Gebäude bauen und nicht kaufen

  • Kann man auch Gebäude selber bauen? Oder Gelände und was für Matrrialen nimmt man da. Ich wollte jezt aus draht und Zeitung oder Pappe selber welche bauen. Das wäre doch eine Möglichkeit oder? 8|

  • Wobei Styrodur so wie ich das kenne bei 5-6mm stärke doch auch ziemlich leicht bricht oder? Ich hab mal aus nem dicken block styrodur mithilfe von nem heißen draht Platten in der stärke gemacht und die sind mir leider bei ein wenig druck einfach durchgebrochen.

  • Zur verarbeitung gibts wirklich nichts zu meckern! Höchstens ist anzumerken das dass Zeug deine Messer relativ schnell stumpf werden lässt und man schneidet sich eher mit stumpfen als mit scharfen Messern!

  • als ork ist es am einfachsten gelände zu bauen
    nimm paar gussramenreste und bitz, kleb alles zusammen, bemalen .. fertig :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Guten Abend :)


    Styrodur ist wohl eine Alternative, Pappe geht ganz gut und wenn man auf Sägemehl und viel Arbeit steht, dann kann man auch Holz nehmen :D


    Ich selbst benutze Selitron.
    Das gibt es in 5mm dicken Platten im Baumarkt und findet sich als Trittschalldämmung abgepackt.
    Das Pack kostet ca. 10€ und beinhaltet 10 Platten --> Das sind 5 Quadratmeter Fläche.
    Aus diesen 10 Platten lassen sich unmengen von Gebäuden und Ruinen bauen. Ich hab immer noch mehr als die
    Hälfte der Platten obwohl ich ca. 6 Ruinen gebaut und noch ein paar andere Dinge damit gemacht habe.
    Und das schöne ist, dass es sich ganz einfach mit LÖSUNGSMITTELFREIEM UHU kleben lässt und bombenfest hält.
    Nur bei weiten Böden sollte man stützpfeiler anbringen ;)



    Wenn du dir ein Bild von Gebäuden aus Selitron machen willst, dann kuck doch einfach mal in meine Geländebauthread.
    Da hab ich ein paar der unbemalten Ruinen hochgeladen und grob erklärt, wie ich es gemacht habe.
    Sonst frag mich einfach direkt, wenn du etwas wissen möchtest ;)


    Raken's Geländebauthred


    MfG Raken

  • Zu was hättest du denn gerne einen Link?
    Zu meinem Thread ist im obigen Post und für Selitron einfach bei irgendeinem Baumarkt nach Trittschalldämming suchen.
    Hab bisher noch keinen gefunden, der das Zeug nicht hatte.


    MfG Raken