Blut-Orks gegen Pink Angels

  • Hey Leute,
    in meinen "älteren" Themen wird leider nicht mehr soviel geschrieben, daher mach ich erstmal ein neues auf ...


    Ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung ... ich muss mir aussuchen, welche meiner beiden größeren Armeen ich erweite und spiele.
    Blood Angels oder Orks. Sowohl meine Angels als auch die Orks sind vom Chaos insperiert, die Angels sind in den Farben von Tzeentch und meine Orks sind ein Clan der sich mit Khorne verbrüdert hat.


    Vom Aussehen, Story und Spielprinzip bin ich eher der Orkfan, allerdings haben mir böße Zungen erzählt, dass sie nichtmehr so gut sein.
    Ich spiele mit/gegen Eldar, Tyraniden, Imperiale Armee, Necrons, Tau (komplett ohne Kroots etc.) und Marines ...
    Zu welcher Armee würdet ihr mir eher raten?
    Wie gesagt, ich finde die Orks mega cool und besser als die BA, aber die BAs sollen besser sein.
    Was sind eure Meinungen dazu?

  • Ich würd mich nicht dannach entscheiden welche armee "besser" ist. Nimm das was dir besser gefällt :) Also Orks in dem Fall, und ich find die btw auch viel cooler als BA :thumbsup:

  • Finde auch das du die nehmen solltest, die du besser findest, nicht das was andere besser finden.


    Orks und BA können beide gut gespielt werden, ist halt ein anderer Spielstil, wo man gucken was einem besser gefällt


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Wer erzählt denn dass orks nich stark sind??? man muss halt wie mit jeder armee mit ihnen umgehen können das is logisch aber in ein paar punkten haben die orks mit der 6ten sogar an stärke zugelegt! In meinem Spielkreis haben wir auch nen ba spieler gegen den liegt meine quote mit den orks seit der 6ten 6 zu 2 für mich ;) also wer is stärker ist nicht nur nen ungünstiges entscheidungskriterium, sondern bei den beiden armeen auch schlicht weg nicht festlegbar.


    spiel was dir besser gefällt und feritg!


    Meine meinung: blood angels = heulbacken (oh nein unser geliebter primarch ist tot heul) orks = WAAAGH!!!! DAKKA, DAKKA, DAKKA!!! WAAAGH!!!! ^^

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Entscheide dich nach ganz persönlichen Vorlieben. Es bringt einfach nix ne Armee zu wählen, nur weil sie "spielstärker" sein soll. Du verbringst schließlich sehr viel Zeit mit basteln und bemalen. Ich würde ja immer die Orks wählen (wird auch mal meine Zweitarmee) weil die Umbaumöglichkeiten einfach genial sind. Jedes Modell aus einem anderen Kodex kannst du dir schnappen und deiner Armee einverleiben.

  • Alleine, weil es nicht stimmt. Orks sind früher schon stark gewesen, wenn überhaupt leicht schwächer als Blood Angels. Spätestens seit Edi6 sind die mMn. mindestens angeglichen, wenn die Orks nicht deutlich besser sind.


    Musst mit Orks halt auch ballern wollen, dann klappts.

  • dafür das orks ihren codex schon seit der 4. Edi haben
    haben sie sich sehr gut gehalten und ich denk auch das sich das nicht so schnell ändern wird ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"