Sega finanziell angeschlagen

  • Laut Krawall.de haperts bei Sega an den Finanzen, wie auch bereits bei THQ. Sega allerdings geht wesentlich konsequenter vor, auch wenn dies eine Menge abgebauter Arbeitsplätze bedeutet. Hoffen wir, dass die alte Dame das übersteht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schon seit der Dreamcast gehts mit Sega eher bergab... Ab und zu fangen sie sich zwar noch, jedoch ist der konstante Abwärtstrend kaum zu übersehen... Eigentlich schade drum, Sega hat einige Mördergeile Spiele und Konsolen rausgebracht

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Schade um Sega. Ich denke gerne noch an meine Mega Drive Zocken Tage. Ich hoffe die kriegen noch das Spiel " Colonial Mariens " noch gebacken.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ok,
    Dumme Frage... aber was bietet Sega heute schon noch großartig an?!?


    Damals waren die Jungs und Mädels wesendlich stärker vertreten
    was ihre Produkte anging!
    Das sie seit Zeiten der Dremcast schwächeln ist ja bekannt - aber wirkliche Highlights
    lassen schon seit langem auf sich warten.
    Oder Irre ich mich da? 8|

  • Also ich warte auf " Aliens Colonial Marines ". Was SEGA gerade fertig stellt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )


  • Naja.. Die Total War Reihe ist schon ziemlicher Knaller.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • najo Acm ist schon geil aber ob es die Firma auf den Beinen hält bezweifel ich.
    Ich denke dafür ist die Serie zu Speziell... :S


    Das die Total War-reihen von Sega kommt hab ich voll verpeilt. :huh:

  • Sonic, die Total-War-Reihe, Football Manager und Aliens werden in einem Statement von Sega zu ihrer finanziellen Situation als "erfolgreichste" Spielereihen erwähnt. Die Football-Manager-Reihe ist weltweit wesentlich erfolgreicher als EA's Fussball Manager, wird aber im deutschsprachigen Raum nicht vertrieben, wegen EA's Markenrecht auf diesen Namen innerhalb Deutschlands.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D