Arbites Straflegion nach Codex Imperiale Armee (Erste Konzeptmin Bilder sind drin)

  • So nun startet mein neues Nebenprojekt einer Straflegion geführt von Arbites


    Wenn ich mal mehr als 1500Punkte spielen sollte, wird der Rest entweder durch meine vostroyanischen Truppe oder durch alliierte GK abgedeckt


    Armeeliste


    Einkaufliste


    Die ersten zwei Konzeptmis sind auch schon hergesetllt und nach der Bemahlung gibts dann auch Fotos

  • So die ersten Zwei Konzeptmins sind fertig, nun gehts an den Umbau der Oger


    aber hier schonmal die ersten Ergebnisse


    So und nun gehört das rest des Wochenende meiner Frau und meinem Sohn, ich war garde so im Workflow ;(

  • Um mal hier da Eis zu brechen:


    Ich finde die Idee einer Straflegion sehr reizvoll und deine ersten Konzeptminiaturen machen Lust auf mehr, gerade der Arbites hat Stil, wobei mich der Helm an RoboCop erinnert :D Das ist jetzt aber nichts negatives, RoboCop ist klasse! Scoutbits zu verwenden ist für mich neu, darauf wär ich nicht gekommen, behalte ich im Hinterkopf.
    Für meine persönlichen Geschmack sind die Bases zu "sauber", ich würde in der Masse bei ein paar der Bases durchaus etwas Sand oder dergleichen hinzufügen.


    Ansonsten bin ich gespannt auf die Oger :)

  • Die Minis sind klasse geworden! An Robocop habe ich auch kurz gedacht, aber das ist ja nix schlimmes. Wirkt wirklich wie Aufpasser und Sträfling, Mission erfüllt! Was ist das für ein Helm, bzw. wie hast Du ihn modifiziert?


    Freue mich auch mehr in dem Stil!

  • Wäre ja schlimm, wenn Arbites nicht an Robocop erinnern würden - sie sind ja im Endeffekt von diesem Thema auch inspiriert.. Für mich macht das den Reiz der Arbites Minis aus, dieses RoboCop/Judge Dredd-Feeling.


    Sehr schön geworden die zwei - bin gespannt was da noch kommt ^^




    btw. 2013 soll ein neuer RoboCop Film kommen...




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Was ist das für ein Helm, bzw. wie hast Du ihn modifiziert?

    Schau mal unter dem ersten Bild, da ist ein Spoiler in dem er das anspricht :D Cadianischer Kopf und GS steht da mal.


    Und ich muss zugeben, dass ich mich mit den Arbites leider nicht auskenne. Dass sie ohnehin den RoboCop-Stil haben war mir also unbekannt, aber wie gesagt das ist eher ein positiver Punkt gewesen. :)


    Ein neuer Film? Tatsächlich? Da darf man ja gespannt sein

  • Lexicanum 40k: Adeptus Arbites Die ersten Minis aus Rogue Trader - man sieht absolut woran sich die Designer orientiert haben - und ich finds sehr cool^^


    Schade finde ich dagegen, dass das Arbites und allgemein alles was das Imperium intern angeht regelbezogen nicht mehr wirklich beleuchtet wird - gerade die Arbites sind praktisch nur aus Necromunda oder maximal noch Inquisitor (und dem Fluff natürlich) bekannt - und das wird ja fast nirgendwo mehr gespielt ;(


    Seit der 4. Edi werden sie ja praktisch nirgendwo mehr als spielbar erwähnt.



    Nuja und zu dem Film ist eigentlich nichts bekannt - allerdings fragt man sich, warum ein Remake? Der erste RoboCop war praktisch perfekt. Trotzdem freue ich mich mal drauf, wer weiß was da auf uns zukommt.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Schon mal was von Judge Dredd gehört? :)


    Joa, schon, wenn du mich ein Stücken weiter zitieren würdest?






    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths