KFKA Dämonen - 6. Edition

  • @der reisebus:


    Dâmonen können zig S10 bekommen !
    Jede Monstrôse Kreatur kann Wuchtige Hiebe machen .


    Wenn zB eine Monstrôse Kreatur mit Profil Stãrke 5 die Wuchtigen Hiebe einsetzt hat es S10 mit gewissen Nachteilen

  • Haben wir uns hier etwa ein Wechselbalg eingefangen? Ich werfe mal 'nen Knochen ;)
    Mal im ernst: Wenn du Tipps gegen Dämonen suchst, dann mach wirklich mal einen Thread im SM/SW Bereich auf.

  • wenn ich eine Einheit mit Ikone und Instrument des Chaos erfolgreich schocken lassen,
    dann brauch ich ja für eine andere Einheit in Schock-Reserve nicht würfeln, wegen dem Instrument,
    könnte denn dann diese zweite Einheit auch die Ikone der ersten nutzen um nicht abzuweichen?

  • Ich denke schon zumindest hab ich das auch so verstanden

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Es gibt ja von FW 4 besondere Dämonenmodelle für große Dämonen. Diese haben wohl auch eigenen Regeln.


    Kann man diese Regeln irgendwo einsehen? In meinem GW-Laden konnte man mir nur raten auf der Website von FW nachzusehen. Allgemein scheinen sie wohl etwas allergisch auf das Thema FW zu reagieren. Auf der Website komme ich mangels Englischkenntnisse nicht weiter oder die Regeln für die Modelle sind dort wirklich nicht einsehbar. Ich möchte mir gerne einen großen Dämon für Aphokalypse kaufen, aber hätte dann vorher gerne gewusst was sie überhaupt können. Den Todesrollschuh von Khorne mag ich nicht.


    Dann eine Frage allgemein. Der große Verpester hat die Sonderregel Gift. Wenn ich dem nun einen Seuchenflegel in die Hand drücke verlieren seine Angriffe dann die Sonderregel Gift? Der Seuchenflegel hat diese Sonderregel ja nicht. Wenn ja könnte man dann den Verpester Wahlweise mit der Waffe oder ohne die Waffe zuschlagen lassen?


    Haben Modelle einen Stärkebonus den eine Waffe bietet nur für die Angriffe wo sie die Waffe auch verwenden oder reicht es wenn sie die dabei haben?


    MfG Borbarad

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Borbarad:
    Das Problem an FW-Modellen ist, dass die Regeln in den Imperial Armour Books drinnen sind. Ob man sich dann ein ganzes Buch nur für die Regeln eines Modells kaufen will, oder sich das Buch "anderweitig" besorgt, muss man selber entschieden


    Normalerweise steht bei den Modellen dabei, in welchem Buch die sind, bei den großen Dämonen aber nicht mehr. Ich weiß aber dass die Regeln auf zwei Imperial Armour Bände verteilt sind - zwei Dämonen in je einem Band, kann mich aber nicht mehr erinnern welche.


    Zur Regelfrage: Der große Verpester hat trotzdem weiterhin Giftattacken. Wenn das Modell von dem Stärkebonus und den Sonderregel einer Nahkampfwaffe profitieren soll, dann muss es aber auch mit der attackieren.


    Und zu der Frage mit Instrument und Ikone:
    Es steht bei der Ikone nirgends mehr dabei, dass sie nicht benützt werden darf wenn die Einheit eben erst geschockt ist, oder sowas wie: Die Einheit muss zu Beginn des Zuges schon auf dem Tisch gewesen sein, wie es im vorigen Codex der Fall war. Also ja, das geht.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Habe folgende Frage
    Herold mit Verdammnisstein steht im Nahkampf gegen Orks dieae haben Köpfe zählen.....
    drin sind auch der Waahgboss und der Doc.....er macht einen Moralwerttest mit seinem WB und versaut ihn......Mw10 durch Köpfe zählen....
    von welchem Mw werden die W6 abgezogen und welchen Mw hat er in der nächsten Runde wieder 10 oder den mit Malus ?

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • wenn man streng RAW spielt, kann der Orkspieler jederzeit seinen MW austauschen
    wie es andere spielen ist es meist zum Vorteil des gegners ;)
    (also erst austauschen, dann Mali)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wer oder was darf die "peitsche der verzweiflung" bekommen?
    ich habe nix gefunden bzw. überlesen ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Die "Peitsche der Verzweiflung" kann als Mächtige Magische Waffe für Slaanesh-Dämonen direkt ausgewählt werden wenn man eine Mächtige Belohnung kauft satt dem Ergebnis vom entsprechenden Würfelwurf. Dämonencodex Seite 66, Mächtige Belohnungen.


    MfG Borbarad

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"