Beschuss Knights so möglich?

  • Hi Leute,
    wie ihr bereits im Titel seht möchte ich eine ziemlich reinrassige Beschussliste aufbauen und spielen. Bisher sahen meine Listen immer sehr gewöhnlich aus, wie man sie hier äußerst häufig sieht doch nun steht mir der Sinn nach Abwechslung und ich kam auf die Idee mir weitere Figuren zu holen um die gesampte Bandbreite der Rüstkammer auszunutzen. Um dies zu erreichen und bei bisherigem herumprobieren beim Versuch eine Liste zu erstellen komme ich auf folgende Liste.


    Die Figuren die ich mir anschaffen müsste sind Inquisitor + Gefolge, Techmarine und Stormraven.
    Meine Frage nun an euch ist: Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, was getan werden kann um die Liste effektiver, fluffiger billiger oder auf eine sonst erdenkliche Art besser zu machen, bevor ich mein knappes Geld noch sinnlos verbrate?

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • So dann fangen wir mal an:
    Zum einem die Granaten bei dem Inquisitor mit Sicherheit nette Spielzeuge aber sobald sich etwas mit den im Nahkampf befindest kannste die eh abschreiben das werden dann auch die Granten nicht mehr reißen. Sprich hier finde ich Punkte verschwendent.
    Beim Techmarine vielleicht mal dran gedacht ihm das orbitale Bombardement zu gönnen und zu den Purgatoren? Durch Astralsicht braucht man keine Sichtlinie und kann quasi über das ganze Spielfeld ballern ;)
    Bei den Purgatoren kann ich dir nur sagen stock sie auf oder setz sie in einen Rhino ansonsten sind die sehr schnell weg.
    Der Rest der Liste ist denke ich ok so.
    Problem seh ich nur in der Reichweite für eine Beschuss Armee klar hat man nun einige Sachen dabei die über die magischen 24" Zoll gehen aber jede andere Beschuss Armee schießt dich immer noch locker in Klumpen und nahkampflastige Armeen sollen sie einmal ran kommen werden dich dann kurz und klein hauen.
    Auf der anderen Seite kannst bestimmt den einen oder anderen Gegner damit böse überraschen weil damit auch keiner rechnen wird aber sobald die Listen anfangen etwas härter zu werden denke ich wirst du damit kein Land sehen. Aber wenn ich mich irren sollte bitte ich doch hier bescheid zu geben :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Du wirst auch große Schwierigkeiten bei Missionsmarkern haben. Insgesamt 10 Miniaturen sind doch recht schnell weg. Und da du keinen Großmeister hast, kannst du dir auch keine zusätzlichen Standardeinheiten "machen". Vielleicht solltest du noch einen normalen Angriffstrupp dazunehmen. Im Razorback bietet der Trupp ja auch noch die Option auf eine Distanzwaffe.

  • Was ich auf jedenfall vergessen habe ist, dass diese Liste für meinen Freundeskreis ist und meine Freunde mich dort eh immer überreden wollen einfach nur Vernichtung zu spielen und das meistens auch schaffen.
    Und für den Fall, dass wir doch einmal auf Missionsziele gehen muss ich halt einfach versuchen den Gegner komplett von der Platte zu fegen, was ich in meiner alten Liste meistens auch geschafft habe. Doch irgendwie ist es auch ein wenig langweilig geworden, wenn der Gegner ausgelöscht ist und man maximal einen Marine verloren hat.
    Nun zum Orbitalen Bombardement. Ich halte es für ziemlich gewagt es zu spielen, wenn wenigstens das Treffersymbol als Treffer Zählen würde wäre es ja ganz brauchbar, aber mit einer durchschnittlichen Abweichng von 7 Zoll ist es einfach zu ungenau. Zu den Granaten kann ich dir sagen, dass du Recht hast, sie sind vom Prinzip reine Punktefüller, doch die Purgatoren kann ich wenn ich die rausnehme nur um 1 Mann aufstocken, der nichteinmal nen Psibolter in die Hand gedrückt bekommen kann. Außerdem halte ich es für nicht so wahrscheinlich, dass der Gegner derartig schnell 42 Wunden raushaut, die es benötigt um den Purgatortrupp im Durchschnitt auszulöschen (+ Scriptor). Also was meint ihr, was sollte ich machen außer nur den einen Purgatortrupp um einen Mann aufzustocken?

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Würde dir zu Inquisitor Corteaz raten der macht die Inquisitionstruppen zur Standardauswahl. Dann 10 Sanktionierte Psioniker in nen Transportfahrzeuf e voila hast nen Demolisher aller GK 36 Zoll Reichweite Stärke 10 DS 1 5 Zoll Schablone, und da es Standardauswahlen sind kannst du bis zu 6 Trupps so aufbauen würde diese z. B. statt deiner standardauswahlen einsetzen 2 dieser Trupps reichen pack je noch nen Jakero rein dann hast du noch nen Laserkanonenschuss dazu

  • Klar kann man Corteaz spielen aber mal im ernst wenn es deine Gegner nicht mal schaffen 1! Marine zu töten ist es doch wurscht was du aufstellst.
    Klingt für mich so als wären deine Liste etwas zu mächtig für die Runde in der du spielst ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja wenn ich spiele spiele ich meist eine Liste derartiger machart:


    Und es ist auch schon so gewesen das ein heroischer letzer Marine mit Psibolter die einzige verbliebene Schattenbarke vom Himmel geholt hat bevor die ihn fertig machen konnte, doch häufig verliere ich nur einen oder zwei Marines und manchmal garkeinen.


    Coteaz ist fest eingeplant, da ich ihn cool finde und meine Armee mehr auf Inquisition verlagern will, doch die Psionikertrupps vernichten sich selbst komplett in 1/18 aller Fälle.
    Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll für einen spezielen Listentyp 250€ allein für die Psioniker auszugeben.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Also 1 10er Trupp Psioniker kostet 100 Punkte. Sage ja nicht dass die Armee nur daraus bestehen sollte. Aber denke zu mindest eine Zoll 5 Stärke 10 DS 1 schuss wäre erprobenswert. Kannst ihn ja in eine Ruine (oder anderes Gelände) stellen, dass zusätzlich vom Techmarine befestigt wird. In


    Dieses Gelände kannst du noch den Vindicare Assassin packen für ihn wird der Deckungswurf dann um 2 verbessert durch seine Fähigkeit Deckung ignorieren

  • Ok, also um eure Posts zusammenzufassen sollte ich am besten eine derartige Liste spielen.


    Habe ich euch richtig verstanden, gefällt euch die alte Liste besser oder habt ihr sonstige Vorschläge zu machen???

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.