1750p. Death from Above die neue Liste

  • *************** 2 HQ ***************


    Scriptor 1 -------------------------------->Schließt sich den Termis an
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Prophetie(Leitende Hand)
    - Telepathie(Psionisches Kreischen)
    - - - > 145 Punkte


    Scriptor 2 --------------------------------->Schließt sich den Protektorgardisten an
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Prophetie(Leitende Hand)
    - Telepathie(Psionisches Kreischen)
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp ----------------------------> Die Termis schocken oder werden in den Storm Raven gepackt
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Protektorgarde ------------------------------------>Dank Trefferwürfe Wiederholen vom Scriptor werden diese Jungs noch tötlicher als sie ohnehin schon sind. Böse.
    8 Veteranen
    - 3 x Kombi-Melter
    - 2 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp 1 -----------------------------------> Führt den Kapselsturm an, je nach Situation teilt er sich in Kampftrupps oder nicht
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp 2 ----------------------------------> Landet wo er gebraucht wird oder schnappt sich ein Missionsziel und gräbt sich dort ein
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp 1 --------------------------------------> Werden entweder zu beginn in Deckung aufgestellt oder schocken später.
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff ---------------------------------------------> Anti Panzer, Anti Flieger und/oder Termitransport
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

  • Nice, die würde ich gerne auch mal ausprobieren, glaub ich. Wobei ich da so ziemlich alles proxen müsste (naja, ok, 2x TT und 2x Kapsel).


    Wie ist das eigentlich, aus der Lehre der BA kann man ja nichts als Primärekraft nehmen? D.h. da ist es komplett Zufall?
    Da würde ich auch immer Prophetie nehmen, glaub ich.

  • Ich finde alle Prophetiefähigkeiten saugeil, und beide Scriptoren werden immer einmal Leitender Geist haben, also sie und ihr Trupp dürfen im Nah und Fernkampf alle Trefferwürfe wieder holen.


    Und sollt ich einmal soviel Glück mit einem Scriptor haben und Leitender Geist und Vorahnung bekommen, werden die Protektorgardisten zu den absoluten Monstern die wirklich keiner Angreifen möchte.



    Ich kanns dir nur empfehlen Color, die Liste macht echt Spaß zu spielen.

  • Finde ich ganz gut. Werde so was auch mal in Angriff nehmen. Brauch ich aber nur noch einen Raven und einen Haufen Kapseln... ich sehe schon wieder mein Geld wegschwimmen. :whistling:


    Hast Du über die Expugnatorgarde nachgedacht? Ich habe die in Springerlisten während der 5. als Himmelfahrtskommandos immer gerne gespielt um einzelne wichtige EInheiten des Gegners zu zerstören. Sind die noch sinnvoll in der 6.? Unter welchen Umständen würdest Du welche nehmen?

  • Grundlegend bin ich ein Freund der Expungnatorgardisten, hab sie in der 5ten bei Freundschaftsspielen als Tankhunter oder Kolossoskiller eingesetzt. Das Problem bei ihnen an der 6ten is das sie a) Opfer der zufälligen Angriffsdistanz werden und b) Opfer des Snapshots Snapshot trifft zwar nur auf 6, aber wenn man Pech hat verliert man bei einem Angriff auf einen Trupp 2 Veteranen bevor sie überhaupt was machen konnten, und dafür sind sie zu teuer. Protektoren schneiden in dieser Edi einfach noch besser ab, vorallem da wir BA`s im gegensatz zu den Vanillas Prophetie haben und unsere Scriptoren die Protektoren noch tötlicher machen.


    Unter welchen umständen würde ich sie mitnehmen? In der 6ten gar nicht mehr, da sie zu viel Zufall bei zu vielen Punkten geworden sind. Aber das ist nur meine bescheide Meinung.

  • Interessante Idee Bruder.
    Hast du die Liste so schon gespielt? Erinnert ja sehr wenig an die üblichen Blood Angel Listen, sondern viel eher an 5. Edi Drop Listen des Codex Astartes. hab mit Feda aber auch schon über eine komplette BA schockarmee gesprochen. Ich dachte da aber immer eher an viele schockende Sturmtrupps und Cybots. Würde mich also sehr interessieren was du damit so erreicht hast. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • sieht sehr gut aus finde ich. ich bin mittlerweile ebenfalls der meinung das DfA jetzt wieder deutlichst an bedrohungspotenzial gewonnen hat. und mit der liste dort lässt sich sicher sehr gut terror direkt im feind machen, eine runde beschuss fressen müssten wir ganz gut wegstecken können.

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



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  • Interessante Idee Bruder.
    Hast du die Liste so schon gespielt? Erinnert ja sehr wenig an die üblichen Blood Angel Listen, sondern viel eher an 5. Edi Drop Listen des Codex Astartes. hab mit Feda aber auch schon über eine komplette BA schockarmee gesprochen. Ich dachte da aber immer eher an viele schockende Sturmtrupps und Cybots. Würde mich also sehr interessieren was du damit so erreicht hast.

    Danke Bruder. Ich habe diese Liste in abgewandelter Form(keine Protektoren, keine Scriptoren, kein Storm Raven, dafür Sangpriester, LR Crusader, Meister der Reinheit und ein weiterer Sturmtrupp) in der 5ten schon gespielt. Weil ich die Modelle damals hatte und weil ich sie extrem Fluffig fand(ja ich habe als BA in der 5ten Edi mit 2 Taktischen Trupps gespielt) und bin damit überraschender Weise ganz gut gefahren, bis auf Armeen die komplett in Reserve gehalten wurden. Da war man fast machtlos gegen.


    Diese neue Liste hat seit heute 5 Spiele hinter sich, 2x gegen andere BA´s, 2x gegen Tau und 1x gegen Orks und ich kann nur sagen jap, das ist sie. Für mich jedenfalls. Der Gegner kann nicht verhindern das er ordentlich Feuer kassiert, und dank Sturmtrupp und Sturmterminatortrupp hab ich immer noch genug Nahkampfpotential um ein Gegenschlag abzuwehren. Leitender Geist ist das A und O der Liste, den Protektoren und Sturmtermis die Trefferwürfe wiederholen dürfen ist einfach nicht Feierlich. Der Storm Raven profitiert von den neuen Fliegerregeln und ist dank Laserkanone und Multimelter in der Lage Ork Flieger recht fix vom Himmel zu holen oder "feindliche" Land Raider auszuschalten(Ich find es immer komisch gegen BA`s als BA Spieler ins Feld zu ziehen).


    Was ich festgestellt habe ist das Sturmtrupps der BA´s immer noch verdammt gut sind und hart zuschlagen können, die Taktischen Trupps aber so sehr von den neuen Regeln im Regelbuch profitieren, das sie mMn auf ein Level mit den Sturmtrupps kommen, wenn nicht sogar ein Tick besser werden(das ist aber Situationsabhängig denke ich). Ich habe mich jedenfalls neue in die Taks verliebt, die neuen Schnellfeuer, Snapshot und co. Regeln sind einfach klasse.



    sieht sehr gut aus finde ich. ich bin mittlerweile ebenfalls der meinung das DfA jetzt wieder deutlichst an bedrohungspotenzial gewonnen hat. und mit der liste dort lässt sich sicher sehr gut terror direkt im feind machen, eine runde beschuss fressen müssten wir ganz gut wegstecken können.

    Jap, Servorüstungen und Deckungswürfe auf den Schlachtfeldern lassen einen einiges Fressen.

  • Noch ne Frage: Ich bin noch etwas unentschlossen, wie ich meine Termis ausstatten soll. Dachte eigentlich an 2x Energieklauen und 3xHammer/Schild. Du setzt ja gänzlich auf HAmmer/Schild. Die Schilde an den Scriptoren sind logisch, aber muss es im Trupp einheitlich sein. Klauen haben natürlich nur DS3, aber wo oft kämpft man gegen 2+ Rüstung?! Denke, dass deren OUtput schon noch höher ist als der von Hämmern. Andererseits muss man jetzt wohl tendenziell mit mehr Beschuss durch DS 1 und 2 rechnen, da Helfen die Schilde... Wie siehst Du das?

  • Für mich sind E-Klauen in der 6ten Edi gestorben. Klingt jetzt vill ein bissl hart, aber der 3+ Retter ist einfach zu wichtig. Und S8 DS2 sind für mich einfach die Ansage. Die Termis in der Liste müssen in der Lage sein sich gegen jedes Monster zu werfen das ich nicht mit Bolterfeuer(selbst Protektorbolterfeuer) nicht sofort oder in 2 Runden Plattkriege. Oder einen Gegner einfach binden so das es für mich ein Vorteil ist, und da brauch ich S8 und 3+ Rettungswurf mehr als DS 3 und Verwundungen wiederholen.


