Hallo,
Ich habe mir eine eine 1500 Punkte Salamander Sturm Armeeliste gemacht. Sie ist spezialisiert auf kurz und Langstrecken Feuerkraft. Dafür im Nahkampf schwächer.
*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Multimelter kostenlos
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Bolter kostenlos
- Schw. Bolter mit Höllenfeuergeschossen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- Teleport-Peilsender 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Land Speeder 150 Pkt.
- 3 x Schwerer Flamer kostenlos
- 3 x Multimelter 60 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- 4 x Raketenwerfer 60 Pkt. (oder Multimelter je nach Bedarf)
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt. (Punktefüller)
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Taktik ist eigentlich ganz simpel! Scouts infiltrieren, Landungskapseln und Landspeeder schocken und vernichten die Gegner auf kurze Distanz. Wenn die Tot sind wird wahrscheinlich nicht viele Gegner überbleiben, die überlebenden werden von dem Langstrecken Feuer, des Taktischen Trupps und Salvenkanone zerschossen
Die Defensiv Salamander 1500 P Liste
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 170 Punkte
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 8 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer (kannst den Gegner frage ob du schw. flamer spielsen darfst)
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Die Taktik ist auch nicht schwer alle Einheiten In Häuser stellen. Salvenkanone Irgendwo hinstellen wo sie gut sehen kann. Die Landungskapsel und Razorbacks kann man leer nach vorne schicken zum Zeit schinden oder den Komandotrupp in die Landungskapsel und die Kampftrupps in die Razorbacks und nach vorne Fahren^^ Ist euch überlassen. Während der rest die Gegner zu klump schießt
Bin immer für Tipps und Verbesserungen für beide Listen offen
Grüße Giostyle