Crimson Fists 1500 Punkte

  • Hier eine Idee für eine interessante Space Marine Liste:


    2 HQ
    Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte


    Pflicht durch Fluff! - Sitzt bei der Protektorgarde in einer Landungskapsel.


    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
    - - - > 175 Punkte


    2 Elite
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    2 punktende Einheiten, die mit Kapsel den Tod von oben bringen.


    3 Standard
    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    Captain mit Bike wird angeschlossen, große "Nerv-Einheit!"


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    2 Große mobile Standarts!


    Gesamtpunkte Space Marines : 1495


    Ist dieses system realisierbar ?

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Ich persönlich finde die Protektorgarden zwar zu klein, aber ich denke, das ist Geschmackssache.


    Schau auch mal, ob du die 5 Punkte nicht noch irgendwie verbraten kriegst und wenn es nur eine Melterbombe ist.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich finde den Captain auf Bike nicht so gut. Wieso keinen Scriptor? Nicht nur seine Psikräfte können nützlich sein, sondern auch seine Psimatrix ist gegen einige Gegner unverzichtbar. Außerdem weiß ich nicht, ob ich so viele Punkte für Taktische Trupps bezahlen würde, wenn Kantor in der Liste ist. Ich bin ein Fan davon Sonderregeln auch voll auszunutzen. D.h. lieber mehr Protektorgarde und weniger Taktische Trupps.


    Bei der Protektorgarde würde ich vielleicht auch eher Kombi-Melter verwenden und keine echten Melter. So hast du immer noch deine Munition.


    Und wenn du die Taktischen unbedingt behalten willst, würde ich lieber Melter verwenden. Die sind bei den Ganzen Fahrzeugen, die aufgestellt werden, nützlicher als Plasmawerfer.


    Hinzu kommt, dass ich alle Einheiten mit Kapseln ausrüsten würde. Sonst hast du in der ersten Runde eine Einheit mit Protektoren alleine vorne stehen. Diese hat also keine großen Überlebenschancen.


    So, das sind jetzt erstmal meine Kritikpunkte. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.