• Ich tipp auf Überraschung... also Sieg Tschechien. Denn bei welchem Spiel soll man sonst auf Überraschung tippen?! Bei uns ja wohl nicht! :P

  • Ich tipp auf Überraschung... also Sieg Tschechien. Denn bei welchem Spiel soll man sonst auf Überraschung tippen?! Bei uns ja wohl nicht! :P

    Bei uns höchstens: 5:0 für Deutschland, das wäre gegen dauermauernde Griechen sicherlich eine Überraschung. ;)
    Und würde Frankreich gegen Spanien gewinnen, wäre das auch eine riesen Überraschung. Und ich bin mir zumindest sicher, dass die Franzosen nicht so schwach spielen werden wie gegen Schweden und den Spaniern keinen Sieg herschenken werden. Ribéry macht ein Tor :up:

  • Naja, ich hab auf Frankreich als EM-Sieger getippt. Daher käme es für mich nicht soooo überraschend. Wobei ich zugeben muss, dass ich sie stärker erwartet habe als das, was sie bisher gezeigt haben. Spanien ist sicherlich favorisiert, würde aber sagen nicht mehr als 60:40.

  • Ja, das war wirklich unterirdisch. Erwarte aber schon, dass die gegen Spanien noch ordentlich zulegen. Wie dem auch sei: Europameister werden eh wir! :D

  • Denke auch dass P-Gal das Rennen macht, aber allein wegen Ronaldos letztem arroganten Torjubel bin ich für Tschechien. Peter Cech muß heute einfach alles halten, dann könnte es eine Überraschung geben.



    Mir immer noch unverständlich, wie Leute sich darüber aufregen, dass sich ein Spieler über ein Tor freut :wacko:

  • Mir immer noch unverständlich, wie Leute sich darüber aufregen, dass sich ein Spieler über ein Tor freut :wacko:

    Kann ja jeder sehen wie er möchte, ich persönlich finde sowas höchstens affig. Sich nach einem Tor wie ein billiger Zuhälter an der Seitenlinie aufzubauen und zu warten, dass die dummen Mitspieler einem endlich huldigen, nur um anschließend noch dämlich und am Daumen nuckelnd in die Kamera zu glotzen, hat mNn wenig mit Torjubel zu tun. Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung, anderen mag das als angemessener Torjubel erscheinen...

  • Kann ja jeder sehen wie er möchte, ich persönlich finde sowas höchstens affig. Sich nach einem Tor wie ein billiger Zuhälter an der Seitenlinie aufzubauen und zu warten, dass die dummen Mitspieler einem endlich huldigen, nur um anschließend noch dämlich und am Daumen nuckelnd in die Kamera zu glotzen, hat mNn wenig mit Torjubel zu tun. Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung, anderen mag das als angemessener Torjubel erscheinen...


    Und wieder anderen mag es erscheinen, dass es einfach nicht so ist wie du gesagt hast. Ehrlich gesagt finde ich den Hate, den manche Leute abziehen, weil sich ein Spieler im Torrausch etwas selbstgefällig gibt,

    Zitat

    höchstens affig

    . Um nicht zu sagen krankhaft.
    Natürlich ist das auch meine Meinung.

  • sign. und jetzt zurück zum Thema, wen interessiert schon unsere Meinung ;)


    Sorry, ich war wohl ein bisschen ruppig mit dem Beitrag. :rolleyes:
    Ich bin selbst Portugiese und "kenne" Ronaldo schon ne Weile, auch die Interviews, und das viele Gerede über seine Arroganz ist mMn wirklich einfach eine falsche Beobachtung. Der ist einfach ein Junge, der sich ärgert, wenn er daneben schießt und sich freut wenn er gewinnt. Klar kann er auch mal überheblich sein, wenn er einen Erfolg feiert, aber ich würde es einem 90000000€-Spieler nun wirklich nicht übel nehmen, manchmal so aufzutreten. Was ich sagen will: Er kommt manchmal einfach viel arroganter rüber als er ist, und ein "Idiot", der sich "wie ein Zuhälter vor seine Fans stellt" ist er definitiv nicht. Wenn er das macht, feiert er tatsächlich sein Tor und freut sich mit seinen Fans, anstatt sich selbst feiern zu lassen.
    Aber genug dazu, schönes Spiel! ^^
    Die erste Hälfte war wohl auf beiden Seiten nicht der Bringer, aber ich denke, es dürfte jeder übereinstimmen, dass der Sieg ab der zweiten Hälfte absolut gerechtfertigt war. Portugal hatte auch wirklich ein ziemliches Pech. Die Torchancen am Ende lagen bei ungefähr 16:2 für Portugal


    Den Schiedsrichter sollte man allerdings teeren und federn. :whistling:

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich zwei Halbzeiten in einem Spiel doch sein können. Nach der ersten Halbzeit dachte ich noch, dass es echt offen ist und jeder den Sieg verdient hätte. Die zweite Halbzeit hat Portugal allerdings keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie es schaffen und auch verdient haben, ins Halbfinale zu ziehen, trotz der vielen Pfostentreffer. Da kommt es dann zu einem echten Knaller, entweder gegen Spanien oder Frankreich. Was will man mehr :thumbsup:


    Und nochmal zu Ronaldo: Dass er ein riesen Kicker ist, steht glaube ich ausser Frage. Das Tor war der Hammer! Unglaublich, wie sich ein Edeltechniker wie er da durchgetankt hat. So was will man bei einem solchen Turnier sehen. Manchmal wirkt er nach aussen halt etwas aufgeblasen, warum auch immer, denn eigentlich hat er das gar nicht nötig. Dass er das vielleicht gar nicht beabsichtigt, mag ja sein, aber seine Aussenwirkung ist manchmal das genaue Gegenteil.


