gelaend ebaust kann sie an dne Ufern ja von Bloecken am Gelaender gestuetzt werden auf denen Stauten stehen bzw Reste davon... Alles was runtergefallen ist kann man vielleicht im Staub drumrum noch erahnen.


    da sieht man was ich meine.. auch wenns ehe rne Fussgaengerbruecke ist.




    achja, die Konstruktionskorrekturen nicht uebel nehmen, bin vom Bau, Statik gehabt usw... ich sehe das (zu oft vielleicht) aus der Praxissicht ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Also, die Form stört mich Null ^^ Frag mal, wie Orks ne Brücke bauen würden. Und die hält dann trotzdem die Pikkups aus.

    die orks würden vermutlich einfach eine stahlplatte über den fluss oder so werfen und gut is :thumbsup:

    Was die Seiten angeht, würde ich tegris zustimmen - da muss noch was dran. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind Pflanzen- oder Moosreste. Würde nicht unbedingt grün nehmen, eher rötlich oder so.
    Quasi so Schmarotzer-Kriechzeugs, was auf der leicht angerosteten Brücke wuchert. Vorteil wäre, dass man es relativ leicht anbringen kann. Und es gibt der an den Seiten recht glatten Fläche mehr Struktur.

    ich werd mal schauen was ich da mache



    Die Adler find ich btw sehr cool, sind die gesprüht?

    die adler hab ich ausgedruckt, einlaminiert, ausgeschnitten und dann durchgetupft




    achja, die Konstruktionskorrekturen nicht uebel nehmen, bin vom Bau, Statik gehabt usw... ich sehe das (zu oft vielleicht) aus der Praxissicht ;)

    das nehm ich dir ganz sicher nicht übel .... ich hab schon einige brücken selbst gebaut, diese waren zwar aus holz aber auch da muß die statik stimmen ... die längste war ca 30m und hat einen 6m tiefen graben überbrückt

  • Jetzt sieht die Brücke echt besser aus als am Anfang :8o:

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Hab mir vorgestellt,wie du sie verändert hast

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra