1.850p StuKa-Liste

  • Hi,
    mir ist schon die ganze Zeit eine 'StuKa'-Liste durch den Kopf gegangen. Ich habe die zuletzt in leicht abgewandelter Form gespielt, war aber nur mäßig erfolgreich (was auch daran lag, dass ich irgendwie in Erinnerung hatte, dass die StuKa 36 anstelle 24" Reichweite hat :pinch: ). Zudem war es ein 2v2 Match.
    Jetzt würde mich einfach mal eure Meinung dazu interessieren. Was ist gut? Was ist schlecht?
    Bin da echt offen, mir gefällt halt irgendwie das Konzept des 'Kugelhagels'.



    *************** 2 HQ ***************


    Reclusiarch --> Kommt zur Todeskompanie in den LR
    - Energiefaust
    - - - > 145 Punkte


    Scriptor --> Kommt in den zentral aufgestellten Razorback, wirkt Schild auf alle Raz's, bis der Blutspeer in Reichweite ist
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Cybot --> Schockt und spielt Selbstmordkommando, damit ich mir Zeit erkaufe, die StuKas in Reichweite zu bringen. Ggf. reißt er sogar was, wenn er seinen Nebelwerfer-Decker göttlich würfelt.
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte


    Sanguiniuspriester --> Zum zweiten Sturmtrupp
    - - - > 50 Punkte


    Sanguiniuspriester --> Zum dritten Sturmtrupp
    - - - > 50 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 5 x Energiewaffe
    + - Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 460 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator --> Flankt nur bei Bedarf, gibt ansonsten Deckung für die Raz's
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte


    Baal-Predator --> s.o.
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



    Sind insgesamt 24 sync Schuss pro Runde mit S6 und Rending. Das wird sogar P14 gefährlich, einfach durch die Masse. Trotzdem fehlt mir hier ganz eindeutig Panzerabwehr, solange die Fäuste nicht im NK sind oder der Blutspeer was reißen kann.
    Denn ich will ja nicht jede Runde mit allen nur auf ein Ziel schießen. Die kurze Reichweite ist, denke ich, Problem Nr.2. Allerdings sind alle Fzg. bis auf den Crusader schnell.
    Die TK nutze ich vor allem als NK-Konter, wenn mir etwas zu nahe kommt.


    Wie gesagt, die Liste hat ein paar Ecken und Kanten - rundet sie ab! ;)

  • Auf den ersten Blick fehlen mir in jedem 5er Trupp nen Melter, und die Todeskompanie sieht wie ein Punktegrab aus.

  • Auf den ersten Blick fehlen mir in jedem 5er Trupp nen Melter, und die Todeskompanie sieht wie ein Punktegrab aus.


    Danke für dein Feedback. Kannst du das noch konkretisieren?


    Mal zu meinen Gedanken: Melter in Transportfzg. ist nicht sooo sinnvoll, oder? Weil nur auf 6" effektiv, und da kann ich dann auch angreifen und die Faust nutzen.


    Die TK hat im letzten Spiel mit dem Reclusiarch eine Einheit Donnerwölfe mit Lord gekillt (ok es war nur noch der Rec übrig, und ein paar Sturmtruppler haben auch geholfen). Das war eigentlich ziemlich effektiv.

  • Du verlässt dich auf das Rüstungsbrechend als Universalmittel. Aber jede große Kreatur und jeder Cybot wird von einem Melter nochmal zusätzlich gewarnt und zerstört. Zudem finde ich das dir die Mittel fehlen den Gegner schon früh unter Druck zu setzen. Ein Furiosocybot ist für mich kein Druckmacher, vorallem da er ne Runde auf dem Feld steht bevor er in den Nahkampf geht. Und in der Melteredition ist das eig keine gute Idee. Anstelle von Todeskompanisten würde ich Hammertermis einsetzen. Die machen ihren Job immer und das gegen alles.

  • *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1845


    viel spass beim gegner zerballern. ausgestiegen wird nur im notfall oder wenn der gegner dich dazu zwingt. auch um kleine gegnergrüppchen aufzuwischen. ansonsten schön drinne bleiben und die waffen das machen lassen :) denk dran, schnelle autos schiessen auch nach 12" noch.


  • viel spass beim gegner zerballern. ausgestiegen wird nur im notfall oder wenn der gegner dich dazu zwingt. auch um kleine gegnergrüppchen aufzuwischen. ansonsten schön drinne bleiben und die waffen das machen lassen :) denk dran, schnelle autos schiessen auch nach 12" noch.


    Ok, die Liste ist auf jeden Fall deutlich besser, danke!