Control - Apocalypse Now! (Diskussionsbereich)

  • Hallo liebe RPG- und vielleicht auch ganz speziell Control- Freunde.


    Nachdem sich einige Leute bei mir beschwert hatten dass ich nur Codexgetreue Chars zulasse und Control viel zu wenig Plätze hat hatte ich eine Idee... na ratet Mal! XD


    Also... Wir haben 15 Plätze in "Control - Apocalypse Now", einer Eventpartie. Es funktioniert genau wie das normale Control, nur mit 3 Änderungen:


    1. Spielbar sind alle Einheiten aus den Codiez, Apocalyps und Apocalypse: Reload. Ihr müsst ein einzelnes Individuum Spielen, Könnt aber natürlich einen Verband im Rücken haben, also eine Auswahl könnt ihr spielen.
    2. Das Spiel ist auf ein einzelnes Schlachtfeld begrenzt. Hier wird also nur gekämpft! Kaum Story! Einfach nur rumballern, eine gute Gelegenheit für mich, Schlachtszenen zu üben...
    3. K.O.-System. Trotz des Umstandes, dass es fast keine Stroy gibt solltet ihr taktisch gute Runden schreiben! Jede Runde außer dem Epilog wird (Minimum) ein Spieler ausscheiden.


    - Dann sagen wir ein Verband, maximal 2500 Punkte. Reicht sowohl für ein paar Panzer als auch für einen einzelnen großen Titanen.
    - Jeder Muss einen Charakter Spielen, also ein Modell das seine Rolle ist und eventuell unterstützt wird.
    - Die Auswahl, also der max.2500 Punkte Verband MUSS in einem Codex, einem Apocalypse Band, einer IA (bitte mit Quelle) oder einem offiziellen Datenblatt von der GW HP stammen.


    Darum läuft die Parie parallel. Es ist ein völlig anderer Stiel wie das reguläre Control, darum wird es vielleicht nicht jedem gefallen... ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute Gefallen daran finden werden...


    Die Regeln von Control sollten noch bekannt sein... ich werde sie aus Control 3 hier einfügen:



    Also, mal sehen ob die Idee Anklang findet...


    Platz 01: Wazdakka mit Captain Graya im Preatorverband
    Platz 02: Soulman999 mit der 512. Ravenshield Artillerie Abteilung
    Platz 03: Fallen mit dem Anführer einer Schlächter-Blutmeute
    Platz 04: Galgenvogel mit Midas Kohl
    Platz 05: Robal mit einem Biotitan
    Platz 06: Crimson Fist mit Hauptmann Illias Hankins mit insgesamt drei Thunderbolts
    Platz 07: tom959 mit dem ordensmeister...
    Platz 08: Graubart mit Jussef Horland
    Platz 09: kernsystem Waaghboss
    Platz 10: Der_Grot_im_Stampfa mit Zodgilla
    Platz 11: Lord Chypher mit Johannes "Heldenklau" Wolf
    Platz 12:[s]ChaosSaster Hroghtar Steinpelz[/s]
    Platz 13: Weltenwanderer
    Platz 14: Rogan Bonavian "Bonnie" Hale


    Abschließend ganz wichtig:
    Bitte schreibt den Betreff eurer Züge nach folgendem Schema, sonst komm ich endgültig durcheinander:


    CApo - "Charaktername" - "Zugnummer"


    Selbiges wird auch bei Control eingeführt... sonst blick ich bei Mittlerweile Rund 30 Spielern nciht mehr durch XD


    Have Fun!

  • Angemeldet, Charakter folgt.
    Mal schauen, wie das hier wird. Ein Hau-drauf-Control. :D


    Edit: Ich trete an mit drei Praetoren. Ein Kommandofahrzeug und zwei weitere in einer gemeinsamen Formation. Kommandeur ist Cpt. Graya an Bord des ersten Praetors.


    MfG Wazdakka

  • Angemeldet...ich laufe in nem Imperator titan rum :D Oder in nem verband von kleineren titanen....aber titanen!! :D

  • ICh bruache nur noch einen Namen für den Imperatortitan XD


    Von mir aus nehmt auch IA und sowas mit... müsst mir nur sagen wo es steht XD

  • Ich mach mit ich nehm ne Schlächter-Blutmeute der Worldeaters ;)
    Das wird sicher lustig ^^

    Two beer or not two beer.
    That´s the question.


    ))) )))




    Freihändler: Axarys


    Festivals:
    -Rock am Ring ´13
    -W:O:A ´13
    -Summerbreeze ´13
    -Hexentanz ´13

  • Trotz Storylosigkeit ist es ein "Roul-Play-Game" Also einen namen solltet ihr zumindest haben XD

  • Hey,


    dann meld ich mich auch mal an,Imperialer "Panzergrenadierverband": "Imperator Vult"
    bestehend aus 5 Chimären, 1 davon Kommando, und 4 mit normalen Veteranentrupps,
    Asrüstungen und genaueres zu Namen usw... arbeite ich noch aus


    Gruß

  • Was, wie, wo, wann, warum, wieso und bist du eigentlich wahnsinnig???? 8|


    Also spätestens hier würde ich doch mal anmerken, dass eine Punktebegrenzung ganz nett wäre.. Wenn Imperatortitanen gegen Mäusefurze kämpfen wird das etwas... langweilig..


    Und wie siehts mit Strategischen Optionen aus? Wenn ich eine wählen darf (und sich fieserweise nicht alle gegen mich verbünden ^^) habe ich eigentlich schon fast gewonnen... :whistling:
    Ansonsten nehme ich was anderes und... habe eigentlich schon fast gewonnen :P


    Zu schade, dass der Angronverband nicht in einem der genannten Regelbücher steht.. dann wäre es die erste Schlacht um Armagedon (bzw wie Herrschaft des Feuers) all over again ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schick mir das Datenblatt und du hast, was du willst... hab ich oben in einem Beitrag geschrieben...
    Punktelimit -.- Ihr immer... Wenn ich will kann ich nen einzelnen Veteranentrupp durch ein Loch in einen Imperatortitan stürtzen und ihn das Ding sprengen lassen... was heult ihr rum? XD


    Und ja, ich bin wahnsinnig... wie gesagt, ich bin nicht ganz sicher wie die Sache wird, drum läuft es ja neben Control um das eigentliche RPG nicht zu "gefährden" XD


    Strategische Optionen? Ich würde sagen jeder eine... geheim per PN? XP
    Aber jetzt schreibt verdammt noch mal eure "Chars" rein, mit Name, Ausrüstung und sowas^^

  • Ich will, ich will, ich will!!!! :cheer:


    Ich überlege mir noch mit was ich teilnehmen will, editiere es aber sicher im Laufe der nächsten Tage hier rein!


    Edit, mein Char:


    Name: Hpt. Illias Hankins


    Beruf: Pilot der imperialen Luftwaffe, Hauptmann des Geschwaders "Hawx" (ich weiss nicht sehr einfallsreich, aber was solls!)


    Ausrüstung: Illias Hankins trägt einen Pilotenanzug mit dazugehörigem Helm, der ein Komm , ein Lufttank und eine taktische Anzeige seines Geschwaders enthält. An seinem Gürtel trägt er eine Laserpistole.


    Beschreibung: Illias Hankins ist ein sehr hitziger und heissblütiger Mensch. Hätte er nicht derartige Fähigkeiten im Umgang mit seiner Maschine, wäre er schon längst wegen Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten aus der imperialen Flotte ausgeschlossen worden. Er ist nicht besonders gross und von eher schmächtigen Körperbau, doch besitzt er eine scharfe Zunge und einen klaren Verstand, wobei letzteres ihm schon mehrere Male das Leben über dem Schlachtfeld gerettet hat.


    Fahrzeug: Ein Thunderbolt mit zwei Laserkanonen, syn. Maschinenkanone, 6 Bomben, Flares


    Geschwader Hawx: Drei Thunderbolts mit der oben beschriebenen Ausrüstung
    - Geschwaderführer Illias Hankins (Thunderbolt 1)
    - Flügelmann Jannis Lauren (Thunderbolt 2)
    - Flügel"mann" Xenia Merris (Thunderbolt 3)

  • ich mach mit ^^
    als waaaghboss wie immer ;D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ach ich weiß doch eh worauf das wieder hinausläuft.. Cronyk liebt es viel zu sehr mir Steine in den Weg zu legen als dass ich einfach so da durchmarschieren könnte :D


    Tunnelschwarm wäre lustig gewesen.. Auch der ein oder andere andere Tyraniden Verband.. Aber im Endeffekt wird hier nur gewinnen wer entweder Fliegerstaffeln (bekommt niemand vom Himmel) oder Titanenkiller (dicken Fische auf die Schnelle wegballern) benutzt. :whistling:
    Oder eben wie ich nen Biotitanen :D



    Name:
    Sowas braucht ein Biotitan nicht... aber ihr dürft ihn Klopsi nennen :D


    Fraktion:
    Schwarmflotte Solanaceae


    Alter:
    Etwa die Zeit bis es anfängt. Er wird gerade herangebrütet :D


    Größe:
    Die meisten würden ihn als "FUCKING HUGE MOTHERFUCKER!!" beschreiben.. Detailes sind im Imperial Armour 4 zu finden wenn ich mich nicht irre..


