World Eaters 2000pts Tod durch Beschuss

  • Jup seh ich auch so. Die Eliteauswahl ist eig nur für Apothecarii, Cataphractii und Contemptor Mortis Bots da, in dem Ranking 1. Apos, 2. Mortis Contemptor, 3. Termis.

  • Destroyer lohnen sich halt wirklich NUR in Verbindung mit einem Sturmtrupp der eine gewisse Größe hat(15+ Modelle), sonst sind sie einfach ein sehr teures Punktegrab. Trotz all ihrer Spielereien und Gimiks sind sie halt wirklich nur eine Unterstützungseinheit für andere Nahkämpfer.


    In Sturm/Nahkampforientierten Armeen haben sie ihren Sinn und Nutzen, sonst meiner Erfahrung nach nicht

  • Aloha...


    also ich kann jedem World Eater Spieler nur die Kriegsriten "World Eater" empfehlen und sie als Verräterlegion auf den Weg in die Verdammnis zu spielen... da hat man im Nahkampf schon fast ein wenig Mitleid mit seinem verhassten Gegener... einen Sack voll Attacken, ist schon ganz schon geil!!


    In diesem Sinne...
    Wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen!

  • Wie war, wie war....

  • Aloha ihr Verräter und Loyalisten...


    Hier mal wieder ein Versuch einer Liste für meine Verräter World Eaters:



    Taktik: hhmpf, World Eater halt...
    Hat jedenfalls schon ganz gut funktioniert, wobei ich nicht weiß, ob ich durch überragende Taktik, oder überragende Rüstungen gewonnen habe, oder doch einfach nur Glück hatte... Khorne und der Kriegsmeister sind mit den Ihren...


    In diesem Sinne
    Viel Spaß beim Zerreissen und
    wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen!

  • Aloha Verräter und Loyalisten....


    Neues Jahr, neue Truppen.... der erste Versuch einer neuen Liste, wobei die World Eaters den Pfad des Verrates beschreiten!


    Die Regel Bloodlust wird gegen Blood Madness getauscht, wobei alle Truppen im Angriff die Sonderregel Berserker bekommen. Leider müssen sie sich immer nach gewonnen Nahkampf auf den nächsten verwundbaren Feind bewegen, aber who cares, wer will das nicht.


    Taktik: Tarnen täuschen.... ich denke, alles nach vorne und mal schauen war nachher übrig bleibt.... lebe von Kampf zu Kampf, und Khorne interessiert es glücklichweise nicht wessen Blut nachher fließt, Hauptsache es fließt....


    In diesem Sinne
    Viel Spaß beim Zerreissen....

  • Aloha werte Xenos, Verräter und Loyalisten....


    dann probiere ich mal wieder mein Glück... nach langem hin und her überlegen etc. komme ich bei 2000 Punkten nicht wirklich auf einen grünen Zweig aber das ist mal rausgekommen....


    Bloodlust wird gegen Blood Madness getauscht:
    HQ
    Khârn, the Bloody
    +Gorechild
    Rite of War: Berserker Assault
    Der ganze Spaß mit dem Tausch für Blood Madness und Berserker Assault bringt im Großen und Ganzen Hatred auf alles und jeden und Rage, außerhalb meiner Aufstellungszone, für die erste Runde in jedem Nahkampf, was ja schon mal nicht schlecht ist... Leider muss man nach der Überrennbewegung sich immer auf das nächste Ziel zubewegen, wechles man zustören kann... Das kann schon mal ziemlich doof sein!


    Chaplain
    + - Chainaxe
    - Bolt pistol
    - Artificer armour
    Der wird gebraucht, weil die World Eater, die die keine Furcht kennen noch nicht kennen... Gibt wie bei 40k Zelot, und hat durch sein Rang ein Energiestreitkolben dabei.


    Elite
    Contemptor-Mortis Dreadnought
    - Kheres pattern assault cannons
    Hat eine BF von 5 und ist mit 12x S6DS4 Panzerbrechend ganz nett, dass der Cybot, wenn er sich in der Runde nicht bewegt, abfangen und flugabwehr bekommt ist ein brillianter Bonus...


    Apothecarion Detachment
    + - Chainaxe
    Gesellt sich mit Khârn und dem Priester zu den 19 Troopern taktische Marines, um ihnen wir kennen keinen Schmerz auf die 5+ zu verleihen.


    Standard
    Legion Tactical Squad
    19 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    - Additional chainaxes
    + Tactical Sergeant
    - Power weapon
    Leider nicht 20, aber was soll man machen... steigen mit den 3 weitern Troopern in den Spartan und rumpeln nach vorne...


    Legion Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Nuncio Vox
    - Bolters
    - Additional chainaxes
    + Tactical Sergeant
    - Power fist
    + Legion Rhino Armoured Carrier
    Die Jungs sind ein wenig unabhängig und benutzen das Rhino als Deckung, um ein wenig geschützer zu sein um auch als Feuerunterstützung nach vorne zu gurken....


