Black Library News

  • Stimmt, leider braucht man einen eReader und sowas hab ich nicht >.<


    Ach ja: Nix weltbewegendes, aber was schönes:


    Die Veröffentlichungen für Januar sind nun offiziell vorbestellbar -> siehe hier. Bin nur ein wenig schockiert, dass Prospero brennt 15 € kostet...

  • Ho Ho Ho. Wer noch ein Geschenk sucht, ein eReader hat und den ein oder anderen Verwandten mit zu viel Geld hat, für den hat die BL was schönes in petto: Die gesamte bisherige Reihe der Horus Heresy, Slamanders, Eisenhorn/ Ravenor oder Space Marine Battles (also insgesamt 4 bverschiedene Bundles) als eBook-Bundles. Allerdings nur auf englisch!


    Alle Hinweise und Links gibt's hier.


    MfG

  • Ich muss mal anmerken das die BL im Gegensatz zu Heyne jeden Monat 2 Romane rausbringt bzw. 3 wenn ich Fantasy dazu zähle.
    Respekt.

  • leider alles nur auf englisch....

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Äh...neee? Darum gehts doch, die bringen ab Januar jeden Monat drei deutschsprachige Romane raus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ach bringen....dann sry....hab nicht alles gelesen *räusper*

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Pünktlich zum bevorstehenden Release des neuen DA Codex wirbt die BL mit ihren Romanen zum gleichnamigen Orden. Fans und Interessenten können hier fündig werden.


    Außerdem: Wer alle 21 Kurzgeschichten und 3 Höbücher des BL-Adventskalenders 2012 haben möchte, kann hier sein Bedürfnis befriedigen. Leider nur als eBundle erhältlich.

  • Ich hab bei Amazon schon die Releases für die nächsten Monate gesehen aber kein gewehr für die Richtigkeit! Im Mai soll der Roman Schlacht um den Reißzahn erscheinen, Die Keine Furcht kennen im August, Falsche Erlösung: Geister von Terra (der Ravensguard HH Roman) im Juli, Der untergang von Damnos im September und Nocturne im Juni. Dies war nur so ein auszug daraus!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Super! Danke für die Infos :up: Falls du noch weitere Neuerscheinungstermine kennst, dann poste sie bitte hier: Neuerscheinungen 2013. Die Veröffentlichung bis Juni habe ich schon in einem BL-Infoprospekt gesehen, von den anderen (Juli-September) wusste ich noch nix. Wird sofort ergänzt! Danke ;)

  • Japp, lustig zu sehen, dass die BL noch härter abzockt als die deutschen Verlage. Für HH 15€? Die wollen mich doch verarschen. Da bleibe ich endgültig beim englischen Original. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Knapp das doppelte der Heyne-Ausgaben der HH-Reihe. Schon frech. Aber ich denke einfach, dass die BL eh sehr ineffizient im internationalen Vertrieb ist, wo Heyne alt eingesessen hier in Deutschland alle Möglichkeiten hat.


    Dennoch sehr schade, verspreche mir aber bessere Übersetzungen als bei Heyne. Werds bald sehen.


    Und da alle zukünftigen Bände auch exklusiv bei BL veröffentlicht werden, haben wir eh keine Wahl beim Preis für deutsche Ausgaben.


    Toll wäre ne Neuauflage der bisherigen Bände, dann könnt ich auch mal an Legion und den zweiten DA-Band (Nr.10) rankommen ohne 50 Euro zu bezahlen.



    Edit: Space Marine Battles Bücher kosten jetzt auch schon 15 Euro bei Heyne. Hatte letztens im Buchladen meines Vertrauens Operation Voldorius gesehen, nettes Format. War mir aber zu teuer :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Japp, lustig zu sehen, dass die BL noch härter abzockt als die deutschen Verlage. Für HH 15€? Die wollen mich doch verarschen. Da bleibe ich endgültig beim englischen Original. ^^


