Control 5 - In dunklen Tunneln
Anmeldungsbereich der letzten Partie dieser Saison
Vor dem Jubiläum startet wie versprochen Control 5!
Die Regeln... irgendwoher kenne ich diesen Abschnitt des Textes:
Das Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten Terminen raus kommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN (!) was seine Figur macht, das könnte so aussehen:
Also, Asmarath sieht sich nach etwas um, dass er als Waffe benutzen kann, bevor er in den Gang geht. Wenn er auf Feinde trifft wird er angreifen, sich jedoch zurückziehen, wenn sie offensichtlich zu stark oder in der Überzahl sind. Wenn er unbehelligt ist, geht Asmarath möglichst weit nach oben und versucht, sich einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen.
Achtet auf diese Paar Richtlinien:
- Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte.
- Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner Kreativität (und evtl. Grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach (oder wenn es etwas allgemeines ist auch im Diskussionsthread, also diesem hier).
- Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).
Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.
In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt und sollt ihr natürlich, Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik (bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.
Erlaubt sind alle einheiten aus offiziellen Codiez sowie deren Äquivalente (Ein Kopfgeldjäger nach dem Vorbild eines imperialen Soldaten ist natürlich in Ordnung).
Angemeldet wird sich direkt hier im Thread nach der Regel "Wer zuerst kommt malt zuerst" bis alle Plätze voll sind. Ihr meldet euch nach folgender Maske an:
Name: Klar oder?
Fraktion:
Alter: Auch
Größe:
Beruf/ Stellung:
Kurze Beschreibung von Person und Ausrüstung
Kurzer Lebenslauf:
Bitte keine Romane, die sind zu unübersichtlich Einfach nur eine Kurze Geschichte, die die Einstellung und wesentliche Vergangenheit, also den Charakter eurer Figur wiedergibt, sodass wir sie in der Geschichte treffend beschreiben können...
Angemeldet wird wieder "Wer zuerst kommt malt zuerst":
Platz 1: Psycho mit Xy'ssa´kra'chax
Platz 2: Soulman999 mit Tiberius Silbernebel
Platz 3: Wazdakka mit Skrag
Platz 4: Graubart mit Kharh
Platz 5: leth ulgu mit Zero
Platz 6: Robal mit Dalharuk'il Veszndar
Platz 7: Solomon Kain mit Kyrasz
Platz 8: tom959 mit James Keenan
Platz 9: Warmaster-Octavius mit Iwan Jorek Lenowka
Platz 10: Lord Arthurus mit Thormen
Platz 11: Crysis mit Szin Eden
Platz 12: Kernsystem mit Khorga Skroll
Stoty:
Idraza4, Allgemein (Nach der Inspiration von Warmaster-Octavius):
Idraza4 nun eine gewaltige Todeswelt, einst eine prunkvolle Schmiedewelt, liegt im Segmentum Obscurum.
Nach einer kurzen Besiedlung und dem Aufbau einer planetaren Verteidigung begann man damit, aufgrund der sehr tief verborgenen Bodenschätze, tief unter der Erdoberfläche viele kleine Städte auf verschiedenen Tiefen zu bauen und diese mit Tunneln zu verbinden.
Bei den Abbauarbeiten in den großen Tunneln stießen die Bohrtrupps auf große Höhlenkomplexe, die von obskuren und aggressiven Kreaturen bewohnt sind.
Diese Höhlen sind offizielle Sperrzone und die Eingänge werden schwer bewacht,damit weder etwas raus- noch hinein gelangen kann.
Nach wenigen Monaten fiel der Planet ins Blickfeld des Chaos.
Dieses startete schwere Angriffe mit Nuklearwaffen und Ritualen, die viele kleine Stürme aus Warpenergie über die Oberfläche des Planeten fegen ließen.
Daraufhin waren die übrigen Bewohner dazu gezwungen sich unter die Oberfläche in die gewaltigen Tunnelkomplexe zurückzuziehen.
Durch die Nuklearwaffen und Warpstürme wurde die Oberfläche komplett unbewohnbar und die ohnehin schon gefährlichen Tiere mutierten durch diese Einflüsse gleichermaßen schrecklich, wie auch abstoßend.
Viele der oben gelegenen Stationen wurden zerstört. Heute sind noch ungefähr 3000 Stationen mit wenigen hundert bis knapp tausend Einwohnern über den Planeten verteilt. Eine Ausnahme bildet die "Hauptstadt, Station Nr. 6.
Wasser muss mehrfach gefiltert werden, Nahrung besteht meistens aus angebauten Pilzkulturen und einigen wenigen verbliebenen Nutztieren.
