Start Projekt Imperiale Armee + Adeptus Mechanicus

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte ja schon einmal begonnen, mir erste Infos zur IA zu holen und danke nochmal allen für die Hilfsbereitschaft.
    Habe jetzt beschlossen, mit einem etwas ambitionierteren Projekt zu beginnen:


    -Sammeln einer gemischten Streitkraft aus Imperiale Armee und Adeptus Mechanicus;
    --> dabei wird die IA ausgelegt sein auf Masse leichter Infanterie (Kommandoabteilung, Infanteriezug) + Artillerie (Artilleriepanzer, Manticor), damit auch wirklich das fluffige Feeling rüberkommt, während
    ---> das Adeptus Mechanicus aus einer Mischung typisch bärtigem Turnierkram (Veteranen+Melter, Magos=Counts as Primaris Psioniker, evtl Vendetta(s) + fluffige Spielerei (Hydra auf Spinnenbeinen, Höllenhunde, LR-Vollstrecker) bestehen soll...
    --> Verfassen eines eigenen Adeptus Mechanicus-Codex für Freundschaftsspiele, der wirklich sinnvoll spielbar, möglichst ausbalanciert und dennoch fluffig ist), aber dazu später, das ist jetzt am Anfang noch nicht spruchreif ;)


    Neben der Planung von Farbschema, konkreter Auswahl der Truppen und ihrer Bewaffnung etc. ist die vorrangige Frage folgende:


    Wie fange ich am besten an?


    Da ich es für vernünftig halte, erstmal ein bisschen Gefühl für die IA-Miniaturen zu kriegen, bevor ich mit komplexen Umbauten beginne, würde ich zur Cadia-Streitmacht tendieren. Das Budget sagt darüber hinaus, dass noch etwas Luft ist, um 1-3 zusätzliche Truppen/Fahrzeuge zu kaufen. Wäre ja sehr cool, wenn man schonmal das ein oder andere 500 Punkte Spiel machen könnte, während die Armee wächst. BTW: 5 Soldaten und einen einzelnen LR-Kampfpanzer habe ich hier schon stehen...


    Also:
    Was sollte ich bei meinen Plänen am klügsten als erstes kaufen?
    Was gibt es beim Kauf und Zusammenbau etc zu beachten (denke da so an den Anfang einer Bits-Sammlung, typische Anfängerfehler, sehr gute vs sehr schlecht ausgestattete Boxen/Gußrahmen usw.)?
    Was haltet Ihr insgesamt vom Projekt (Das ich dann nach dem ersten Kauf auch nochmal ausführlicher in "Armeeprojekte" dokumentieren werde)?
    Wie könnte so eine nette 500P-Armee unter zuhilfenahme der Armeebox+Leman Russ+X aussehen?


    Lieben Dank schonmal im Vorraus fürMeinungen, und Hilfe!

  • Also ich bin sehr auf dein Projekt gespant und gleich abonniert!


    Zu deinem Ausbau: Besorg dir als erstes Fusslatscher und schwere Waffen. Dann sind Chimäre auch gute Wahl. Paar Leman Russ Tanks sind auch immer gute Auswahl. Den Rest solltest nach Bauchgefühl aussuchen. Und nach Paar Spielen kriegst du dann ein Gefühl, was du noch brauchst.


    Viel Glück bei deiner IA :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich habe irgendwo gelesen, das in der neuen Edition das Adeptus Mechanicus erscheinen koennte ( vllt. sogar in der Starterbox). Falls das wirklich passiert wuerde ich erst mit den Imps spielen( kannst natuerlich auch warten).

  • Ich habe irgendwo gelesen, das in der neuen Edition das Adeptus Mechanicus erscheinen koennte ( vllt. sogar in der Starterbox). Falls das wirklich passiert wuerde ich erst mit den Imps spielen( kannst natuerlich auch warten).


    Ja,das hab ich vor drei Monaten auch gehört...würdemich sehr,sehr freuen, aber abgesehen davon,dass Gerüchte alle blöd sind hat sich in letzter Zeit die "Chaos+Dark Angels"-Gerüchte durchgesetzt... mal sehen...wäre ja fast schade drum, aber anfangs sollte ja eh der "rein menschliche" Teil im Vordergrund stehen, bevor ich Hydra-Geschütze auf Necronläufer klebe ;)
    Bis ich dann mit dem Mechanicus-Teil anfange, dürfteman Sicherheit haben, ob und wie da was geplant ist...

  • Also... Ich habe vom spielerischen Aspekt des Hobbys ja so gut wie keine Ahnung (wird dir Mozes bestätigen können *g*), aber was Umbauten und so Scherze angeht, konnte ich über die letzten 9 Jahre doch ein wenig Erfahrung sammeln. Deshalb: ich bin echt gespannt auf den AdMech-Teil dieser Armee!


    Und wenn du noch Fußlatscher brauchen solltest: ich hab' gerade welche übrig, da ich mein IA-Projekt aufgegeben habe. Falls du Interesse haben solltest... ^^

  • Da ich selbst Imps spiele, würde mich die Wahl deiner Miniaturen interessieren.
    Ebenso, ob deine Armee eine eigene Hintergrundgeschichte bekommt oder den Gedanken eines GW-Mitarbeiters entspringt (ala Cadia oder Catachan).


    Wirst du GW Modelle nutzen oder die von Fremdherstellern? Ich selbst nutze zum Beispiel Warzone Bauhaus Miniaturen.


    MfG

  • Für Imps selbst GW-Miniaturen, für das AM bin ich noch unsicher...wahrscheinlich ein Mix aus der Iron Brotherhood, GW(-Umbauten) und altem Uhrwerk^^
    Wie gesagt, habe da Visionen von Hydra-Läufern und Waffenservitoren statt Waffenteams... morgen mehr und vor allem geordneter...;)
    (Was nicht heißt, dass ihr nichts posten dürft, wenn ihr wollt!)
    Und ja: Eventuell habe ich durchaus viel Interesse an Modellen und Bits und kram, den ihr übrig habt... klären wir dann auch ab morgen per PM, hm?
    Danke schonmal soweit;)

  • Also, mal etwas die Gedanken sortieren:


    1.) Umfang und Reihenfolge des Projektes:


    2.) Grundgedanken zur Teilung der beiden Armeeteile:


    Fortsetzung folgt, mein Tyranidengegner kommt gerade bei mir zuhause an... nach dem Spiel mehr...


    edit: so, weiter geht´s:


    3.) Überlegungen zu grundsätzlichen Umbaumöglichkeiten Adeptus-counts-as-Imps:


    4.) Armeelisten unter den oben genannten Gesichtspunkten zu je (ungefähr, weil bewusst erstmal OHNE Ausrüstung) 500-600 Punkten:
    Imps:


    Adeptus Mechanicus:


    Ich bitte um Eindrücke und Ratschläge zu diesem ersten Gedankenordnen... (inkl. Kauftipps oder -Angebote ;) )


    Danke Euch allen schonmal!


    P.s.: Mein Fehler,da geht´s schon los...ersetze den Manticor bei AM durch Leman-Russ Vollstrecker... -.-