Veteranen - Wie am effektivsten aufstellen?

  • Habe schon mal mit 6 Veteran Trupps gespielt und gewonnen. Aber auch nur, weil meine manticore die missions Ziele in der letzten runde frei gebombt haben. Du brauchst dann mMn Sturm und Unterstützungs Einheiten um das naja Bild abzurunden. Bin aber auch der gleichen Meinung wie Eisschatten. Infanteriezug würde ich immer mitnehmen. Stehen dann hinten, halten missionsziele und heizen deinem Gegner schön ein wärend die Veteranen ihm den Rest gibt und wenn du eine Chimäre willst mit 4 Flammer dann kannst du auch günstig den Spezialtrupp nehmen.kostet nur 105 Punkte und du verschenkst den guten bf der Veteranen nicht. Veteranen sind flexibel und für alles zu gebrauchen nur mußt du die ein wenig schützen sonst gehen die schnell Hops. Wie schon vorher gesagt mit der detta, märe oder harker&co

  • Es gibt so viele Möglichkeiten die Veteranen einzusetzen, dass es schwer wird sie alle zu beschreiben.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • ein weiterer vorteil der 3 flamer im trupp ist das sie ein mehr als stattliches abwehrfeuer bekommen. mit glück kann sowas den angriff eines kleinen trupps stoppen...


    Flammenwerfer können kein Abwehrfeuer geben, da sie keine Schnellschüsse abgeben können. Ich schieb's mal auf die Uhrzeit... :whistling: Danke für den Hinweis, Eisschatten.

  • Jo, das mit dem Abwehrfeuer ist wirklich so, letztens erst mit meinem Infanteriezug gemacht ;) Hat dem Dämonenprinzen zwar auch nicht besonders weh getan, wäre es leichte Infanterie gewesen, wäre es aber schon brutal geworden!

  • Ich hatte auch überlegt veteranen mit Flamern zu spielen, nur irgendwie erscheint mir das beim BF4 als verschwendung....
    genauso wie SSGs

  • Die Flamer kann man besser über den Kommandotrupp des Zuges einkaufen, da kann man auch einen Heavy haben und bis zu 3 Weitere, macht 5 Schablonen. (Wieder was was für den Infanteriezug spricht)
    Bei Veteranen ist alles was ohne BF Arbeitet wirklich fast schon Verschwendung.
    Die SSgs sind die Überlegung wert, aber nur weil man mit Veteranen auf nen um +2 verbesserten Decker kommen kann. (Darum spiel ich die ja so, so gern)
    Ansonsten hier die guten Halblinge.


    Am besten sind Veteranen eh mit Plasma, Melter oder ohne Spz. Waffen, im Letzteren Fall dank der Befehle.

  • Die E-Faust beindruckt bei den Veteranen vermutlich auch niemanden?


    Allgemein tendiere ich bei meinen Sergeants in den Infanteriezügen E-Äxte, weil S4 und mit Ini 3 schlägt man fast immer zuletzt zu.
    Beim Veteranentrupp lohnen Sonderwaffen beim Sergeant auf den ersten Blick auch nicht so. Im Grunde wollen die in keinen Nahkampf und S6 beindruckt auch nicht so viele Gegner.


    Ähnliches vemutlich bei den Schrottflinten. Hatte gehofft, dass die S4 haben, aber leider nur S3. Da die so oder so nicht in den Nahkampf wollen sehe ich keinen Grund die Lasergewehre gegen Schrottflinten zu tauschen.

  • ich sehe sowiso kein sinn in der schrot, ist mir zu schlecht, hat zwr 2 schuss, aber das hat das lasergewehr auf 12 zoll auch. auserdem kann man auf das Lasergewehr noch befehle geben.

    "Infanterie gewinnt Feuergefechte"
    "Panzer gewinnen Schlachten"
    "Artillerie gewinnt Kriege"


    "Folgt mir verdammt noch Mal! Ich zeig euch wie's gemacht wird!"
    Oberst Straken in der Schlacht von Modens Kamm

  • ich sehe sowiso kein sinn in der schrot, ist mir zu schlecht, hat zwr 2 schuss, aber das hat das lasergewehr auf 12 zoll auch. auserdem kann man auf das Lasergewehr noch befehle geben.


    Der Sinn der Schrotflinte ist halt, dass sie als Sturmwaffe dazu gedacht ist, anschließend noch in den Nahkampf zu gehen. Das Problem daran aber ist nunmal, dass man als Imp-Spieler nicht in den Nahkampf möchte (wobei man da immerhin mal einen Rüstungswurf hätte^^), schon gar nicht mit einem Veteranentrupp mit BF4.

  • Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit den speziellen Charaktermodellen für die die Veteranen gemacht? Also Harker und Bastonne? Eisschatten hatte ja schon etwas von Scharfschützen zusammen mit Harker erzählt... Gibt es da besondere Kombos? Ich hab keinen der beiden Kameraden bis jetzt im Gefecht erlebt...

  • Harker is nice wenn du denn halt mit anderen 36 Zoll Reichweite Waffen hinten hast.
    Wenn du jetzt nen Meltertrupp hast finde ich den auch nicht so falsch, kannst den dann halt nah ran stellen und du hast etwas mehr beschuss gegen Infanterie wegen dem Schwe.Bo.
    Bei Plasmaveteranen verhält es sich ähnlich. Nah rann und noch mehr Feuerkraft.
    Bei Granatenwerfern (wenn man die will) glaube ich auch das der das Potenzial gegen leichte Infanterie etwas erhöht.


    Bei Bastonne, hast du halt den Vorteil das die Veteranen auch ohne nen Offizier in der Nähe einen Befehl erhalten können.
    Und sein hoher MW macht das ganze auch noch etwas besser.