    Tue ich auch^^ Aber das ist nicht die alleinige Schuld von Heyne oder (jetzt) der BL. Grund ist hier die Buchpreisbindung in Deutschland, weswegen die Verlage Bücher mit größeren Buchstaben und dickerem Papier aufblähen. Und sich dann wundern, dass vermehrt eBooks gekauft oder englische Originale gekauft werden. :|


  • Tue ich auch^^ Aber das ist nicht die alleinige Schuld von Heyne oder (jetzt) der BL. Grund ist hier die Buchpreisbindung in Deutschland, weswegen die Verlage Bücher mit größeren Buchstaben und dickerem Papier aufblähen. Und sich dann wundern, dass vermehrt eBooks gekauft oder englische Originale gekauft werden. :|


    Grund ist nicht die Buchpreisbindung, sondern der Verlag, der den Preis festlegt. Dass die Dinger 15 Euro statt 8,95 kosten ist Entscheidung des Verlags (BL) die auch für den Preis verantwortlich sind (wenn du das "Schuld" nennen willst, ok).


    Vielleicht verwechselst du da was.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Bevor ich zu den neusten BL-Meldungen komme


    Vielleicht verwechselst du da was.


    Stimmt, da habe ich Unsinn geredet :wacko: Vielen Dank für die Richtigstellung, Exard!


    Nun zum Geschäft mit viel verlinktem Zeug: Ein neues (englisches) Space Marines Battles Buch namens "The Death of Antagonis" erscheint noch diesen Monat. Das Thema lautet Space Marines (die Black Dragons) vs. Zombies. Weitere Infos sowie eine kleine Leseprobe gibt es -> hier


    Auch wer den Dark Eldar-Roman "Path of the Renegade" gemocht hat, bekommt Nachschub. Jetzt ist das Buch "Path of the Incubus" erhältlich...leider nur als eBook. Ebenfals für Infos und eine Leseprobe klickt -> hier


    In der Leseprobe wird außerdem für 2014 der dritte Band der Dark Eldar Path-Reihe namens "Path of the Archon" angekündigt.


    MfG

  • Space Marine Battles sind die weißen Bücher im Sonderformat für 15 Euro, oder? Dann kommt das ja sicher auch noch zu uns rüber...

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Space Marine Battles sind die weißen Bücher im Sonderformat für 15 Euro, oder? Dann kommt das ja sicher auch noch zu uns rüber...


    Richtig, genau die sind es. Bin mal gespannt, wieviel sie unter dem neuen Verlag kosten werden. :|


    9 Bücher (inkl. des neuen Buches) der Reihe sind übrigens noch nicht auf deutsch erhältlich. 2 von denen werden aber dieses Jahr noch erscheinen: "Fall of Damnos" und "Battle of the Fang".

  • Nice! :)


    Ist bestimmt dem neuen Codex geschuldet. Das Artwork und die Sounds gefällt mir ausgezeichnet. Passt sehr gut zu dem Eindruck von den Tau, den ich in dem Ultramarines-Band gewonnen habe. Nur die himmlischen halten die Tau unter Kontrolle, ohne deren Einfluss wären es wilde Bestien, die den Menschen an Aggressivität und Hass gegen alles Fremde in nichts nachstehen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich mache mir nur Gedanken, um den Umfang. Wenn es als Printausgabe rauskommt, dann als Hardcover für 17,50€ und ich glaube nicht, dass es allzu dick sein wird. Schade :( Dennoch gut zu sehen, dass vermehrt Romane veröffentlicht werden, die sich um die Xenos-Völker drehen.

    Ist bestimmt dem neuen Codex geschuldet.


    Da hast du wohl recht. Ich hoffe, die Tau bekommen aber auch weiterhin noch Romane.


    Aber es gibt noch was Neues und vor allem Interessantes (daher die Überschrift des Beitrages:


    Es kann sein, dass die Black Library langsam in Richtung Ende der Horus Heresy Reihe geht. Als eBook kommt nun die erste Kurzgeschichte bzw. Story überhaupt, in der es um die Vorbereitungen bzw. den direkten Weg hin zum finalen Angriff auf Terra geht. "The Gates of Terra" heißt das gute Stück. Mehr Infos gibt's hier -> Klick!


    MfG