Jup seh ich auch so. Die Eliteauswahl ist eig nur für Apothecarii, Cataphractii und Contemptor Mortis Bots da, in dem Ranking 1. Apos, 2. Mortis Contemptor, 3. Termis.
World Eaters 2000pts Tod durch Beschuss
-
-
Wobei ich noch irgendwie ein paar Destroyer in die Liste drücken möchte, weil ich die ganz cool finde... Und ein paar Springer, die ja schon in der Box rumfliegen...
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad... -
Destroyer lohnen sich halt wirklich NUR in Verbindung mit einem Sturmtrupp der eine gewisse Größe hat(15+ Modelle), sonst sind sie einfach ein sehr teures Punktegrab. Trotz all ihrer Spielereien und Gimiks sind sie halt wirklich nur eine Unterstützungseinheit für andere Nahkämpfer.
In Sturm/Nahkampforientierten Armeen haben sie ihren Sinn und Nutzen, sonst meiner Erfahrung nach nicht
-
Zitat
In Sturm/Nahkampforientierten Armeen haben sie ihren Sinn und Nutzen, sonst meiner Erfahrung nach nicht
Ha World Eaters... wir werden alle unter eine Fontäne aus Blut tanzen....
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad... -
Aloha...
also ich kann jedem World Eater Spieler nur die Kriegsriten "World Eater" empfehlen und sie als Verräterlegion auf den Weg in die Verdammnis zu spielen... da hat man im Nahkampf schon fast ein wenig Mitleid mit seinem verhassten Gegener... einen Sack voll Attacken, ist schon ganz schon geil!!
In diesem Sinne...
Wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen! -
Wie war, wie war....
-
Aloha Verräter und Loyalisten...
es gibt mal wieder ein Update....
1750 pts. World Eaters vs. Grey Knights and SalamandersIn diesem Sinne
Wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen! -
Aloha ihr Verräter und Loyalisten...Hier mal wieder ein Versuch einer Liste für meine Verräter World Eaters:
[s]Blood Lust wird gegen Blood Madness getauscht...
*************** 1 HQ ***************
Legion Praetor
+ - 1 x Archaeotech pistol
- 1 x Paragon blade
- Iron halo
Zur Zeit wählt er noch keine Rite of War.... zuwenig Standarts um World Eater zu wählen....in der nächsten Ausbaustufe: 10 Assault Marines werden gegen den taktischen Unterstützungstrupp und die Rampagers getauscht---Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 3 x Power Sword
-1 x Power Axe
- 1 x Power fist
Leibwache für den Prator...*************** 3 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators
- 1 x Power weapon
- 1 x Chain fist
- 1 x Thunder hammer
- 2 x Combi-melta
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Thunder hammerApothecarion Detachment
+ - Chainsword
Schließt sich dem Kommandotrupp an...Contemptor-Mortis Dreadnought
+ - Two Kheres Pattern assault cannon
Auch als Luftabwehr zu gerbauchen...*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power SwortLegion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fistLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Plasma gun
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword*************** 1 Sturm ***************
Rampager Squad
5 Rampagers
- Jump packs
- 2 x Chainaxe
- 1 x Heavy chainsword
- 1 x Twin Falax blades
+ Rampager Champion
- Bolt pistol
- Power Axe*************** 1 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte World Eaters : 1749
Taktik: hhmpf, World Eater halt...
Hat jedenfalls schon ganz gut funktioniert, wobei ich nicht weiß, ob ich durch überragende Taktik, oder überragende Rüstungen gewonnen habe, oder doch einfach nur Glück hatte... Khorne und der Kriegsmeister sind mit den Ihren...In diesem Sinne
Viel Spaß beim Zerreissen und
wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen! -
Aloha Verräter und Loyalisten....Neues Jahr, neue Truppen.... der erste Versuch einer neuen Liste, wobei die World Eaters den Pfad des Verrates beschreiten!Die Regel Bloodlust wird gegen Blood Madness getauscht, wobei alle Truppen im Angriff die Sonderregel Berserker bekommen. Leider müssen sie sich immer nach gewonnen Nahkampf auf den nächsten verwundbaren Feind bewegen, aber who cares, wer will das nicht.
