Aufbau bei Neueinstig für Korne

  • Moin,ich wollte bald mal mit einer Chaosdämonen-Armee anfangen und dazu auf 1000 P. erstma kommen,hab nämlich auch noch etwas mit den Dienern des Imperators zu tun.
    Ich wollte eine reine Korme.armee machen und mich erkundigen ,was ich mir dann für den einstig kaufen sollte

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • hi,


    tjoar, soviele auswahlen hat man dann ja nicht. und zwischen denen kannst du dann auch gerne frei wählen. im hq würde ich aber einen blutdämon dem herold vorziehen. der gibt dir ein bisschen was gegen flieger und hält selber viel aus, da er eben auch fliegt. sind bei 1k punkten aber auch schon mindestens 1/4 der deinigen.


    bei elite, standard und sturm gibts ja nur eine auswahl für khorne. wenn du gegen grey knights ran musst, dann empfehlen sich die hunde. die haben nämlich die schicken halsbänder die einen 2+ retter gegen psiwaffen geben. ansonsten würden noch 3+ zerschmetterer deiner armee druck und haltbarkeit verleihen.
    in der unterstützung hast du dann die wahl zwischen einem dämonenprinzen, den ich dann aber auch unbedingt mit flügeln spielen würde, oder dem seelenzermalmer, der mit auswurf deine einzige ernsthafte fernkampfeinheit werden würde. ich würde den zermalmer nehmen, schon allein wegen dem modell.

  • Korne? Korme?


    Solltest du den Blutgott, den Schädelsammler, den Gott der Götter Khorne meinen, dann beginne deine Selbstgeißelung in dem du in deinem Zimmer laut 100 mal Blut für den Blutgott brüllst!



    Zum Thema: Monogott Khorne ist schon recht schwierig. Die Kombination aus zwang zum Schocken, durchschnittlich bis unterdurchschnittlichen Nehmerqualitäten, quasi nicht existentem Fernkampf macht das schon recht schwierig.


    Während das Listenschreiben mangels Auswahl schnell von der Hand geht ist das Spielen um so schwieriger ... wenn du nicht ein gewisses Frustpotential mitbringst solltest du das Projekt erstmal hinten anstellen und dich weiter den Dienern des Imperators widmen. Wenn du das erste mal einen Gegnerischen Terminatortrupp triffst und dir der akute Mangel an DS2 aufgeht (jaja Blutdämon, aber der kann ja auch nicht überall zugleich sein ...)


    Hab mal fix zusammengeklickt wie das auf der Punktzahl aussehen kann:



    Der Bluter ist prima, der Grinder ok, die Zerschmetterer dank ds3 und weggefallener Wundgruppen nur noch passabel, und die Zerfleischer ein echter Notnagel ... wenn du ein sehr freunschaftlich listenschreibendes spielumfeld hast kann das hinkommen, wenn die Gegner auch mal etwas ruppiger auftischen wird das hart ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.