    Legion Assault Squad
    10 Assault Marine
    - Chainaxes
    - 2 x Power weapon
    + Assault Sergeant
    - Bolt pistol
    - Power fist
    Dieser Trupp wird braucht, weil für die Rite of War: Berserker Assault 3 Standardtrupps benötigt, und ich habe zur Zeit keinen weitern taktischen Trupp. Der Trupp ist aber mit 4 Attacken pro Trooper wiederholbar ganz nett... aber er erlebt in den meisten Fallen die 3 Runde nicht...


    Legion Tactical Support Squad
    5 Space Marines
    - Plasma gun
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    Diesen Trupp nehme ich mit, um ein Bedrohpotenzial aufzubauen. Plasmawerfer ist schon ganz nett... meistens ziemlich an Anfang weggeschossen, und wenn nicht ein ziemlich guter Trupp für gute Punkte. Leider ist das die einzige Möglichkeit für takische Marines Spezialwaffen einzupacken. Wenn ich irgendwann mal den Sicarian Panzer angemalt habe, fliegt der Trupp mit dem Predator raus und ich nehme einen weitern baugleichen Mortis Contemptor und den Sicarian mit. Das sollte punkteidentisch sein....


    Unterstützung
    Legion Spartan Assault Tank
    - Quad lascannons
    - Twin-linked heavy bolter
    - Armoured ceramite
    - Flare shield
    Das ist der geilste Transportpanzer im Spiel, vier sync. Laser und eine Panzerung die seines gleichen sucht. Das Flare Shield bringt einen Abzug der Waffenstärke und dafür kann man mit 25 Mann nach vorne Rumpeln und mit der Sturmrampe gute Laune verbreiten. EIgenlich genau das richtige für die World Eaters. Leider kostet der Panzer auch einen Sack voll Punkte...


    Legion Predator Strike Armour Squadron
    + - Magna-melta cannon
    - Heavy bolter sponsons
    - Machine spirit
    Das ist auch ein ganz netter Panzer, mit einer 5 Zoll Melter Schablone. Leider schießt er nur 18 Zoll weit, dafür der Maschinengeist, damit er weiter nach vorne Fahren kann, um schießen zu können. Leider auch teuer, aber was ist hier schon billig, außer Khârn vielleicht. Leider ist der Panzer ziemlich schnell kaputt, weil niemand sich mit dem Schablonenmelter rumärgern möchte.


    Gesamtpunkte World Eaters : 1993
    Jetzt könnte man noch einem Sarge eine Melterbomb spendieren und fertig... 2000 Punkte ist ganz nett, aber wenn man überlegt, was man eigendlich noch alles mit einpacken möchte... Keine Kulttruppen dabei, keine Terminatoren oder Chataphractii dabei, nix besonderes halt...´


    Spieltechnisch... hmm dieser Malstrom des Krieges mit den Karten ist nicht einfach, zumindest gegen 40K zuwenig Truppen um Missionsziel einzusammeln... und auch sonst ist diese Liste nicht unbedingt gegen 40k ein Autowin...


    Wer einen Sinnvollen Verbesserungsvoschlag hat, immer raus damit, wobei ich besonders auf der Suche nach einer vernünftigen Landngskapselliste bin, aber ich glaube das ist mit 30k und 2000 Punkten utopisch...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Hmm okay. Leider hab ich grad keine Zeit daher sag ich an dieser Stelle: Morgen früh beim Kaffee setze ich mich hin und nehme deine Liste unter die Lupe. Auf den ersten Blick hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge. Schau also bis morgen Mittag mal in den Thread ;-)


    MfG
    Thorgas


    €dit: KA ob du es weißt aber es gibt nen Onlinecodex für 30k :)
    €dit 2: Wäre mir neu das der Contemptor Mortis Cybot nach dem er Flugabwehr benutzt hat die nächste Runde nicht schießen darf. Ich weiß nur das er in der selben Runde in der er das benutzen möchte sich nicht bewegen darf.

  • thorgas


    Bei Luftabwehr ist schießen erlaubt, bei Abfangen nicht... das ist richtig, wird oben editiert....


    der Online Codex 30k ist aber nicht mehr wirklich aktuell, oder ich finde den Link nicht wirklich in den Tiefen des Internets....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ok dann wollen wir mal:


    damit hier nicht nur Legionsspieler durchblicken hab ich mir mal die Mühe gemacht es ordentlich zu erklären:





    So dann wollen wir mal, da wir jetzt einen genauen und ordentlichen Überblick haben, ab hier die eigentliche Liste unter die Lupe nehmen:


    Als erstes: Du hast 8 Punkte zu viel^^.
    Dann erstmal die einzelnen Einheiten:


