Landungskapseln der Sm Orden

  • Ich habe leider nichts gefunden im Forum.


    Ist es schonmal jemand aufgefallen das im normalen SM Codex die Landekapsel 12 Modelle transportieren kann(steht an 2 stellen, sollte also kein Druckfehler sein) und bei SW und BA passen nur 10 Modelle rein.
    Stimme das so oder wurde das mal erratiert?


    Gruß Kharn

  • Scheinbar steckt in einen BA oder SW einfach "mehr" Space Marine als in einem Vanilla, weswegen davon auch einfach weniger in eine Landungskapsel passen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ist beim Landraider Phöbus ja nich anders, den hat auch nicht jeder mit 12er kapazität ...


    das ist die berühmt berüchtigte Bürokratie und Logistik von Robote Guilleman ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Man sollte evtl. in Betracht ziehen dass der SM Codex für einen oder zwei Orden mehr im 40K Universum konziptiert wurde als BA/BT/DA/SW, von denen einige wie z.B. die Praetors of Orpheus, die Iron Hands, Sons of Medusa und wohl ca. 30 weitere ein besseres Verständniss von Technik haben als normale oder gar anderweitig spezialiserte Orden. So etwas kann sich in besser justierten Waffen(-systemen), einzigartigen Vehikeln oder eben auch einer platzsparenden Technik (oder dem entfernen einiger "unnötiger" Dinge) äußern - vorrausgesetzt man hat das know how. Das auch die weniger technisch affinen Orden davon profitieren lässt sich bei einem so viele verschiedene Streitmächte umfassenden Codex leider nicht vermeiden. Sonst gäbe es alle zwei bis drei Monate einen neuen Dosendex.


    Abgesehen davon... wenn man literweise Blutkonserven, kiloweise Hundefutter und ähnliches mitnimmt... :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gut danke :D das mit dem kfka ist richtig, aber dafür bin ich ja neuling ;D bei dem SM kann man ja die Salvenkanone is Droppod packen, passt der Techmarine da auch mit rein ?

  • Da in der 6ten Edition jeder der eine Kapsel kauft dazu gewungen ist auch damit aufzustellen kann ich die für die Salvenkanone nicht raten. In der 6ten wo es die hampelige Nachtkampfmission hatte war das in 1/3 der Fälle nützlich und sonst eine Leerkapsel um mehr in Welle 1 zu bekommen, aktuell nicht mehr spannend ...


    klar kann der mit rein würd ja sonst nicht funzen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Nee das FAQ hat sich in Bezug auf Pods nicht geändert, man kann den Gegner
    immer noch im ersten Spielzug mit 15 Kapseln ohne was drin einsperren. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das liegt daran, dass die BA und SW Landungskapseln so nutzen wie es vorgesehen ist und alle anderen 2 Marines noch draußen antackern.


    Ne mal im ernst guckt euch das Modell von GW doch mal an ^^ .... das hat Platz für 10 Leute und nicht für 12 ... und dabei wurde das Modell ja im Codex Space Marines eingeführt ... ein wenig lächerlich ^^

  • Ich denke mal das liegt daran das die Standardtruppen anderer Codies stärker sind als die gewöhnlichen Taktischen Marines. Ist wahrscheinlich dafür da, das man auch einen guten Anführer wie Pedro Kantor mit seinen Truppen runter lassen kann. Oder eine Nette Combo wie einen 10 Mann Devastortrupp mit schweren Boltern und dazu noch einen Lysander. Solcher Trupp kann gut schaden machen und gleicht Schwächen aus, die andere Codies gar nicht aufweisen.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.