Palatin Squad

  • Heyho,
    also ich bin heute auf diese Typen gestoßen und sie sind mir von anfang an symphatisch gewesen. Jetzt wollte ich mit euch diskutieren wie man sie am besten einsetzt. Meiner Meinung nach ist folgende Konfiguration das beste (lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen):


    Palatin Squad
    5 Power-Swords
    Prefector with Melta Bomb
    All Modells with Sonic Shrieker and Jump Packs


    --> 225 Punkte


    Damit hat man einen 5 Mann trupp der wenn er angrieft 4 Attacken pro Modell hat (also insgesamt 20!^^) mit DS 3 und das ganze bei Ini 5 und KG 5. Die Frage ist halt: Jump packs vllt daheim lassen und so 50 Punkte sparen? Damit wäre der trupp billiger aber auch viel immobiler.


    MfG
    Thorgas

  • Als EC Spieler selber hab ich mich lange mit dem Trupp beschäftigt, und ich finde das er leider eine der schwachen Auswahlen ist, genau so wie die Rampager Squads der World Eaters wenn ich mir die Deathshroud oder Justaerin Termis ansschaue.


    Ich find ihn in der Konfiguration gut, aber er ist einfach sehr teuer wenn ich mir überlege das ich dafür 17 Taktische Marines oder ein paar Veteran Marines oder Seeker Squads bekomme.


    Andererseits ist er für eine bestimmte Aufgabe und die ist RW 3+ Typen jagen ziemlich gut, nur ist er eine Glaskanone

  • Ja, das der trupp ne Glaskanone ist da stimme ich dir zu. Ich finde ihn jedoch perfekt als Mobilen Konter der im entscheidenden Augenblick das Spiel wenden kann. Denn nen 10er trupp hauen die Jungs auf jedenfall um. Man brauch jedoch bestimmt viel Übung, damit die Jungs so richtig reinhauen. Ich werde den trupp so mal ausprobieren und gebe euch dann mal nen Feedback.


    MfG
    Thorgas

  • Das ist nen Wort. P.S: Ich würd ihn auch immer mit Sprungmodul oder in nem LR Spielen. Du brauchst die Beweglichkeit