[Blood Angels] 2000 Punkte mit Todeskompanie

  • So damit in unserer Spielgruppe etwas mehr Variation herrscht haben wir uns dafür entschieden eine Zweitarmee anzufangen.
    Und bei mir viel das ganze dann auf Blodd Angels, weil mir der Fluff unheimlich gut gefällt :D


    So ich wollte dann hier mal meine geplante 2000 Punkte Liste, also mein Ziel in der Zukunft, posten und um Verbesserungen bitten.


    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
    - Leitender Geist (Prophetie)
    - Psionisches Kreischen (Telepathie)
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Scriptor
    - Leitender Geist (Prophetie)
    - Psionisches Kreischen (Telephatie)
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 195 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    Scriptor in die Sturmtermis und die dann in den einen Stormraven und der Reclusiarch dann in die TK und die in den anderen Stormraven.


    Fragen die sich mir jezt hauptsächlich stellen sind:
    Den Taktischen Trupp anders ausrüsten?
    Psikräfte in Ordnung?
    Todeskompanie so spielbar?


    Und vielleicht am Wichtigsten gibt es großartig was zu beachten wenn man die Blood Angels ins Feld führt.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Also psionisches Kreischen ist gegen die meisten Armeen eher mau, wenn man nicht gleichzeitig irgendwas hat, um den Moralwert zu senken. Ich würde da eher zu einer zweiten Propethie Fähigkeit tendieren, da sind echt fiese Sachen dabei.


    Im Termitrupp reichen mMn auch 2-3 Hämmer, aber das ist mehr oder minder Geschmackssache.


    Die TK könnte noch eine Faust und 1-2 Energiewaffen vertragen.


    Welche Energiewaffen willst du den Sturmtrupps geben?


    Bei den Stormraven mag ich Multimelter und Plasmakanone/Sturmkanone lieber.


    Ansonsten schaut das eigentlich ganz gut aus ^^

  • Tipp für Sturmtrupp-Sergeants: E-Streitkolben oder -Schwert mit Sturmschild kombinieren. GUt um Chars zu erlegen. Eventuell sogar ne Faust, dann fürchten sich sogar HQ-UCMs vor dem.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok vielen dank für eure Antworten dann hier mal die überarbeitete Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
    - Leitender Geist
    - Telepathiefähigkeit
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Scriptor
    - Leitender Geist
    - Telephatiefähigkeit
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 215 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 2x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben, Parierschild -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben, Parierschild -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    Weiß rein zufällig einer wo ich Energiestreitkolben herbekomme, habe meine alte TK noch mit 3 Schwertern und ner Axt+Faust zusammengebaut :-P


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkApostle ()

  • Die Dark Angels Veteranen haben einen und die BT glaub ich auch. In der neuen Startbox hat ein CSM nen Streitkolben. Das wras glaube ich leider :/
    Müsstest du dir selber basteln, einfach am Crozius Arcanum des Ordenspriestern orientieren. Also ein stab mit nem Adler drauf oder so.

  • Also ich meint eigentlich den Sturmschild...aber das überlasse ich mal dir^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Argh verwächselt , danke für die Erinerunf, Frage ist jezt wo nehme ich die 30 Punkte her?


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Ich hab ganz gute Erfahrungen mit unausgerüsteten Tk's gemacht. Wenn man Angreifer ist sind die einfach extrem Hart, wenn man angegriffen wird sind sie halt nicht sonderlich Stark, wobei das ja mit E-Waffen nicht anderst ist. Relativ sicher angreifen kann man aber eigentlich nur mit nem Raven, Raider oder Sprungmodulen (die ich auch zu teuer finde). Raven sind extrem hart aber ne TK in dem zu haben wäre mir zu riskant, wenn der abgeschossen wird geht fast alles drauf. Bei Termies gehts noch wegen Schilden, wäre aber auch schon hart evtl.




    Wenn der Scriptor-Bot in ner Kapsel kommt, find ich Kreischen ganz gut. Würde halt einfach mal würfeln und sehen was kommt. Aber Flüche und Segen kann man halt erstmal nicht benutzen nach dem Schocken. Bei dem könnte man auch mit alten Kräften Schwingen nehmen und ohne Kapsel dann. Als zweite Kraft gibts da auch mehrere gute.