    @ Bob: Nix für ungut, Fußball ist Emotion, da muß man manches auch mal kontrovers diskutieren können ;)

  • Ronaldo freut sich zwar auf ne recht "arrogante" Art, aber irgendwie passt das auch zu ihm, ich finde das eher "süß". Und dass er bei seiner Klasse auch ein bißchen von sich eingenommen sein darf geht mMn voll in Ordnung.


    Der Pfosten war schade, aber in den Wiederholungen hat man gesehen, dass Cech halt auch dran gewesen wäre, wäre der Ball weiter im Tor gelandet. Ich denke, die ganzen Lattentreffer sind eher seine Klasse, dass er möglichst weit in die Ecken zielt, und damit möglichst schwer zu halten. Wer anders triff vielleicht die Latte seltner, aber dafür werden die Bälle vom Torwart gehalten. (Oder sie spielen gleich meterweit neben das Tor).


    War auf jeden Fall ein schönes Spiel.
    :up:

  • Also ich spüre so langsam eine positive Nervosität wegen heute Abend. Was sind Eure Tipps gegen Griechenland? Und darf Merkel gewohnt ausgelassen im Stadion jubeln, wenn wir ein Tor schießen? ;)
    Ich tippe auf ein 3:1, und Özil schießt ein Tor!


    /edit: Klose steht für Gomez in der Startelf! Vielleicht keine so schlechte Entscheidung gegen mauernde Griechen.

  • /edit: Klose steht für Gomez in der Startelf! Vielleicht keine so schlechte Entscheidung gegen mauernde Griechen.


    Echt? Steht wo? Fände ich aber gut! Sollte besonders Podolski entgegenkommen, da Klose im Gegensatz zu Gomez mal ein paar Räume aufreißt und auch Kombinationen spielen kann.
    Mit meinem gestrigen Tipp lag ich ja daneben... daher sag ich mal vorsichtig 1:0 für uns.

  • Ich maße mir selber mal ne ganze Menge Fußball-Sachverstand an...Man kann über Ronaldo denken was man will (ich mag ihn eigentlich)...er ist einfach der kompletteste Offensivfußballer auf diesem Planeten. Und in meinen Augen auch besser als Messi, weil er einfach kompletter ist...er kann mit links, mit rechts, mit Tempo oder langsam, mit dem Kopf mit der Schulter...er ist schnell, dribbelstark...bissig in Zweikämpfen...was will man mehr? Er kann es halt einfach, auch wenn er manchmal überheblich wirkt...aber in gewisser Weise ist so was auch gerne mal Selbstschutz. So einen Gegenspieler will doch kein Verteidiger der Welt gerne gegen sich haben...die Herausforderung verliert man eben über kurz oder lang, außer man macht da hinten wirklich im Kollektiv dicht....


    Womit wir auch wieder beim Spiel heute Abend wären...die Griechen werden einfach nur mauern und versuchen Nadelstiche zu setzen. Das wird ganz sicher kein schönes und ansehnliches Spiel werden, es sei denn, die Deutschen schaffen es irgendwie innerhalb der ersten 20 Minuten schon 2 Dinger reinzuwemmsen, dann wirds noch lustig und dann wirds auch ne Klatsche...ansonsten tippe ich eher auf ein knappes 1:0 oder 2:0...ggfs. sogar 2:1.


    Ich hoffe natürlich auf ein geiles Spiel mit vielen tollen Szenen und ner Menge Tore für die Deutschen...auch hoffe ich auf Götze und Reus, weil die einfach mal Spielzeit verdient haben, aber ich denke da wird der Herr Löw andere Pläne haben...leider.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ist noch nicht lange her, dass die Deutschen Spiele in den ersten 20 Min entschieden haben, vor allem in der Qualifikation und bei der WM2010 ab dem Achtelfinale. Ich hoffe, dass wir da heute Abend anschließen können. Auf ein Zitterspiel, das bis zur 85 in der Luft hängt und wo es 85:15 nach Ballbesitz für Deutschland steht, könnte ich irgendwie verzichten ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Reus als auch Schürrle für Müller und Poldi kommen, wenns nicht so läuft, bei Götze kann ich zu seiner Form irgendwie gar nichts sagen, da er so lange verletzt war. Für 15 - 20 Min reichts vielleicht auch bei ihm.

  • Der Junge ist topfit und hochmotiviert. Sone Waffe kann man auch mal bringen :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • HEUT GEHTS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!


    Und hängt eure (Banner)Flagge richtig auf, wenn ihr eine habt :D

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."