Runenrüstung oder Terminatorrüstung

  • Nabend
    Ich steh grade vor nen "problem"
    Ich will in meiner neu aufgebauten Space Wolves Armee einen Wolfslord spielen. Nur stellt sich mir grade die frage der Rüstung
    beide Varianten haben auf dem ersten Blick das selbe Profil außer das der Terminator Waffenexperte hat, was mir auf den ersten Blick aber bei einem NK-Lord nichts bringt.



    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 230 Punkte


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 230 Punkte


    vll könnt ihr mir da helfen, allerdings hab ich auch noch keine idee wie genau ich den Lord einsetzen will ( wo der mitläuft und so Wolfsgarde termi trupp war eigendlich nicht geplant)


    lg Dojon

  • Was findest du cooler? Ich setze meinen Lord (auch wenns nicht sooo effektiv ist^^) gerne fluffgerecht mit einer Termigarde im Land Raider ein. Da machts dann auch nichts, dass der Lord mit der Rüstung nicht mehr vorstürmen kann, um flüchtende Gegner einzuholen, der Rest der Einheit verhindert das sowieso. Und so ne Termirüssi ist einfach stylisch^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ICH BIN ZURÜCK!!!!


    sry, musste kurz raus.


    runenrüstung hat keinen rettungswurf, dass ist noch ein unterschied. sie gewährt lediglich einen 5er retter gegen psiangriffe. des weiteren kann man mit ner termirüstung nicht in rhinos oder razorbacks und verbraucht in land raidern und landungskapseln 2 sitzplätze.
    wenn du deinen lord mal auf donnerwolf montieren willst, dann ist die termirüstung ja sowieso aussen vor, da geht dann maximal ne runenrüstung.


    hoffe das hilft ;)

  • na ok wenn das echt nur ne style frage ist werd ich den wahrscheinlich in runenrüstüng spielen , dann kann ich mir das terminatorenset vorerst sparen ^^


    danke für die antworten :up:


    lg dojon

  • Da man in aller Regel an einem Wolfslord entweder einen Sturmschild oder minimum einen Wolfsgurtel mitgibt verliert das "5+ Termiretter"-Argument einen Großteil von seinem Reiz. Runenrüstung ist in aller Regel genau so effektiv wie eine Termirüstung, kostet aber nur halb so viel Transportkapazität, kann überrennen (z.B. selbst bei einem Termitrupp wenn man sich vom Trupp trennt sowie ein Must Have bei Servotrupps als Begleitung) und lässt sich auch auf Donnerwölfen (bzw. Bikes oder Sprungmodule) verwenden. Zudem ist es meist billiger und einfacher sich einen Wolfslord aus einer Rudelbox zusammenzubauen, als dafür extra einen Terminator zu schlachten (wobei das wirklich stylish ist) ;) .

  • Ein weiterer Nachteil der Termirüstung ist dass man die Granaten verliert und somit mit Ini 1 zuhaut, wenn man durch schwieriges Gelände angreift.


    Eigentlich ist eine Runenrüstung spieltechnisch gesehen einer Termirüstung vorzuziehen.
    Ich spiel allerdings auch gerne mit der Termirüstung aus Style-Gründen^^


    Gruß
    Hurricane

  • Stimmt, das ist tatsächlich der wichtigste Punkt^^. Problem habe ich allerdings meistens nicht, da ich den Kerl immer im LRR/LRC durch die Gegend karre. Und die Dinger haben Fragmentgranatwerfer^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D