Post-Apokalyptische Unterhaltung

  • Hallo werte Mithobbisten!


    Vor einiger Zeit habe ich das Buch Metro 2033 und dessen Fortsetzung, Metro 2034 gelesen und bin seither begeistert von postapokalyptischen Romanen und Filmen. Da man dieses Thema auch sehr gut auf das Hobby übertragen könnte (ich denke da so an einige überlebenden Menschen, die in verrosteten Fahrzeugen und mit notdürftig reparierten Waffen durch eine nukleare Wüste ziehen, immer auf der Suche nach Lebensmittel und immer auf der Hut vor den mutierten Gefahren und Banditen, welche jetzt die Welt bevölkern), wollte ich mich hier mal informieren, was ihr den für Romane / Filme / Videospiele etc. kennt, die sich mit diesem Thema befassen.
    Ich wäre euch jedoch sehr dankbar, wenn ihr Zombiefilme aussen vor lassen würdet - nicht dass ich keine Zombiefilme mag, aber ich suche eher nach einer Endzeitkulisse, in welcher sich die Menschen untereinader oder allenfalls gegen die durch Strahlung etc. mutierten Monster kämpfen, wenn ihr wisst was ich meine ;)


    Ich freue mich schon auf eure Tipps!


    MfG CF


    Liste:


  • Stalker (spiel) spielt so um Tschernobyl rum, ziemlich Endzeit mässig. Rage hat glaube ich auch sowas, hab beide nicht gespielt.


    Waterworld wäre der bekannteste Endzeitfilm, der mir grade einfällt ^^

  • Ich weiß nicht ob der film 100prozentig passt, aber in Doomsday- Tag der Rache wird schottland wegen nem Virus (keine zombies) abgeriegelt und die Menschen die da noch leben, leben in der stadt wie im Raider style plus kannibalismus und in den Wäldern zurückentwickelt wie im Mittelalter.
    BTW ist ein Film

  • Wasteland-Reihe (Bücher)
    Die Straße / The Road (Buch und Film)
    Postman (Buch und Film)
    The Book of Eli (Film)
    ... würden mir so spontan einfallen. Insbesondere "Die Straße" kann ich empfehlen. Großartiges Buch von einem großartigen Schriftsteller.

  • Bei Mad Max aber bitte nur die DVD-Reihe in der Uncut-Version. Im Fernsehen sind die ja nicht zu ertragen, so krass sind die geschnitten...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich kann nur das Buch "Der Übergang" von Justin Cronin empfehlen. Im Januar erscheint davon auch Teil 2 "The Twelve" auf deutsch


    Die dunkle Turm Reihe von Stephen King enthält auch einige Endzeit Elemete und ist auch so ziemlich lesenswert ;)


    An Filmen fällt mir neben den bereits genannten nur Resident Evil- Extinction (Leider ein Zombiefilm) oder "Tomorrow - When The War Began" (Nicht unbedingt Post-Apokalyptisch aber es geht in die Richtung) ein...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also das Buch "Dark Inside" von Jeyn Roberts ist auch ein ziemlich gutes Buch.
    Es wird eine sehr bekelemmende Stimmung vermittelt.
    Man fiebert richtig mit den Hauptpersonen mit.
    Ich kann es nur empfehlen. :up:

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*