[Black Templars] Pflicht-HQ

  • Hallo zusammen,


    da unser Champion in der neuen Edition nicht mehr als alleiniger Kriegsherr herhalten darf experimentiere ich momentan nicht nur mit den geänderten Bikes, Sprungtruppen und Fahrzeugen herum, sondern auch und vor allem mit dem Chef der Armee.
    Klar kommt dieser wie immer auf die Zusammensetzung der Armee an, aber mit den neuen Regeln lassen sich manche früheren Kombos nur mehr schwer spielen, während andere nun einwandfrei funktionieren.


    Vor allem Fedaykins Idee des Moped-fahrendem Feldmarschalls mit Hammer, Schild und meisterhafter Rüstung hat es mir angetan. Dazu noch die paar Punkte für ein Crux Terminatus um die Sache etwas abzurunden und der Spaß kann losgehen. Dank des fixen Widerstands von 5 kann man auf den Adamantumhang meistens verzichten, auch wenn man sich dadurch vor Cybots, etc etwas in Acht nehmen muss. Mit der großen Mobilität ist man meist da zur Stelle wo es richtig brennt und er befindet sich mit so ziemlich jedem Gegner auf Augenhöhe. Heute hat er einen Nemesisritter, einen Scriptor und fünf Paladine ausgeschaltet - damit kann man durchaus zufrieden sein ;)


    Was haltet ihr davon? Welches HQ benutzt ihr und wie setzt ihr es ein? Welche Kriegsherrenfähigkeit wird bevorzugt?

  • Hiho =)


    Erstmal danke fürs aufgreifen der Idee. Gespielt habe ich sie so allerdings bisher noch nicht. Klar ist für mich aber, das in der Konstellation auch frischer Wind in unseren Einheitenmischmasch kommt und auch die Gegner sich nicht mehr auf den ewig gleichen CdI im Raider mit Paladinen einstellen kann. Über den BikeMarschall möcht ich nur wenig sagen, nur das ich hier nicht auf den Adamantumhang verzichten wollte - es ist einfach zu oft zu starker Beschuss unterwegs. Mein Wunschfähigkeiten für den Warlord wären wohl die Sonderregel flankieren oder durch Deckung bewegen. Beides verleiht der Geschwindigkeit der Bikes noch zusätzlichen Schneid. Bikes die Gelände ignorieren? Ja, bitte!


    Durch den Nerf von Erzfeind bin ich am überlegen ob nun wieder ein Ordenspriester sein muss. Müssen muss er zwar nicht, sehe aber durchaus noch Potential bei einem Kommandotrupp. Evtl können auch wir uns nun einen Todesstern bauen, die Truppen dazu sind da. Man kann sie ja aber auch ohne viel Ausrüstung spielen, da sie nun im Nahkampf ja nicht mehr direkt gepickt werden können, so würden sie ihre Boni zu tragen bringen, wären aber keine allzu großen Punktegräber.


    Ich hab das nur eben zusammengeklickt, ist auch alles in allem viel zu teuer. Aber mein Gott, muss das Spaß machen!


    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

  • Ich hab in meiner Liste (die ich nur noch minimal verfeinere), alles quer durch die Bank was die BT zu bieten haben.


    Ein Feldmarschall, der zugleich mein Kriegsherr ist. Ausgerüstet mit Terminatorrüstung, E-Hammer, Schild und Adamantumhang.
    Der Sturmtermi-Trupp in dem er sich befindet knallt bei Spielbeginn gleich mal übers Feld - selbstredend in einem Landraider Crusader. Durch den Umhang ist der Marschall gegen alles gerüstet. Der Trupp ist klarerweise fürs "Große" verantwortlich.


    Kriegsherrenfähigkeit nehme ich seit 3Spielen nurnoch den Taktiker-Zweig. Dadurch das meine Liste Allround sein soll kommt mir der Zweig am Sinnvollsten vor. Es ist so gut wie immer etwas passiv brauchbares dabei. Und die Reserve -1 kann dem Gegner schon mal einige Nerven kosten (ist meine Lieblingsfähigkeit^^).


    Zweiter in meiner kleinen Liste ist ein Meister der Reinheit.
    Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch und 3 Cenobiten.


    Er und der Champion des Imperators (Nimm jede Herausforderung an) stecken in meinem einzigen Standard-Nahkampftrupp.


    10Paladine 9Neophyten CdI und der OP. Jeder gefallene Marine lässt den Block W6 vorstürmen + 3Zoll durch die Cenobiten;)
    Im Kampf ists hier für den CdI etwas einfacher, ist er doch sowieso schon geschwächt in der 6ten. Dauert die Herausforderung an hat man die Chance das der Trupp "sinnlos" rumsteht und das bringt wiederum Wiederholungswürfe für das Duell:)


    So genug ausgeschweift^^ So siehts bei mir eben aus:) Und es funktioniert toll.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • (...)Evtl können auch wir uns nun einen Todesstern bauen, die Truppen dazu sind da. (...)

    Was genau ist denn ein Todesstern; Der Trupp im Spoiler?


    Und darf ein Termi denn einen normalen Kommandotrupp anführen?
    Sry wenn das etwas Noobfragen sind,
    aber ich hab das Regelbuch der 6ten aus Zeitmangel bisher kaum durchgeschaut....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ein Todesstern ist ein unglaublich teurer aber schlagkräftiger Trupp. Beispiel Draigo mit 10 Paladinen bei den GKs. Oder 10 gut gelaunte Bossbika.


    Bei den Templarn z.B Hebrecht zusammen mit Grimaldus und nem Kommandotrupp in einem Crusader.


    Ja darf er. Kaufst dem Feldmarschall einfach die Termirüstung und nen normalen Kommandotrupp... Nach den neuen Regeln kannst du ihn gut vorne hinstellen als Beschussfänger... mit Sturmschild und und Adamantumhang warscheinlich eines der härtesten Bollwerke im Spiel (sowas ähnliches hat sonst nur Lysander oder?^^)

  • Nö, mein Wolfslord kann das sogar noch besser, kloppt im Nahkampf nämlich noch nen Zacken härter zu^^. Und das mit 2+/3++. Einzig härter ist nur noch der Wolfslord auf Donnerwolf. Der hat noch nen Widerstand mehr.

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    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jau. Mit der "Saga des Bären" für 35p wird er ein "Ewiger Krieger". Sehr lustig, wenn ein Titan auf ihn schießt, er ne WUnde kassiert und einfach weiter läuft^^.

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