    Soviel zu den einzelnen Einheiten. Jetzt zur Liste im Detail:
    Das passt alles irgendwie nicht richtig find ich.
    Ein Tactical Squad ist auf keinen Fall ein Nahkampftrupp. Daher würde ich als aller erstes Vorschlagen was anderes im Spartan zu transportieren. Als erstes würde mir da nen richtig fluffiger Mördertrupp Red Butchers einfallen.
    Der Consul ist meiner Meinung dann auch falsch gewählt. Lieber ein Primus Medicae mit Sprungmodul der den Sprungtrupp am leben hält. Außerdem find ich passt seine Sonderregel Sacred trust gut zu den World Eaters:
    "Wir gehen in den nahkampf und wenn ihr uns tötet habt ihr trotzdem keine Siegespunkte :P ."
    Wenn man einen 10er Tactical Squad einsetzt, dann finde ich ist er nur gut wenn man ihn als reinen Fernkampftrupp im Rhino spielt, der im entscheidenden Moment auftaucht und nachdem er für die ausgestiegenen Passagiere als Schutzschild diente wegfährt und der Trupp ein Fury of Legion loslässt. Zusätzliche Nahkampfwaffen sind hier meiner Meinung nach überflüssig, auch wenn es World Eaters mäßig fluffig ist.
    Beim Predator hab ich ehrlich gesagt Zweifel ob er überhaupt zum Schuss kommt. Die Waffe ist so angsteinflösend, da ballert der Feind alle Panzerabwehr drauf, vorallem wenn er den Spartan nicht ankratzen kann. Ich würde hier empfehlen den billigeren aber genauso üblen Vindicator zu nehmen.


    Mein Änderungsvorschlag:



    Mit dieser Liste hast du zwei 15er Trupps die Feel no Pain haben und beide recht solide aufgestellt sind. Sie haben World Eater mäßig zusatzliche Nahkampfwaffen und können somit auch mal in den Nahkampf gehen. Ein zusätzlicher 10er Trupp mit Rhino fährt dorthin wo er gebraucht wird und kann bei Bedarf mit Fury of Legion unterstützen. Dein Spartan rumpelt wie gehabt nach vorne, nur diesmal sind Red Butchers mit Khârn an Bord. Der Vindicator ersetzt den Predator und hat die gleiche Aufgabe.


    So das wars jetzt erstmal zu deiner Liste. Sitze seit über 2h an iesem Post. Das ist neuer Rekord bei mir :up:.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas... Danke, dass Du die Liste aufgehübscht hast, aber es wurde mal für Ionen der Zeit in diesem Forum geschrieben, das man die Punktekosten aus den Listen löschen soll.


    Du hast Gorchild für Mister Khârn vergessen. Und gibt es in den Tiefen des Internets den eine neuere Version (nach Dez2013) des Online Codex oder finde ich sie einfach nicht.....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Punktkosten sind erlaubt wenn es nur die gesamtkosten von den Einheiten sind.
    Gorechild ist editiert.
    Onlinecodex ist der von Juli 2013. Leider gibt es immer noch keinen neueren und ich muss immer die Sons of Horus nehmen und dann zu meiner Legion verbessern weil nur die SoH ja die neuen Einheiten im Onlinecodex haben -.- .


    MfG
    Thorgas

  • Furchtlos nciht mehr aber du darfst einen verpatzten Moralwerttest wiederholen dank dem Vexilla.


    Welche Einheiten hast du denn noch nicht? Optional könntest du auch nur einen 15er trupp spielen und 2 10er trupps im Rhino.


    MfG
    Thorgas

  • Zur Zeit existieren nur zwei taktische Trupps, einer mit 16 und einer mit 10 Troopern, fünf bekomme ich aus dem Seeker Trupp, weil diese 5 keine Spezialwaffe besitzen. Und 10 Hüpfdollen... ahhh das Rhino ist dann frei... verdammt, das ist echt elend... glaube ich muss mal in einer freien Minute darüber nachdenken... Und ich brauche mehr Truppen... 5000 Punkte reichen einfach nicht aus....


    Und das Vexilla... manchmal wenn ich richtig überlege, ziemlich oft, könnte ich meine Würfel verbrennen... Ich darf niederhalten Test wiederholen auf die 9... mit ist schon so oft passiert, das meine Springer niedergehalten sind.... das ist so armsehlig... ich traue der Moral nicht... man braucht furchtlose Truppen alles andere ist für eine Sturmarmee :thumbdown:


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkunggrad

  • Mach das^^.
    Kenne ich. Ich bin ohne große Aufrüstungbei 2,7k Punkten und jedes Mal wenn ich an meiner Liste feile brauch ich was neues :pinch: .


    Oh man ok, wenn du so ein Würfelpech hast, dann ist furchtls bei dir Pflicht :whistling:


    MfG
    Thorgas

  • Aloha....


    in Anlehnung an thorgas Liste habe ich ma ein wenig umgestellt...


    Den Berserker Assault rausgeschmissen, und als Rite of War mal nix gewählt.... wobei ich garnicht so sicher bin ob das überhaupt geht... hat aber trotzdem Spaß gemacht...



    hmmm zur Spielausrichtung....
    der Spartan rumpelt nach vorne, um in das Herz der feindlichen Armee vor zu dringen.... Dazu muss ich sagen, dass sie dabei versuchen werden Terminatoren etc auszuweichen, um maximalen Schaden zu verrichten.
    Der größere Trupp mit Khârn und dem Sani, folgt dem Butchers auf dem Fusse, das Rhino wird irgendwann seine Fracht ausladen. Die Seekers werden versuchen den feindlichen Trupp des Kriegsherrn auszuschalten....
    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....