Idee 1750 Punkte. Einmal anders!


  • Das ist eine DFA Liste die ich manchmal spiele. Ich mag sie weil die meisten die gegen BA`s antreten nicht mit so einer Liste rechnen. Man kann sie in verschiedenen Varianten spielen, oder für ein Tak Protektorgardisten nehmen, aber ich hab gerne viele Standards, um die Missionsziele einzunehmen. Eine weitere Option wäre einen Tak raus, und dafür noch 2 Sangpriester für die Springertrupps und ein MM Landspeeder oder so mitzunehmen. Mich ham die Taks aber bisher selten enttäuscht, ich sehe Sturmtrupps nur als die Königsklasse der BA`s an wenn es um billige Razorbacks geht.

  • Ja, klar, man kann schon einen 10er Trupp Taks nehmen, aber die können dann nicht alle im Razorback (da ja nur Transportkapazität von 6) fahren, das wollte ich damit ausdrücken ... ;)


    Keeper, deine Liste find ich wirklich mal nett. Mir gefallen an sich die Taktischen Trupps sehr gut, aber ich hab bisher einfach noch keine so tolle Möglichkeit gefunden sie einzusetzen. Sie so zu spielen wie du das machst, ist mir noch nicht gekommen.
    Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch zu deiner Liste: Wie genau spielst du die Taktischen denn? Eine Kapsel kommt in Runde 1 und dann teilst du sie auch gleich in Kampftrupps auf, oder wie machst du das? Wieso nimmst du einen Reclusiarch? Leistet der Scriptor nicht ungefähr dasselbe für weniger Punkte (z.B. mit Zorn entfesseln)?

  • Hey Calistarius.


    Jetzt erst gesehen das du zu der Liste was geschrieben hast.



    Der Erste kommt wie gesagt in Runde eins, und es ist Situationsabhängig gegen was ich schocke. Wenn zb ich neben einem größeren Nahkampfstarken Trupp lande dann lasse ich ihn als 10er Trupp, um den Trupp im Nahkampf länger binden zu können. Klingt doof, dazu können Taks aber sehr nützlich sein. Meistens schocke ich sie in der nähe von einem Panzer, den ich versuche mit Melter/Kombimelter zu knacken. In dem Fall aber als Kampftrupps aufteilen. Das ist mMn auch die Stärke der Taks in LK. Dadurch das du recht nahe am gegnerischen Missionsziel 2 Punktende Einheiten hast muss er früher oder später gegen sie reagieren.


    Zum Thema Reclusiarch oder Scriptor. Geschmackssache. Ich hab notorisches Pech bei Psitestwürfen und daher kein allzu großer Scriptor Fan. Der Reclusiarch hat aber einen Vorteil. Furchtlose Termis mit Sangpriester sind einfach eine ansage. Und gerade die Möglichkeit das volle Potetial der S5 I5 E-Klauen dank dem Sangpriest und Reclusiarch ist einfach herrlich.

  • Da ich noch immer an einer Liste für das Turnier bastle, in der Hoffnung mit meiner Minisammlung doch noch was brauchbares auf die Beine zu bekommen, hier mal grob was ich an Figuren habe.


    Ca. 30 Sturmmarines, davon 2 Melter, 1 Flamer und ein paar PP inkl 2-3 Fäuste und 1-2 E-Waffen (alles mit Sprungmodule)


    Ca. 50 Taktische, 1 Melter, 1 Flamer, 1 RakWerfer, 1 LK, 2 schw. Bolter, 1 PK inkl. 1-2 Fäuste und E-Waffen


    4 Scouts mit Scharfschützengewehren


    12 Nahkampfscouts mit glaube ich einer E-Waffe


    1 Rhino


    1 Razorback mit synch. schweren Bolter


    1 Predator, alles LK


    2 Baal Predatoren mit synch. StuKa und schw. Boltern


    1 Cybot, RakWerfer, Blutfaust, synch. LK, StuKa


    1 Furioso Cybot mit Blutfäusten, Melter, Sturmbolter


    1 Scriptor Cybot


    1 Land Raider (der Normale)


    1 Vindicator


    5 alte Termis mit schwerem Flamer


    7-8 neue Termis mit 1 StuKa, 1 RakWerfer


    Scriptor mit Sprungmodul


    Scriptor zu Fuss


    Ordenspriester mit Sprungmodul


    10 Todgeweihte, 2 E-Waffen, 1 Faust, Sprungmodule


    5 Bikes, 1 Melter, 1 PW, E-Faust


    3 Landspeeder, 3 schwere Bolter, 1 StuKa




    Möglicherweise fällt dem einen oder anderen etwas ein, wie man daraus was machen kann.
    Wäre für jeden Anstoß dankbar.




    Mfg. Templer