Todeskompanie - auch beinahe allein spielbar?

  • Hi an alle,
    Ich finde ja schon immer die Todeskompanie sehr reizend. Vor allem jetzt ist sie eben wieder richtig interessant geworden. Sie sind jetzt eben eine Meganahkampfeinheit die vor allem mit Ordenspriester richtig drauf hauen kann. Ich frage mich ob man auch eine reine (naja fast) Todeskompanieliste spielen und die auch erfolgreich ins Feld führen könnte.


    Man bräuchte natürlich schonmal Astorath (was ja wohl sein einziger Zweck ist) und einige Ravens oder Land Raider um die Burschen sicher zum Gegner zu bringen und vor allem auch die Sturmfahrzeug-Regel auszunutzen weil sie ja einfach nicht die Allerstabilsten sind.


    Reine Todeskompanie müsste auf absolute Vernichtung setzen und das ist, glaub ich, trotz allem recht schwer und vor allem bei ernsthaften Gegner außer lustigen Fluff-Games relativ schwierig. Daher am besten noch ein Paar normale Standards zusätzlich mit eingepackt die sich auf Missionsziele setzen und am besten ihren Kopf unten halten.


    Für Panzerabwehr sollten die Stormravens sorgen, oder eventuell ein zusätzlicher Multimelter auf dem Raider. Eventuell auch ein Normaler Raider, da der von vornherein zumindest schonmal die LasKas hat.



    Ich habe mal einmal eine dementsprechende Beispielarmee erstellt, für dich ich zumindest die meisten Modelle habe.
    Es soll im allgemeinen nur darstellen wie so etwas in etwa aussehen könnte. Was würdet ihr davon halten.


    *************** 1 HQ ***************


    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 2 x Energiewaffe
    - - - > 300 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - - - > 150 Punkte


    Todeskompanie
    8 Todgeweihte
    + - Land Raider Crusader
    - - - > 410 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

  • Sollen die zwei ersten TK Trupps in die Raven rein?
    Ich finde, dass Servo-Kriger nicht in einem Raven transport werden sollten, da der Raven dadurch ein noch größeres "Hit me" Schild herumträgt. Und wenn der abgeschossen wird, verlirst du geren mal 500Pkt bzw. 350 Pkt.


    Sonst, finde ich sie schon hübsch so. Vielleicht die Tkler in Raider transportieren?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen nun Modelle mit einem Sprungmodul auch in einen Transporter einsteigen, weil es den Einheitentyp: Sprungtruppen nicht mehr gibt. Lemartes wäre ja vom Einheitetyp: Infanterie mit Sprungmodul (= Maßig und belegt 2 Plätze). Oder sehe ich das falsch?

  • Doch sorry, wird ausgeschlossen. Regelwerk Kapitel Transportfahrzeuge 3. Absatz: '...das schliesst Infantrie mit Sprungmodulen aus'


    Ich glaub auch, dass derLand Raider ein ähnliches Ziel gibt wie die Stormravens. Der Stormraven kann viel schwieriger getroffen werden und im Notfall kann ich den auch schocken, dann ist er bei Abschuss nur im Schwebemodus und schonmal nicht alles verloren. Ausserdem hat er den klaren Vorteil gegen Melterwaffen.