Lysander und seine Kumpels, die Armeeliste des Grauens (für die Gegner)

  • Ahoi,
    Es ist an der Zeit Lysander mit seinen Kumpels in die Schlacht zu führen. Nach euren Tips habe ich mal etwas rumgewerkelt.
    Es sollen 2000 Punkte werden. Ich würde mich sehr über Tipps und Ergänzungen freuen.



    Imperial Fist Armeeliste



    HQ


    Lysander 200Punkte


    Ordenspriester in Terminatorrüstung. 130Punkte



    Elite


    10 Sturmterminatoren, 7 E-Hämmer, 3 E-Klauen. 400Punkte


    Protektorgarde, 10 Marines, 3x Meltakombi. 190Punkte


    Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone. 145Punkte




    Standard


    10 Taktische Marines, Raketenwerfer, Flammenwerfer
    Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole 205Punkte
    Rhino. 35Punkte



    5 Scouts mit Scharfschützengewehr, Meltabomben,
    Teleportpeilsender, Tarnmäntel 125Punkte


    5 Scouts mit Scharfschützengewehr, Meltabomben
    Teleportpeilsender, Tarnmäntel. 125Punkte
    Sturm







    Unterstützung


    Salvenkanone. 100Punkte
    Salvenkanone 100Punkte


    Gesammt Punkte 1800




    Ich habe vor noch ein Stormtalon rein zu nehmen.
    Lysander wird mit der Protektorgarde aufgestellt, der Ordenspriester soll mit den Termis in die Schlacht Teleportieren.

    Nikki Price muss auf den Goldenen Thron :8o: 

    3 Mal editiert, zuletzt von vokoun ()

  • Also Lysander in dem Kleckschen Protektorgarde ist lächerlich, sry. Und wo ist der Scriptor, der die Protektoren erst richtig gefährlich macht, in dem er sie durch die Weltgeschichte schockt?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also Lysander in dem Kleckschen Protektorgarde ist lächerlich, sry. Und wo ist der Scriptor, der die Protektoren erst richtig gefährlich macht, in dem er sie durch die Weltgeschichte schockt?



    Öhm, ja gute Frage. Wo ist der Scriptor. Den baue ich jetzt ein.
    Und die Protektoren erhöhe ich auf 8, mehr habe ich im Moment nicht.


    Eine frage zum kann er Lysander eigentlich mitschocken?

  • Natürlich^^. Erstmal hat der ne Termirüssi an, und zweitens lässte der Scrippi ja die ganze Einheit schocken^^. Ach ja: Protektoren mit Lysander immer auf maximale Modelle spielen. Schließlich willst du nicht, dass der Gegner zurück schießt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, also 10 Protektoren, und Scriptor in Termirüstung.


    Reichen da 3 Kombiwaffen?


    Blöd nur das ich dann etwas mehr als 200 Punkte über habe......ein stormtalon kostet 130, Scouts mit Peilsender 95 könnte knapp werden.

  • Die Protektoren sind zusammen mit Lysander reine Infanteriekiller, also braucht es gar keine Kombiwaffen. Denn in der aktuellen Edi sind Panzer mitunter ein seltener Anblick. Wenn mans wirklich übertreiben will, packt man einfach noch statt Priester oder Scriptor den guten Pedro Kantor ein. Dann 2 kleine Scouttrupps mit Tarnmänteln und statt der Termis noch 2 Trupps Protektoren. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das nicht vorhast^^. Also lass ruhig die Kombimelter drin, sind gut, um mal nen Land Raider zu knacken. Ist eigentlich das einzige wirkliche Problem, dass ich bei deinen Jungs sehe: Dicke Panzer abwehren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Pedro habe ich. Und die Protektoren bekomme ich auf 10 aufgestockt.
    Nee die Termis möchte ich schon drin behalten, gerade weil ich einen Termi Fetisch habe.


    Kann mich damit anfreunden den Ordenspriester und Scriptor raus zu nehmen.

  • Moin


    Ich kann ja verstehen, dass du Terminatoren bevorzugst und die halten auch sicherlich einiges aus. Aber von T-Wänden halte ich nicht mehr viel, ausser vielleicht bei den Wölfen, weil die ihre Bewaffnung besser optimieren können. Sie sind einfach zu statisch und brauchen dann den Scriptor, um per Tor irgendwohin zu kommen. Das Tor ist mir persönlich aber zu unbeständig und da kann sehr viel schief laufen und dein gesamter Plan ist im Eimer.


    Wenn du Lysander mit Protektoren richtig in Fahrt sehen möchtest, würde ich auch die Pedro-Kombi nehmen und sie per Kapseln schocken lassen.


    Sehe dann so aus bei mir =>


    Alles drin, was du brauchst und die magische Zahl heißt hier 2. Alles also zwei Mal vorhanden, wodurch du maximal acht punktende Einheiten bekommen kannst, genügend gegen Masse mitbringst, Panzer- und Luftabwehr in ausreichendem Maß vorhanden ist und dennoch eine nicht zu unterschätzende NK-Kraft gewonnen wird. In eine Protektorgarde mit Lysander würde ich auch immer einen Faustsergeanten mitnehmen. Lysander fängt eh alle Herausforderungen ab und metzelt die gegnerischen Chars meistens nieder. Du hast dann aber immer noch eine Faust, die noch gegen die Einheit an sich zum tragen kommt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.