Legion Praetor
Rite of War: Berserker Assault
+ - 1 x Archaeotech pistol
- 1 x Paragon blade
- Digital lasers
- Iron halo
schließt sich dem Command Squad an...Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 3 x Power Sword
- 1 x Power Axe
- 1 x Power fistChaplain
+ - Crozius Arcanum
- Bolt pistol
- Refractor field
schließ sich einem taktischen Trupp an...*************** 3 Elite ***************
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
- - - > 180 Punkte
Angst und Schrecken verbreitenApothecarion Detachment
+ - Chainsword
- - - > 45 Punkte
schließt sich dem Command Squad anLegion Terminator Squad
5 Terminators
- Cataphractii Terminator armour
- 1 x Power weapon
- 1 x Chain fist
- 1 x Thunder hammer
- 2 x Combi-melta
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Thunder hammer*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power Sword
- - - > 190 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power fist
- - - > 195 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine
- Power Axe
- Power Sword
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Volkite Caliver
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Legion Javelin Attack Speeder Squadron
+ - Twin-linked lascannon
- Multi-melta
- - - > 95 Punkte
Panzerjäger*************** 1 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher
- - - > 160 PunkteTaktik: Tarnen täuschen.... ich denke, alles nach vorne und mal schauen war nachher übrig bleibt.... lebe von Kampf zu Kampf, und Khorne interessiert es glücklichweise nicht wessen Blut nachher fließt, Hauptsache es fließt....In diesem Sinne
Viel Spaß beim Zerreissen.... -
Aloha werte Xenos, Verräter und Loyalisten....
dann probiere ich mal wieder mein Glück... nach langem hin und her überlegen etc. komme ich bei 2000 Punkten nicht wirklich auf einen grünen Zweig aber das ist mal rausgekommen....
Bloodlust wird gegen Blood Madness getauscht:
HQ
Khârn, the Bloody
+Gorechild
Rite of War: Berserker Assault
Der ganze Spaß mit dem Tausch für Blood Madness und Berserker Assault bringt im Großen und Ganzen Hatred auf alles und jeden und Rage, außerhalb meiner Aufstellungszone, für die erste Runde in jedem Nahkampf, was ja schon mal nicht schlecht ist... Leider muss man nach der Überrennbewegung sich immer auf das nächste Ziel zubewegen, wechles man zustören kann... Das kann schon mal ziemlich doof sein!Chaplain
+ - Chainaxe
- Bolt pistol
- Artificer armour
Der wird gebraucht, weil die World Eater, die die keine Furcht kennen noch nicht kennen... Gibt wie bei 40k Zelot, und hat durch sein Rang ein Energiestreitkolben dabei.Elite
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
Hat eine BF von 5 und ist mit 12x S6DS4 Panzerbrechend ganz nett, dass der Cybot, wenn er sich in der Runde nicht bewegt, abfangen und flugabwehr bekommt ist ein brillianter Bonus...Apothecarion Detachment
+ - Chainaxe
Gesellt sich mit Khârn und dem Priester zu den 19 Troopern taktische Marines, um ihnen wir kennen keinen Schmerz auf die 5+ zu verleihen.Standard
Legion Tactical Squad
19 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power weapon
Leider nicht 20, aber was soll man machen... steigen mit den 3 weitern Troopern in den Spartan und rumpeln nach vorne...Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Nuncio Vox
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
+ Legion Rhino Armoured Carrier
Die Jungs sind ein wenig unabhängig und benutzen das Rhino als Deckung, um ein wenig geschützer zu sein um auch als Feuerunterstützung nach vorne zu gurken....Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- Chainaxes
- 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist
Dieser Trupp wird braucht, weil für die Rite of War: Berserker Assault 3 Standardtrupps benötigt, und ich habe zur Zeit keinen weitern taktischen Trupp. Der Trupp ist aber mit 4 Attacken pro Trooper wiederholbar ganz nett... aber er erlebt in den meisten Fallen die 3 Runde nicht...Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Plasma gun
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword
Diesen Trupp nehme ich mit, um ein Bedrohpotenzial aufzubauen. Plasmawerfer ist schon ganz nett... meistens ziemlich an Anfang weggeschossen, und wenn nicht ein ziemlich guter Trupp für gute Punkte. Leider ist das die einzige Möglichkeit für takische Marines Spezialwaffen einzupacken. Wenn ich irgendwann mal den Sicarian Panzer angemalt habe, fliegt der Trupp mit dem Predator raus und ich nehme einen weitern baugleichen Mortis Contemptor und den Sicarian mit. Das sollte punkteidentisch sein....Unterstützung
Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite
- Flare shield
