Gute Armee für Beginner der Blood Angel ???

  • Ja hi bin ein Anfänger und wollte fragen ob das so gut ist und wass man verbessern kann



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 4 x Kettenfaust
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1028




    Ja reicht die Armee für den Anfang

  • Hallo Dinonick!


    Irgendwie ist an der Liste außer Dante nix 'Blood Angel' iges dran... Diese Liste nutzt deshalb auch keine der BA-Stärken, wie zB Sturmtrupps als Standards, Sanguinuspriester und/oder schnelle Panzer.


    Spielbar ist die Armee bestimmt, aber gegen Spieler mit ansatzweise optimierter Liste wird Du es vermutlich nicht leicht haben.


    Wenn Du noch keine Modelle gekauft hast, würde ich eventuell sowas hier versuchen:



    Und auf jeden Fall nochmal die Tipps der BA-Veteranen im Forum abwarten. ;)


    MfG, Ironhide

  • Also die sind beide nicht das gelbe vom Ei.
    Die von ironhide finde ich nicht schlecht, aber die 9er Sturmtrupps und der Baal sind nicht so das Wirkliche.


    Hast du den einen genauen Plan wie du das ganze gestalten willst? Möchtest du die BR Modelle verwenden?


    Zu einer "Bloodigien" Blood-Angel-Starter-Liste hätte ich so einen Vorschlag:


    Alternativ 2 Springer stellen.


    Wolltest du die Armee weiter um Dante aufbauen?


    Die Figuren sehen ja sehr nach BR aus ;)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Noch zwei Vorschläge zu Listen!


    Sind beide noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. Tendenziell gehe ich eher zu der ersten Liste.


    Springerliste 1k


    Mecha-Liste 1k


    Bei deiner Liste seh ich die Probleme:


    1. Dante steht allein in der Gegend rum oder schliesst sich nutzlos eine AS an. Ohne Sang-Guard ist er etwas zu teuer auf 1k.
    2. Termis sind nett,aber auf 1k einfach zu teuer.
    3. Taktische Trupps schneiden bei BA etwas schlechter ab,sind aber trotzdem wichtiger und besser als in mancher Liste behauptet. Trotzdem erst Sturmtrupps auswählen um schnell und flexibel zu sein und dann als Kerneinheiten TTs wählen.


    Blood Angels leben als Springerarmee von ihrer Geschwindigkeit in Verbindung mit der flexiblen Nutzung der Sturmtrupps.
    Als Mecha-Armee profitieren sie von günstigen Transportern und dem damit verbundenen Rhino\Razorback-Spam.
    Wenn du auf ne Marine-Panzerkompanie stehst,bist du in der Mecha-Liste richig.
    Wenn du auf Blood Angels stehst bist du eher in der Springerliste richtig!(Meine Meinung)

  • Ich frage mich wieso ihr 9er Sturmtrupps nehmt. Keine Kampftrupps, keine 2 Melter. Sorry aber die Trupps finde ich einfach scheiße. ;)


    Plasmawerfer bei Nahkämpfern finde ich auch nicht so überzeugend, da ich ja dank schnell Feuer nicht mehr angreifen darf.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • 9er Trupps ist ne ganz einfache Wahl,da ein Rhino nur 10 Plätze hat und der Scrippi auch einen Sitz haben möchte. Bei den Plasmas hast du allerdings Recht. Hab ich nicht bedacht.


    UNd Kampftrupps geht einfach zu schnell die Puste aus!

  • Ist aber so oder so eine weitere Option auf zu stellen & ein Melter mehr.


    Den Scriptor kann man auch woanders rein stecken.
    Wenn dann würde ich den in nen 10er Springer mit Decker+Zorn entfesseln spielen. Da macht er Sinn und kann seine Kraft entfalten.


    Ich weiß nicht wieso 6 Mariens in nem Razor hocken müssen, der Scriptor kann auch da drin sitzen.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling: