Final Judgement - Diskussionsthread (aka: Worum gehts, besteht Interesse und wie solls funktionieren)

  • na nu machste mich aber neugierig Nytaine... eigentlich hab ichs mit meinem Char ganz gut getroffen und glaube das recht gut hinkriegen zu koennen. Wobei wir wohl nicht ganz so verschieden sind denn das eine bedingt mitunter das andere :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Oha, ganz schnell mal den Text editiert. Da passt man mal nicht richtig auf und dann kommt so ein durcheinander zustande :S





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Oh Gott... es ist zu spät um mir noch darüber Gedanken zu machen warum es denn wirklich nötig war bei den Regeln einzufügen, dass doch bitte keine vorformulierten Texte geschrieben werden sollen, weil sie so eh nicht übernommen werden... und sei der Text auch noch so gut...


    Ich kann die Informationen vor meinen Augen eh nicht mehr verarbeiten bevor ich nicht gepennt habe.. und da ich die nächsten 3 Tage schon größtenteils verplant habe und wohl kaum im Haus sein werde um mich mit dem ganzen hier zu beschäftigen...



    Ooooh.. seit ihr jetzt enttäuscht?
    PECH!


    Ich ping auf euren Gräbern und auf eure Leichen!


    Gute Nacht

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Uns macht es halt Spaß, dir die Mühe zu machen aus dem Text unsere Handlungen heraus zu picken. Und es macht Spaß die Story zu schreiben, also hab dich nicht so ;)
    Aber hast schon recht - die nächsten SPielzüge werden besser, versprochen.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ach mach dir keinen Kopf.. der "kleine Ausraster" von letzter Nacht ist unter anderem dadurch bedingt, dass ich bis zum 31ten noch ne Deadline habe und (heute inklusive) jeden Tag unterwegs bin..
    Ein Glück, dass sich Nurgle heute dazu entschlossen hat seinen Segen für mich etwas zu lockern und ich mich nicht mehr fühle wie ein frisch geschlüpfter Nurgling... Der prompt in Papa Nurgles Maul landet, durchgekaut und wieder ausgespuckt wird..
    Wahrscheinlich darf ich trotzdem nur auf minimal Armlänge Abstand zur kleinen Tochter meines Kumpels ran... immerhin ist sie auch gerade erst auf dem Weg der Besserung...


    Also wenn ich die Zeit noch finde trag ich mal für mich zusammen was so an Zügen bisher angekommen ist. Ich hatte im Hinterkopf, dass noch irgendjemand fehlt und vielleicht will ja jemand jemand anderem noch den Schädel dafür einschlagen, dass ihm seine feuchte Tiernase nicht passt....
    Rechnet trotzdem mal mit Sonntag. Tauscht euch noch ein bisschen aus hier. Vielleicht will ja jetzt doch jemand etwas Smalltalk machen und die anderen darauf reagieren.. ihr wisst ja: Der erste Eindruck prägt. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Uns macht es halt Spaß, dir die Mühe zu machen aus dem Text unsere Handlungen heraus zu picken.


    :D Ganz so dreist und tollkühn bin ich nun nicht. (Robal sollte man auf keinen Fall auch noch den Strick reichen, mit dem er einen erhängen wird. :P )


    Das mit dem Schreibspaß kann ich allerdings unterschreiben. Wie gewünscht, schicke ich die knappe "Regieanweisung" natürlich dennoch per PM. Mir fällt die Identifikation nur leichter, wenn ich nicht diesen Steno-Modus einhalten muss. Wen mein Geschwurbel nicht interessiert, kann ja weglesen - dafür liefere ich ab sofort auch eine Zusammenfassung.


    Mal sehen, wie lange ich das überhaupt einhalte... ;)

  • Tu dir keinen Zwang an Ny. Sei dir aber gewiss, dass ich aus reiner Boshaftigkeit und Eifersucht keine einzige Zeile übernehmen werde :whistling:
    Nur den Inhalt.
    Vielleicht...


    Ich bin dann mal für den Rest des Tages andere Räumlichkeiten vollhusten..
    Nurgle ist manchmal so ein Miesling.. heut morgen gings mir wesentlich besser... jetzt fängts schon wieder an so zu werden wie gestern.. --,--

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Lass dir Zeit, wir haben sie auch.
    Wobei ich ab nächsten Donnerstag bis Dienstag eher weniger am Rechner bin, da ich weg bin. Dennoch werde ich versuchen etwas abzuliefern. Aber wenns bei dir eh erst Sonntag wird und ich spätestens Dienstag Abend wieder voll da bin machen die zwei Tage nicht so viel.
    PS: Gute Besserung.

  • Ich bin heute sowieso total zerstört :wacko:
    Heute extremst verschlafen (kein Wunder bei generell unter fünf Stunden Schlaf), dann mit dicken Kopfschmerzen aufgewacht und in letzter Zeit von zwei Kollegen nacheinander mit Grippe oder so was angesteckt worden (zuletzt wohl Montag). Aber mittlerweile bin ich wahrhaftig Meister darin Grippe innerhalb von einem einzigen Tag mit Fieber, Schüttelfrost und meinem Sturkopf auszukurieren, kann mich noch gut an die Rückfahrt meiner Abi-Klassenfahrt erinnern - mit Schüttelfrost und ohne Jacke im Sommer bei merkwürdigen arschkalten Temperaturen (Regen) in nem Bus mit teilweise defekter Klima/Heizung durch Espania und Francé kurven... in DE war die Grippe dann weg. Ach ja, die beiden Hanzel haben natürlich beide jeweils ne Woche auf krank gemacht, nachdem sie mich 'angenossen' hatten. Auftrag erfüllt -.-


    Fazit: Heute ist bei mir auch nicht viel los :S
    Muss mal früh schlafen gehen.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • @Epi:
    Mein Beileid.. ich weiß nur zu genau was du meinst... 5 Stunden schlaf sind für mich jetzt oft genug Standard gewesen. Ein Glück, dass ich im Moment nur durch Schlaflosigkeit und nicht durch andere Gründe so wenig schlafe. Sonst wären es oft genug 1-2 Stunden pro Nacht gewesen... Vorlesungsfreie Zeit ist was feines. :love:


    Für die brutalo Methode mich durch Krankheit zu boxen werd ich langsam zu alt oder einfach zu weich.. Bin heut ja auch lange genug drausen rumspaziert, mit Schahl (Mundschutz hab ich nach den fiesen Sprüchen der Forums-Bullys dann doch gelassen) in den ich dann reingehustet habe. Hab immerhin den Kinderwagen rumschieben dürfen als die Klein herumspaziert ist. ^^
    Aber auf der Rückfahrt bin ich halb verreckt vor Schmerzen in meinen zerstörten Knieen.. Ich muss mir endlich entsprechende Bandagen besorgen. Ist echt nicht mehr lustig langsam. :pinch:



    Kama:
    Thx ^^
    Und wird schon irgendwie werden.. atm würde ich eigentlich kaum mit viel mehr als einem Zug pro Woche rechnen. Einfach weil es etwas komplexer ist hier am Leben zu bleiben und jeder Zug etwas umständlciher zu erstellen ist.
    Ggf mach ich mir (falls ich die Zeit finde) nochmal ne Zusammenstellung der Dinge welche alle mitbekommen. Vielleicht ändert das ja noch die Züge des ein oder anderen. ;)


    Viiiielleicht mach ich das auch einfach jedesmal und wir lassen das mit der Diskussionssache.. Scheint ja mehr Probleme als Nutzen hervorzurufen :(



    So.. und jetzt sollte ich zum ersten mal seit Wochen versuchen vor 2-3 Uhr ins Bett zu kommen.. vielleicht kann ich ausnahmsweise auch mal einschlafen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • D-D-D-Doppelpost!!!


    Und durch stundenlanges zugequatscht werden ist es wieder so spät geworden, dass ich es lieber auf morgen verschiebe...


    Wichtige Bemerkung aber schon jetzt mal!
    Ich bin mir nicht sicher, ob Graubart nicht irgendwas falsch verstanden bzw sich von Wunschdenken zu sehr hat verleiten lassen.. Das mit dem Schlüssel in der Hand war nur rein hypotetisch und nicht ernst gemeint...
    Epis Zug ist zwar schön umschrieben, behinhaltet aber recht wenig was ich tatsächlich für nen Zug umsetzen kann.. Ich komm auch ohne klar, aber wie ich schon geschrieben habe wärs mir lieber ihr schreibt nur sowas wie Stimmung, Absichten etc wenn ihr schon keine klare Vorstellung davon habt was ihr machen wollt. ;)
    Und Ny.. ich bin untröstlich, aber ich find mich überhaupt nicht mehr zurecht.. entweder musst du mir etwas auf die Sprünge helfen (ggf sogar nochmal schicken) oder du verlässt dich darauf dass ich nett bin und das was ich glaube mich zu erinnern nicht bösartig umsetze ^^


    Morgen editier ich noch das wichtigste was jeder mitbekommt rein. Wenns klappt irgendwann bis Mittag. Ggf kommt dann sogar schon Abends dann die Zugumsetzung. Mal sehen..



    Keine Angst ich hab euch nicht vergessen und ich hab mir schon Notizen etc gemacht. Aber um die Uhrzeit fang ich jetzt nicht mehr an zu schreiben... :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • *Ich bin mir nicht sicher, ob Graubart nicht irgendwas falsch verstanden bzw sich von Wunschdenken zu sehr hat verleiten lassen.. Das mit dem Schlüssel in der Hand war nur rein hypotetisch und nicht ernst gemeint...*



    sadist bist du schon, weisste ne....


    betrachte meine antwort ebenfalls als hypotetisch....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • *Ich bin mir nicht sicher, ob Graubart nicht irgendwas falsch verstanden bzw sich von Wunschdenken zu sehr hat verleiten lassen.. Das mit dem Schlüssel in der Hand war nur rein hypotetisch und nicht ernst gemeint...*



    sadist bist du schon, weisste ne....


    betrachte meine antwort ebenfalls als hypotetisch....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nachdem ich zuerst nicht recht wusste wie und was, habe ich prompt vergessen meinen Zug abzuschicken. Gerade eben nachgeholt, mal sehen, ob's noch was bringt. :pinch:


    Flavour-Text dazu hätte ich auch, aber werde ihn hier nach Robals Ankündigung nicht zeigen. Es mag zwar herrlich schizo sein, wenn mein Char hier das eine schwafelt und Robal ihm komplett andere Worte in den Mund legt,... aber lassen wir das besser. :rolleyes:


    Notiz an mich: Das nächste Mal die Teilnahmebedingungen genauer lesen.

  • Nochmal: Das war so Absicht. Ich warte und lass' mich überraschen... :rolleyes: :D





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • GOOOTT! Und schon wieder ist der Tag vorbei und ich bin zu nichts gekommen!
    Verdammischtes...


    Ich werd zumindest mal die Zusammenfassung (kurz, prägnant und Stichpunktartig :P ) reinstellen, damit ihr schonmal ne Einschätzung machen könnt was euch erwartet ;)



    Interaktionen mit dem Toten

    • Adler, Bär, Fuchs und Katze untersuchen die Leiche. Die beiden Hasen flippen derweilen beim Anblick der Leiche aus. :up:
    • Der Adler untersucht vorrangig die Maske
    • Der Bär untersucht die Leiche so gut es geht (Hauptsächlich nach Lebenszeichen wenn ich es richtig verstanden habe)
    • Der Fuchs macht sich auch an den Taschen des Toten zu schaffen.
    • Die Katze (oder besser gesagt der :P ) beschränkt sich auf eher zurückhaltende Untersuchung und Prüfung ob er wirklich tot ist (ohne dabei zu nahe zu kommen :P )

    Falls einer von ihnen den anderen den Kopf dafür abreissen will sollte er mich dahin gehen informieren ;)



    Kommunikation

    • Adler und Fuchs leiten die Kommunikation ein, indem sie fragt ob ihn jemand versteht.
      Adler fragt darüber hinaus ob jemand etwas nützliches weiß (also über Ort, was passiert ist, warum ihr hier seit, wer dahinter stecken könnte)
    • Der Bär macht sich durch gelegentliche zynische Kommentare unbeliebt :P
      Geht allerdings auch auf den Adler und seine Untersuchungsergebnisse ein.
    • Katze stellt ebenfalls Fragen, nähmlich über Namen und Beruf (also allgemeine Dinge welche man vielleicht bei nem ersten Treffen/Kennenlernen fragen würde)
      Darüber hinaus schlägt er vor ersteinmal die Handschellen los zu werden bevor ihr euch an andere Dinge macht.
    • Das Schwein fragt nach Zigaretten. Und zwar immer wieder ^^
      Darüber hinaus jammert sie über ihren Hund, gefesselt zu sein und etwas zur Beruhigung zu brauchen.
    • Die Hasen sind eher zurückhaltender, gehen aber auf die anderen ein und versuchen im Zweifelsfall zu beschwichtigen
    • Der Wolf (oder die Wölfin?) bleibt erstmal schweigsam und beschränkt sich hauptsächlich aufs beobachten

    Hier hätte ich von jedem der noch nichts dazu geschrieben hat ein Feedback falls er nicht positiv darauf eingehen will!



    Weitergehendes Vorgehen

    • Der stehts aktive und vorsichtige Adler will nicht einfach so im Raum herumspazieren.
    • Bär untersucht erstmal sein Pult
    • Das Schweinchen stellt die Bude auf den Kopf auf den Suche nach Zigaretten und vielleicht auch Kaffe :D

    Mögliche Konflikte:

    • Sowohl Adler als auch Fuchs wollen zum Fernseher
    • Katzer und Schwein wollen das Püppchen untersuchen



    So.. ich hoffe ich habe keine wichtigen Handlungen vergessen..
    Wenn ihr noch irgendwie miteinander interagieren wollt dann informiert mich bzw schreibts hier rein wenns alle mitbekommen sollen oder per PN an mich un die betreffende Person. :up:


    Morgen bin ich unterwegs und wahrscheinlich erst Nachts wieder da.. aber vielleicht bin ich beklopt genug trotzdem was reinzustellen :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja sry Jungs (und Mädel ;) ), aber ich lieg grad mit ner ziemlich heftigen Magen-Darm flach.. Dauerschmerzen und eben die üblichen Symptome machen es schwer mich auf was kratives zu konzentrieren..
    Für belangloses Geschwall reichts, aber für mehr auch nicht... zumindest nicht am Stück :whistling:


    Wollt eigentlich heute (bzw inzwischen schon wieder gestern..) das ganz Online haben, aber ich habe es dann notgedrungen doch abgebrochen..
    Die Bauarbeiter welche jeden Schlaf verhindern machens grad auch nicht einfacher... :pinch:
    Morgen setz ich mich im Bettchen dran. Sollte bis Nachmittag raus sein denk ich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23