Das ist der geilste Transportpanzer im Spiel, vier sync. Laser und eine Panzerung die seines gleichen sucht. Das Flare Shield bringt einen Abzug der Waffenstärke und dafür kann man mit 25 Mann nach vorne Rumpeln und mit der Sturmrampe gute Laune verbreiten. EIgenlich genau das richtige für die World Eaters. Leider kostet der Panzer auch einen Sack voll Punkte...Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Magna-melta cannon
- Heavy bolter sponsons
- Machine spirit
Das ist auch ein ganz netter Panzer, mit einer 5 Zoll Melter Schablone. Leider schießt er nur 18 Zoll weit, dafür der Maschinengeist, damit er weiter nach vorne Fahren kann, um schießen zu können. Leider auch teuer, aber was ist hier schon billig, außer Khârn vielleicht. Leider ist der Panzer ziemlich schnell kaputt, weil niemand sich mit dem Schablonenmelter rumärgern möchte.Gesamtpunkte World Eaters : 1993
Jetzt könnte man noch einem Sarge eine Melterbomb spendieren und fertig... 2000 Punkte ist ganz nett, aber wenn man überlegt, was man eigendlich noch alles mit einpacken möchte... Keine Kulttruppen dabei, keine Terminatoren oder Chataphractii dabei, nix besonderes halt...´Spieltechnisch... hmm dieser Malstrom des Krieges mit den Karten ist nicht einfach, zumindest gegen 40K zuwenig Truppen um Missionsziel einzusammeln... und auch sonst ist diese Liste nicht unbedingt gegen 40k ein Autowin...
Wer einen Sinnvollen Verbesserungsvoschlag hat, immer raus damit, wobei ich besonders auf der Suche nach einer vernünftigen Landngskapselliste bin, aber ich glaube das ist mit 30k und 2000 Punkten utopisch...
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad.... -
Hmm okay. Leider hab ich grad keine Zeit daher sag ich an dieser Stelle: Morgen früh beim Kaffee setze ich mich hin und nehme deine Liste unter die Lupe. Auf den ersten Blick hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge. Schau also bis morgen Mittag mal in den Thread
MfG
Thorgas€dit: KA ob du es weißt aber es gibt nen Onlinecodex für 30k
€dit 2: Wäre mir neu das der Contemptor Mortis Cybot nach dem er Flugabwehr benutzt hat die nächste Runde nicht schießen darf. Ich weiß nur das er in der selben Runde in der er das benutzen möchte sich nicht bewegen darf. -
-
Ok dann wollen wir mal:
damit hier nicht nur Legionsspieler durchblicken hab ich mir mal die Mühe gemacht es ordentlich zu erklären:
Effekte:
Berserker Angriff: Alle Modelle mit der Sonderregel Legio Astartes (World Eaters) erhalten außerhalb ihrer Aufstellungszone die Sonderregel Hass auf alles, außerdem müssen sie nachsetzen wenn es möglich ist.
Unaufhaltbare Welle: Alle Modelle mit der Sonderregel Legio Astartes (World Eaters) müssen verpatzte Niederhaltentests sowie Rennergebnisse von 1 wiederholenBedingung:
- 3 Pflichtstandards
- Nicht mehr Fahrzeuge des Typs Flieger oder Panzer als Einheiten des Typs Infanterie
- Nur ein Consul und kein Scriptor
- Keine Allierte Space Marine Legion und keine Befestigung
Gilt für alle Einheiten mit der Sonderregel Legio Astartes (World Eaters)
Alle Einheiten mit der Sonderregel kriegen die Sonderregel Berserker, müssen nachsetzen und dürfen nicht Schutz suchen oder sich dazu entscheiden einen Moraltest zu verpatzen. Desweiteren müssen die Einheiten sich nach einem fertigen Nahkampf zum nächsten Gegner den sie auch verletzen können neu formieren.*************** 2 HQ ***************
Khârn the Bloody
+ Gorechild
- - - > 190 Punkte
Spezielle Axt die +1 S gibt und DS2 hat. Desweiteren hat sie die Sonderregel Panzerfluch & Murderous Strike (Verwundungen von 6 schalten sofort aus)
Muss Kriegsherr sein und hat automatisch die Kriegsherrenfähigkeit, das er +1 auf den Wurf zur Bestimmung der Aufstellung kriegt und auch beim Wurf zum stehlen der InitiativeChaplain
+ - Chainsaxe
- Bolt pistol
- Artificer armour
- - - > 95 Punkte*************** 2 Elite ***************
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
- - - > 180 PunkteApothecarion Detachment
+ Apothecary
- Chainsaxe
- - - > 45 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
19 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power weapon
- - - > 298 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines
- Nuncio Vox
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
+ Legion Rhino Armoured Carrier
- - - > 230 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine
- 8 x Chainaxes
- 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Plasma gun
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 160 Punkte 175 Punkte
Sergeant kriegt auch einen Plasmawerfer daher sind es hier eig 15 Punkte mehr*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite
- Flare shield
- - - > 340 Punkte
Armoured Ceramite: Fahrzeug ist immun gegen die Sonderregel Melter.