    Beruf:
    Bis zur Reabsorption die Vernichtung allen widerspenstigen Widerstands auf Widerspenstia


    Ausrüstung:
    Siehe Apoyalypse unter Hierophant ;)


    Beschreibung:
    Its a huge fucking monster!
    Ihr dürft ihn euch gern so vorstellen.
    Persöhnlichkeit oder dergleichen haben Tyraniden eh nicht. Also blablabla und so ;)


    Lebenslauf:
    Geboren und anderen Apo-Einheiten aufs Maul zu hauen. Wo er geborden wurde und warum es sosnt keine Hinweise auf die Schwarmflotte gibt? Das weiß niemand so genau..
    Und warum macht er dann das alles? Weil ers kann!


    BTW ist "er" eigentlich eine nicht fortpflanzungsfähige 'sie', so wie es bei Bienen oder allen anderen in solchen Kolonien lebenden Wesen ist.. Aber ich bleibe mal bei Terminus 'er', weil der Titan ein Maskulinum ist. :up:






    Wenn ich es wirklich, wirklich wirklich auf den Sieg absehen würde gebe es einige fiese Möglichkeiten mit welchen ich es fast jedem hier vermiesen könnte.. aber das wäre langweilig. Vor allem wenn jetzt alle mit Einzelmodellen anfangen die lustige kleine Option zu benutzen bei der man wieder auf dem Spielfeld erscheinen kann :beat:
    So hab ich wenigstens Crimson Fist als Gegner den ich höchstwahrscheinlich niemals irgendwie in die Klauen bekommen werde.. er wird also gemütlich übers Schlachtfeld flitzen während wir uns da unten gegenseitig in Stücke reissen. :thumbsup:



    PS
    Du hast doch mal gefragt was die Arena war... Im Grunde genau das hier ^^




    EDIT!!
    kernsystem:
    Nimm den 100 Boy Mob!! :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23




  • Soooo...meiner einer spielt DAS


    Bewaffnung steht da drin....aber ich fasse es kurz zusammen: Ihr habt jetzt schon alle verloren und koennt nach hause gehen. :D


    Und ich nehme ihn....Kloppsie killer

  • Ach Mist ich mach auch mit.



    Name: Festus Eisenhammer
    Beruf: Ordensmeister
    Alter: graue Haare
    Ausruestung: ein kompletter Orden steht hinter ihm bereit am Kampf teilzunehmen inklusive dazuegehoerender Flotte im Orbit
    Charakter: griesgraemiger alter Kerl mit graue Haare der es liebt seine Feinde ich einem vernichtenden Feuerhagel sterben zu sehen.


    Gott ich bin bescheuert aber ich musses ausprobieren

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wie war das mit Einheiten aus Apocalypse und Apocalypse Reloaded? :rolleyes:


    Und versuch du mir erstmal 10 LP mit 3+ Retter wegzuballern wenn ich ständig im Nahkampf mit irgendwelchen Titanen bin :P
    Nur schade, dass die Tentakelpeitschen nicht mehr die Attacken senken.. dann wären die meisten Titanen sowas von hilflos im Nahkampf :D



    In diesem Lied hat sich garnichts gereimt, hat niemand gemerkt...
    Leider geil

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • so bastel ich mir ma meinen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh zusammen
    (ihr dürft dann sozusagen von grünlingen überschwemmt werden, wobei ich keine ahnung von apokalypse habe :P)


    ich mach ma mit online-codex .... 10k pkt sollten glaub gut sein :D


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    10 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni
    - - - > 400 Punkte


    10 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni
    - - - > 400 Punkte


    10 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni
    - - - > 400 Punkte


    *************** 5 Apokalyptische Einheiten ***************
    Snotzogga-Baddarie
    + Bigmek, Snotzogga, Cybork-Körpa -> 105 Pkt.
    + Bigmek, Snotzogga -> 95 Pkt.
    + Bigmek, Snotzogga -> 95 Pkt.
    + Bigmek, Snotzogga -> 95 Pkt.
    + Bigmek, Snotzogga -> 95 Pkt.
    + 20 Snotlings, 4 x Treiba -> 200 Pkt.
    + 20 Snotlings, 4 x Treiba -> 200 Pkt.
    + 20 Snotlings, 4 x Treiba -> 200 Pkt.
    + 20 Snotlings, 4 x Treiba -> 200 Pkt.
    - - - > 1360 Punkte


    Grüne Flut200 Boyz, Wummen, 20 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    + Waaaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung -> 110 Pkt.
    - - - > 1530 Punkte


    Grüne Flut200 Boyz, Wummen, 20 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    + Waaaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung -> 110 Pkt.
    - - - > 1530 Punkte


    Grüne Flut200 Boyz, Wummen, 20 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    + Waaaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung -> 110 Pkt.
    - - - > 1530 Punkte


    Botmob
    4 Stampfas
    + 3 Killabots, 3 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
    + 3 Killabots, 3 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
    + 3 Killabots, 3 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
    - - - > 2810 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 10065


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"