Ein großes Problem sind kriminelle Stationen und die teilweise banditenhaften Ogryns, die man aufgrund ihres großbenötigten Einsatzes der idrazanischen Armeen auf dem Planeten angesiedelt hatte.Einige Stationen sind aus verschieden Gründen bereits zerstört oder werden von Mutanten oder anderen Kreaturen als Nistplatz benutzt.
Idraza4 muss einen Sold von 600 Soldaten aus jeder Generation zahlen und erhält dafür wöchentliche Lieferungen an verschiedensten Ressourcen, hauptsächlich Lebensmitteln und Rohmaterial, das in den gewaltigen Manufacturen verarbeitet wird. Die Lieferung gestaltet sich jedoch als schwierig, da die Ladung wegen den schweren Stürmen einfach an bestimmten Punkten abgeworfen und von Veteranen gesichert wird. Keine anderen Soldaten sind bereit für die tödlichen Bedingungen der Oberfläche Idrazas.
Der Einsatz von schwerem Kriegsgerät sit in den Tunneln kaum möglich, sie bieten gerade so Platz für einen Höllenhund und ein Schienensystem, das neben den eigentlichen Tunneln verläuft.
Eine Verteidigung oder Rückgewinnung wurde aufgegeben, da die wenigen Versuche bereits nach wenigen tagen überrannt wurden.
Es ist unbekannt ob die Idrazaner in einem gewissen Maß selbst durch all die Auswirkungen mutiert sind, da sie in der Gegenwart anderer nie ihre Masken abnehmen und deren Linsen und Sichtschlitze von außen verspiegelt und schwarz gefärbt sind.
Der Anfang:
Am Sprungpunkt am Rande des Systems fiel ein einzelnes Schiff aus dem Warp, eine Fregatte, die bis auf die Auffälligen Symbole schwarz war wie die Leere selbst. An Bord des Schiffes, im haupthangar standen zwei Männer hoch aufgerichtet vor der Luke des Transporters, der sie nach unten in die Finsternis von Idraza4 bringen sollte. Der linke trug eine schlichte schwarze kutte, deren einzige Auffälligkeit das abenteuerliche Scharfschützengewehr war, das für alle sichtbar an der Seite hing. Der Mann daneben trug flippige, bunte Kleidung und eine ebenso fermdartig anmutende, elektronische Gittarre.
"Was meinst du, warum schickt sie uns da runter?" fragte der Musiker.
"Ich sagte doch schon, um eine Entdeckung zu verhindern. Wahrscheinlich wissen die Tunnelratten selbst kaum etwas davon..."
"Was? Wenn das so wichtig ist, warum werden wir dann geschickt?" Der Kriger drehte sich grinsend zu seinem Bruder um und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Weil unsere Ärsche jetzt verdammt wichtig sind... und anscheinend besteht ja noch keine unmittelbare Gefahr. Ich denke es ist ein Test."
"Ein Test? Eine Prüfung? Für was denn? "Inquisitor James Keenan"? Das würde dir so passen..."
James grinste. "Warum nicht? Als Iterator darf ich foltern, aber ein "Inquisitor" kommt eben bei den Frauen besser an." Damit drehte James sich um und schritt zu dem Transporter.
Maynard seufzte. "Das schreckt doch eher ab!" rief er ihm nach, "Ich glaube immernoch, dass meine Gittarre der "Ultimative Schenkelöffner" ist, Bruderherz!"
James reagierte nicht, so dass Maynard rennen musste, um ihn einzuholen. Sein Bruder brachte nach dieser hässlichen Geschichte, die vor Jahren mit Sarah van Leuveen geschehen war dringend wieder ein Mädchen. Ihm selbst hingegen würden einige weniger sicher gut tun. Dann verwarf er den Gedanken wieder. Weniger? Was dachte er da für einen Mist?
"Warum willst du unbedingt mit, May?" fragte James. Er war froh, dass sein Bruder ihn begleiten würde. Auch wenn James es niemals zugab war er der einzige Mensch auf diesem Schiff, mit dem er sich gerne unterhielt. Trotzdem musste er rein aus Prinzip widersprechen. "Das ist garantiert kein ort für Zivilisten!"
"Aber es lassen sich sicher ein paar Platten verkaufen!" grinste May, "Außerdem haben die mutierten Freaks sicher auch Frauen mit drei Brüsten oder so... das muss man mal gesehen haben!"
James murmelte etwas unverständliches, dann schritten beide Brüder an Bord des gepanzerten Frachters um von der "Schleichenden Angst" die sie vom mutterschiff "Fürchterlicher Vater" nach Idraza gebracht hatte auf den planeten zu kommen, der die Wurzel all dessen war, was sie heute darstellten.
Viel Spass!