Flare Shields: Schablonenwaffen kriegen -2 Stärke, die restlichen Fernkampfwaffen -1 wenn sie gegen das Fahrzeug schießen.Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Legion Predator
- Magna-melta cannon
- Heavy bolter sponsons
- Machine spirit
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte World Eaters : 1993 2008
So dann wollen wir mal, da wir jetzt einen genauen und ordentlichen Überblick haben, ab hier die eigentliche Liste unter die Lupe nehmen:
Als erstes: Du hast 8 Punkte zu viel^^.
Dann erstmal die einzelnen Einheiten:
HQ
Khârn: Klingt hammer. Ein richtiger Metzger auf dem Schlachtfeld.
Chaplain: Meiner Meinung nach wird der nicht gebraucht. Durch die Rite of War darfst du eh verpatzte Niederhaltentests wiederholen. DAs Legion Vexilla erweitert das ganze dann noch um verpatzte Moraltests. Daher -> rausELITE
Contemptor Mortis Cybot: Passt, spiel ich auch immer und er war bis jetzt immer hammer.
Apothecary: Passt. Könnte noch ne Artificer Armour kriegen damit er nicht gleich stirbt, sollte der Gegner ihn doch mal treffen.TROOPS
19er Tactical Squad: Meiner Meinung nach zu viele Marines auf einem Haufen. Desweiteren meiner Meinung nach die schlechteste Wahl als Passagiere für einen Spartan Assault tank, aber dazu gleich mehr.
10er Tactical Squad: Für einen Unterstützungstrupp komisch ausgerüstet. Wofür das Nuncio Vox? Du schockst nix und Speerfeuerwaffen hast du ebenfalls nicht drin. Faust ist bei einem so kleinen Trupp ebenfalls ungünstig. Gib dem Sergeant lieber ne Melterbombe mit.
10er Assault Squad: Ok er wird gebraucht weil du drei Standards brauchst und er ganz gut zu World Eaters passt. Das behalt ich mal im Hinterkopf. Der Trupp an sich könnte noch ne Artificer für den Sergeant gebrauchen.
5er Support Squad: Bis jetzt hab ich den Support Squad nur mit Volkite Caliver eingesetzt. Mit Plasmawerfer probier ich ihn beim nächsten Spiel aus. Dann hat der aber definitiv einen Rhino dabei, denn sonst kannst du ihn wie bei dir direkt vom Spieltisch nehmen.HEAVY SUPPORT
Spartan Assault Tank: Da könnte man überlegen ob die Flare Shields sein müssen. Das einzige gegen was die wirklich was bringen sind Lanzenwaffen. Gegen den rest reicht Armoured Ceramite und PW 14.
Predator: Seitenkuppeln würde ich rausmachen da du eh nur nach vorne willst wegen dem Magma Melter. DA seztzt du die Kuppeln nur in 1 von 10 Fällen ein.Soviel zu den einzelnen Einheiten. Jetzt zur Liste im Detail:
Das passt alles irgendwie nicht richtig find ich.
Ein Tactical Squad ist auf keinen Fall ein Nahkampftrupp. Daher würde ich als aller erstes Vorschlagen was anderes im Spartan zu transportieren. Als erstes würde mir da nen richtig fluffiger Mördertrupp Red Butchers einfallen.
Der Consul ist meiner Meinung dann auch falsch gewählt. Lieber ein Primus Medicae mit Sprungmodul der den Sprungtrupp am leben hält. Außerdem find ich passt seine Sonderregel Sacred trust gut zu den World Eaters:
"Wir gehen in den nahkampf und wenn ihr uns tötet habt ihr trotzdem keine Siegespunkte ."
Wenn man einen 10er Tactical Squad einsetzt, dann finde ich ist er nur gut wenn man ihn als reinen Fernkampftrupp im Rhino spielt, der im entscheidenden Moment auftaucht und nachdem er für die ausgestiegenen Passagiere als Schutzschild diente wegfährt und der Trupp ein Fury of Legion loslässt. Zusätzliche Nahkampfwaffen sind hier meiner Meinung nach überflüssig, auch wenn es World Eaters mäßig fluffig ist.
Beim Predator hab ich ehrlich gesagt Zweifel ob er überhaupt zum Schuss kommt. Die Waffe ist so angsteinflösend, da ballert der Feind alle Panzerabwehr drauf, vorallem wenn er den Spartan nicht ankratzen kann. Ich würde hier empfehlen den billigeren aber genauso üblen Vindicator zu nehmen.Mein Änderungsvorschlag:
*************** 1 HQ ***************
Khârn the Bloody
+ Gorechild
- - - > 190 Punkte
Spezielle Axt die +1 S gibt und DS2 hat. Desweiteren hat sie die Sonderregel Panzerfluch & Murderous Strike (Verwundungen von 6 schalten sofort aus)
Muss Kriegsherr sein und hat automatisch die Kriegsherrenfähigkeit, das er +1 auf den Wurf zur Bestimmung der Aufstellung kriegt und auch beim Wurf zum stehlen der Initiative*************** 2 Elite ***************
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
- - - > 180 PunkteApothecarion Detachment
+ Apothecary
- Chainsword
- Artificer armour
+ Apothecary
- Chainsword
- Artificer armour
- - - > 110 PunkteRed Butchers
Ausrüstung deiner Wahl
---> 330 Punkte*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
- Artificer armour
- - - > 265 PunkteLegion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
- Artificer armour
- - - > 265 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- Melta-bombs
- Artificer armour
+ Legion Rhino Armoured Carrier
- - - > 200 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite
- - - > 315 PunkteLegion Vindicator
- Demolisher cannon
- Machine spirit
- - - > 145 PunkteGesamtpunkte World Eaters : 2000
Mit dieser Liste hast du zwei 15er Trupps die Feel no Pain haben und beide recht solide aufgestellt sind. Sie haben World Eater mäßig zusatzliche Nahkampfwaffen und können somit auch mal in den Nahkampf gehen. Ein zusätzlicher 10er Trupp mit Rhino fährt dorthin wo er gebraucht wird und kann bei Bedarf mit Fury of Legion unterstützen. Dein Spartan rumpelt wie gehabt nach vorne, nur diesmal sind Red Butchers mit Khârn an Bord. Der Vindicator ersetzt den Predator und hat die gleiche Aufgabe.
So das wars jetzt erstmal zu deiner Liste. Sitze seit über 2h an iesem Post. Das ist neuer Rekord bei mir .
MfG
Thorgas -
thorgas... Danke, dass Du die Liste aufgehübscht hast, aber es wurde mal für Ionen der Zeit in diesem Forum geschrieben, das man die Punktekosten aus den Listen löschen soll.
Du hast Gorchild für Mister Khârn vergessen. Und gibt es in den Tiefen des Internets den eine neuere Version (nach Dez2013) des Online Codex oder finde ich sie einfach nicht.....
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad... -
Punktkosten sind erlaubt wenn es nur die gesamtkosten von den Einheiten sind.
Gorechild ist editiert.
Onlinecodex ist der von Juli 2013. Leider gibt es immer noch keinen neueren und ich muss immer die Sons of Horus nehmen und dann zu meiner Legion verbessern weil nur die SoH ja die neuen Einheiten im Onlinecodex haben -.- .MfG
Thorgas -
Der einzige wirklich Nachteil ist, das ich noch nicht alle Modelle habe, und ein Trupp ohne den Priester nicht mehr furchtlos ist.
Aber danke, kann ich heute vielleicht gleich ausprobieren....
