Brauche Hilfe um Inf-armee zu erstellen

  • Hi Leuts


    Ich steh kurz vor der Fertigstellung meiner Inf-truppen. Da ich noch keinerlei Erfahrung habe aber gerne eine Inf-liste haben würde, wollte ich euch um Hilfe bitte. Hab schon das Forum durchsucht aber da hab ich nur sehr wenig gefunden, scheint wohl nicht so populär zu sein eine Inf-liste zu spielen. Nun ich denke so ein paar Inf-Truppen können schon eindruck auf dem Spielfeld machen nich? Ich denke mal da an eine 1500 pts Liste für den Anfang. Was ich mich dann noch frage ob da nich Creed gut wär wegen den 4 Befehlen oder wären die normalen HQ-choices besser?


    was ich bisher hab:


    75 Lasgunner (45 davon kurz vor Fertigstellung, 30 komplett) (Bilder folgen sobald die fertig sind, im laufe der nächsten Woche)
    11 Plasmas
    5 Melter
    3 Las'kas
    3 Masch'kas
    5 Flamer
    4 Granadelauncher
    3 Searges
    3 Voxcaster


    Bitte um reichlich Ratschläge^^. Ich würd dann ausgehend von eurer Hilfe noch meinen Einkaufszettel machen^^


    Grüsse Basileus_Megas

  • Ich spiele selber auch Impse. Dann will ich meine Erfahrung mit dir teilen.


    Als erstes musst du im Hinterkopf behalten, dass die Imps sehr verletzlich sind! In einem Spiel hat mir ein Whirlwind, welcher sich in einer Ecke versteckt hat, mir ein ganzen Zug mit Brandraketen vernichtet. ( keine Rüstung, keine Deckung )


    Sehr wichtig ist die Zusammensetzung deine Trupps. Nicht einfach die Trupps mit aller Ausrüstung voll stopfen. Sonder teile den Jungs bestimmte Aufgaben: Feuerunterstützung, Ziele halten, Nahkampf, Panzer/Monster ausschalten, usw. Und rüste sie entsprechend aus.


    Wenn du gerne mit Befehlen spiels, dann nimm Creed, aber in Chimäre stopfen. Wenn du einen guten Nahkämpfer brauchst, dann brauchst du Stracken. Sehr witzig und eine böse Überraschung ist Marbo.


    Ich setze sehr gerne Veteranen ein. Die haben gute Optionen, BF4 und 3 Spezialwaffen. So ein Trupp kann manchmal mehr reißen, als ein ganzer Zug.
    Wenn du gerne Züge ohne Chimären spielst, dann lege die Trupps zusammen. So leben sie länger, haben mehr Feuerkraft und du brauchst nicht so viele Befehle. Die schweren Waffen solltest du in Team zusammen legen und von Hinter Feuerunterstützung geben.


    Ganz wichtig, gib deine Seargents Melte-Bomben und E-Waffen. Es gibt nichts frustrierendes, wenn ein Cybot durch deine Trupps pflügt und du kannst ihm nicht mal ankratzen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )