Arbites Armee für die 6edt. 1750Pkt

  • Moin hier mal meine Idee für mein neues Armeenebenprojekt.
    Es setllt eine Straflegion dar die von den Arbites angeführt wird.



    Ist die so in der 6edt. spielbar?
    Kretik und Anregungen sind durchaus erwünscht!!!

  • Sehr schöne Idee, kennst du auch die BolS-Liste des Arbites?


    Die Vendetta ist flufftechnisch wohl weniger bedenklich als der
    dicke Panzer, den würde ich als PDF in anderen Farben bemalen.


    Bei den E-Waffen kannst du dir schon beim basteln überlegen welche es sein sollen
    wobei hier natürlich der Power Maul die Fluff-Auswahl wäre (Arbites-Schockstab).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wen ich mich auf die Inquisitor reihe beziehe haben Abritratoren auch Schwere panzer, glaube in dem fall einen Leman Russ Exterminator
    Bei den Arbitratoren würde ich schon fast komplett auf Schwere Waffen verzichten und auch irgendwi einen trupp "Grenadiere" mitnehmen die unter Aufruh unterdrückung machen

  • Tol: jetzt kenn ich die BolS Liste ;) aber ich will lieber eine offizielle Armee die kein langes Nachfargen brauch ob man das spielen darf


    Als E-Waffe kommen auf jedenfall Schockstäbe, weiß nur noch nicht so ganz wie ich die "Srurmschilde" mit reinbekomme


    Der Leman Russ war in der Unterstützungsaußwahl das kleinst mögliche Fluff-Übel denn Atellerie fand ich noch unpassender, schade hätte ich viel Sturmslots dann wären Sentinals mit gekommen.


    @Cypher: kenn die Inquisitor Fluffstories leider nicht, oder reden wir von einen Roman? den kenn ich dann aber auch nicht ^^

  • So mal die zweite Listenversion mit 1500Punkten
    Da alle Fahrzeuge Radgestütz sein sollen
    habe ich auf dem Leman Russ verzichtet
    wenn mehr Punkte gefordert sind kommen entweder meine Vostroyaner oder Inquisitionsverbündete mit ins Boot


    Die ersten Teile sind schon aus der Bitbox herrausgesucht. bald gehts ans Basteln :wacko:

  • + - Todeswolf


    - Multimelter


    - Maschinengewehr


    - Bulldozerschaufel


    - - - > 165 Punkte


    Das is doch dieser Flammenwerferpanzer oder? (zumindest eine der konfigurationen dafür)
    DA wäre es mehr als Cool wenn du das Teil wie einen Wasserwerfer aussehen lässt.


    Und google mal nach dem Rhino Retributor (?) Das is das offizielle Arbites Transportfahrzeug auf basis des Rhino chassis, das würde mir stiltechnisch (von mir aus auch gern mit den Regeln der Chimäre) besser gefallen als die Chimäre als Modell


    €: googeln hab jetzt doch ich noch gemacht ^^ Das is dcas rhino das ich meinte http://www.forgeworld.co.uk/Wa…PRESSOR-COMPLETE-KIT.html

  • Für den Wasserwerfer ist das Radkit mit sicherheit richtig Cool. Aber mir Persönlich gefallen Kettenpanzer besser als Radpanzer, passen mmn nach auch besser zu Imperialen Streitkräften aber das is nur meine bescheidene Meinung ^^.


    Bin aber trotzdem auf die ersten Modelle gespannt! Ich hatte nämlich im prinzip das selbe vor, ich hab sogar noch die alten Arbites Modelle hier rumfahren. Hab mich dann allerdings eher zu einem Valkyren Projekt für meine Wolves entschieden.



    Freu mich gerade schon richtig auf die ersten ergebnisse sollten sie denn kommen. Ich liebe das Arbites einfach!

  • Mhh nochmal auf Bezug zu "Inquisitor" Reihe , die Arbites haben dort , wenn ich das richtig verstanden habe servo rüstungen , wie möchtest du das reinbringen?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Arbites tragen keine Servorüstungen sondern Plattenrüstungen. Ihr Helm allerdings ist Technologisch gesehen ein wenig mehr als bloß Rüstung da zum Beispiel ein Infrarotsichtgerät eingebaut ist usw.

  • Arbites werden von mir in etwas so dargestellt
    Cadianer Torso und Helm (der aber mit Green Stuff bearbeitet)
    Beine, und Arme kommen von SM Scouts (GS Ellbogen und Knieschoner)


    Bzw. wird es auch die Necromunda Mins geben. je nach Trupp


    Die Straflegionäre und Psioniker werden ein mix aus Catachaner und WHF Flagelanten
    die Ogryns werden aus WHF Oger umgebaut
    Wobei alle Strafgefangene Sprengkragen tragen werden, "frei dem Motte Mach kein Blödsinn sonst, :thumbdown: Feldexicution"