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad.... -
Furchtlos nciht mehr aber du darfst einen verpatzten Moralwerttest wiederholen dank dem Vexilla.
Welche Einheiten hast du denn noch nicht? Optional könntest du auch nur einen 15er trupp spielen und 2 10er trupps im Rhino.
MfG
Thorgas -
Zur Zeit existieren nur zwei taktische Trupps, einer mit 16 und einer mit 10 Troopern, fünf bekomme ich aus dem Seeker Trupp, weil diese 5 keine Spezialwaffe besitzen. Und 10 Hüpfdollen... ahhh das Rhino ist dann frei... verdammt, das ist echt elend... glaube ich muss mal in einer freien Minute darüber nachdenken... Und ich brauche mehr Truppen... 5000 Punkte reichen einfach nicht aus....
Und das Vexilla... manchmal wenn ich richtig überlege, ziemlich oft, könnte ich meine Würfel verbrennen... Ich darf niederhalten Test wiederholen auf die 9... mit ist schon so oft passiert, das meine Springer niedergehalten sind.... das ist so armsehlig... ich traue der Moral nicht... man braucht furchtlose Truppen alles andere ist für eine Sturmarmee
In diesem Sinne
Vollen Wirkunggrad -
Mach das^^.
Kenne ich. Ich bin ohne große Aufrüstungbei 2,7k Punkten und jedes Mal wenn ich an meiner Liste feile brauch ich was neues .Oh man ok, wenn du so ein Würfelpech hast, dann ist furchtls bei dir Pflicht
MfG
Thorgas -
Aloha....
in Anlehnung an thorgas Liste habe ich ma ein wenig umgestellt...
Den Berserker Assault rausgeschmissen, und als Rite of War mal nix gewählt.... wobei ich garnicht so sicher bin ob das überhaupt geht... hat aber trotzdem Spaß gemacht...
*************** 1 HQ ***************
Khârn, the Bloody
+ - 1 x Gorechild
Spezielle Axt die +1 S gibt und DS2 hat. Desweiteren hat sie die Sonderregel Panzerfluch & Murderous Strike (Verwundungen von 6 schalten sofort aus)
*************** 3 Elite ***************
The Red Butchers
6 Butcher Terminators
+ The Devoured
- 2x Chainfist
als Sonderregeln, haben die Red Butcher Hass, sind furchtlos, haben Feel no Pain(6+) und können die Angriffsreichweitenwurf wiederholen
leider werden sie, weil sie sich keine Gedanken um ihr Leben machen, immer auf die 3+ getroffen, haben dafür aber eine Cataphractii Rüstung und zwei Lebenspunkte....
+ Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramiteLandraider nur in geil, 4 sync Laser....
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannonsApothecarion Detachment
- Chainaxe*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power weaponLegion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
+ - Rhino*************** 1 Sturm ***************
Legion Seeker Squad
10 Space Marines
- 4 x Bolter
- 5 x Combi-plasma
+ Legion Sergeant
- Bolter
In einem Seeker Trupp werden die besten Schützen der Legion zusammengefasst, und sie werden benutzt die Kommandostruktur des Feindes auszuschalten.
Bedeutet: der gesamte Trupp hat BF 5, darf einen gegnerischern Trupp wählen, auf den sie Erzfeind bekommen und hat eine etwas andere Spezialmunition.
Tempest Bold Shell: 18'' S3DS6 Rapid Fire, Blast(3'')
Kraken Bolt Shells: 30'' S4DS4 Rapid Fire
Scorpius Bolt Shells: 24'' S4DS5, Heavy (1), Rüstungsbrechend, Reissend
*************** 1 Unterstützung ***********
Legion Vindicator
- Demolisher cannon
- Combi-bolter
- Machine Spirithmmm zur Spielausrichtung....
der Spartan rumpelt nach vorne, um in das Herz der feindlichen Armee vor zu dringen.... Dazu muss ich sagen, dass sie dabei versuchen werden Terminatoren etc auszuweichen, um maximalen Schaden zu verrichten.
Der größere Trupp mit Khârn und dem Sani, folgt dem Butchers auf dem Fusse, das Rhino wird irgendwann seine Fracht ausladen. Die Seekers werden versuchen den feindlichen Trupp des Kriegsherrn auszuschalten....
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....