    Die Hämmer sind vorallem auch entscheiden da ich mich so auch gegen Panzer stellen kann. Und ich sehe noch nciht das in dieser Edi die Panzer weniger werden. Grade Kampfpanzer, wie die Russe und Land Raider sind noch stärker geworden und auch die muss ich Stoppen können. Zumal hab ich viel mit monströsen Tyrakreaturen zu tun, da ist S8 ganz gut=)

  • Starke Liste.
    Allerdings seh ich da einen Haken.
    Wenn die Protektorgarde in der LK mit Scriptor runterkommt darf er soweit ich weiß Leitender Geist nicht mehr wirken.
    Erst die Runde drauf dann wieder, was ja auch nicht schlecht ist, aber der Erstschlag wird dadurch deutlich verringert.


    Gruß
    Hurricane

  • Wie kommst du darauf?
    Weder bei Schocktruppen RB. S39 noch bei Psionikern(Bei Segen, was Leitender Geist ist) RB. S68 steht nicht das ich die Psikraft nicht nach dem Landen in der Bewegungsphase nicht mehr nutzen darf.

  • Wie kommst du darauf?
    Weder bei Schocktruppen RB. S39 noch bei Psionikern(Bei Segen, was Leitender Geist ist) RB. S68 steht nicht das ich die Psikraft nicht nach dem Landen in der Bewegungsphase nicht mehr nutzen darf.


    Hab das RB grade nicht griffbereit.
    Ich glaube es steht bei den Reserven, dass man Psikräfte die zum Beginn der Bewegungsphase gemacht werden nicht einsetzen darf, wenn man aus der Reserve kommt.


    Gruß
    Hurricane

  • Davon steht da nichts. Kommt immer noch darauf an wann eine Psikraft eingesetzt wird. Einige kann man tatsächlich nichtmehr einsetzen, eben jene, die zu Beginn des Spielerzuges eingesetzt werden. Alle anderen funktionieren auch aus der Reserve.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Davon steht da nichts. Kommt immer noch darauf an wann eine Psikraft eingesetzt wird. Einige kann man tatsächlich nichtmehr einsetzen, eben jene, die zu Beginn des Spielerzuges eingesetzt werden. Alle anderen funktionieren auch aus der Reserve.

    Es steht sogar genau so im RB.
    RB S.125 "Sofern nicht anders angegeben, darf eine Einheit in dem Spielerzug, in dem sie aus der Reserve kommt, nicht angreifen und keine Fähigkeiten oder Sonderregeln einsetzen, die zu Beginn eines Spielerzuges eingesetzt werden."


    Und genau darunter fallen Psikräfte wie z.B Leitender Geist, da sie nach den Regeln für Segen-Psikrafte zu Beginn der Bewegungsphase eingesetzt werden (RB. S.68)


    Gruß
    Hurricane

  • Das Ding ist nur das Landungskapseln nach Schocktruppenregeln aufs Feld kommen (Siehe S.35 und S.39 für die Regeln, und die verbieten nicht den Einsatz der Psikräfte)

  • Das Ding ist nur das Landungskapseln nach Schocktruppenregeln aufs Feld kommen (Siehe S.35 und S.39 für die Regeln, und die verbieten nicht den Einsatz der Psikräfte)


    Schocktruppen sind Reserven.
    Sie bewegen sich nur auf eine spezielle Art und Weise aufs Spielfeld, eben nach den Regeln für Schocktruppen.


    Gruß
    Hurricane

  • Hm, du hast recht. Im RB auf Seite 67 steht bei Psikräfte einsetzten, das der Psioniker in der Reserve eintrifft keine Psikräfte einsetzen darf, die zum Beginn der Bewegungsphase aktiviert werden dürfen.


    Macht die Liste aber nicht wirklich weniger Effektiv, denn es lohnt sich auch noch sehr ab Runde 2 Trefferwürfe wiederholen zu dürfen.

  • Ich bin mir da immernoch nicht so sicher. Dort steht explizit "zu Beginn eines Spielerzuges", nicht "zu Beginn der Bewegungsphase". Die Bewegungsphase ist die erste Unterphase eines Spielerzuges, aber wirklich der regeltechnisch eindeutige Beginn? Ich sehe da schon einen Unterschied. Wenn man sich die Bewegungsphase auf Seite 10 des deutschen Regelwerkes anschaut, ist da von "In deinem Spielerzug ..." die Rede. Ich hab jetzt für das alles nicht den englischen Originaltext, vllt ist der eindeutiger. Aber für mich ist RAW nicht eindeutig festzustellen ob der Beginn der Bewegungsphase regelteschnisch als der Beginn eines Spielerzuges gewertet wird. So sehe ich das jedenfalls.


    Und im Zweifelsfall gilt für mich immer für den Angeklagten, ich würde das Einsetzen eines Blessings zulassen. ;)


    Edit: Oh, Scheinbar hat mein Vorposter doch eine Eindeutige Stelle gefunden. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

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    - Raven Guard saying