Necrons ala Carte oder auch Kong Kocht sich eine Necron Liste für 1000 P.

  • Hier mal meine Liste für die Necrons mit den was ich zu hause habe und nix mehr dazukaufen muss! Es fehlt halt ein wenig der Wums in der Liste wie könnte man die denn noch reinbringen? Ich hätte noch ne 5er Einheit Leibgarde mit Schilden hier stehen sind die einsetzbar?


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Stab des Lichts
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 120 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Durasempisches Geflecht
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    4 Destruktoren
    - 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Zwielichtprisma
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 995

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    sorry für die verspätung, aber dafür jetzt.:D
    Hochlord: Der läuft mMn in zwei verschiedene Richtungen. Denn der GSK ist eher für den Nakampf, der Stab aber für den Fernkampf. Man kann ihn zwar defensiv spielen (GSK dann nur als "Lebensversicherung") aber da muss ich sagen, lohnen sich die Punkte einfach nicht.


    Herrscherrat:
    Den Boten finde ich cool, setze ihn auch ein. Über so einen Lord habe ich auch schon nachgedacht, da man ihn dann in die Fornt eines Trupps stellen kann um diesen Haltbarer zu machen und sofern der Trupp punktend ist einfach noch mit Ewiges Leben den Feind ärgern kann.


    Den großen Kriegertrupp finde ich gut so, allerdings brauch dieser wohl noch einen (Hoch-)Lord mit Regenerator, damit sie haltbarer sind.
    Der kleine überzeugt mich alerdings nicht wirklich, der ist mMn zu schnell weg. Der Teslatrupp ist ne nette Störeinheit, finde aber dass sie sich auch gut in großen Trupps lohnen, da sie so stabiler sind.


    Die Desis finde ich persönlich zu teuer, aber man denke man kann sie trotzdem gut ensetzten. Nur der schere Desi will mir so garnicht gefallen.
    Die Skaras sind mMn etwas zu klein, wobei das durch die Gesamtpunktzahl wieder ausgleichen müsste.


    Den Annihilator-Gleiter ist klasse, muss da wohl nichts sagen. Die Spinne ist aber glaube zu stark aufgerüstet, gerade das Prisma hat mit seiner geringen Reichweite noch arge Nachteile.


    Die Leibgarde ist, glaube persönlich, nicht so ganz das wahre. Ich nutze die Packung selbst eher um meine Lords zu bauen.;)


    Soviel von mir. :)
    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mal wieder ich mit einen kleinen Armeeupdate:



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 130 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    4 Destruktoren
    - - - > 160 Punkte


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1240

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hallo, wie wäre es denn mit ner taktik oder sowas ? Wäre echt hilfreich :zwinker: (nicht böse gemeint)
    Auf den ersten Blick frage ich mich wofür die Leibgardisten sind, denn wenn die laufen kommen die nie beim Gegener an mMn.
    Und was willste mit den Desis anfangen ? :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So jetzt aber ich dachte mir den Krypto mit Schleier in die Leibwache um sie einfach schocken zu lassen. Die Desis sind dafür da schnell nach vorne zu gehen um den Gegner druck zu machen und von anderen Zielen abzulenken. Die Necronkrieger bekommen den Regenerator Lord rein und der Hochlord geht in die Excingtoren.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hm, in Sachen Ausrüstung und erhöhter Haltbarkeit passt der Hochlord meiner Meinung nach besser in die Leibgardisten. Schocken kann man mit so einem kleinen Trupp ja relativ sicher. In den Exis finde ich ihn ehrlich gesagt verschwendet, selbst als mögliche Kontereinheit. Die Exis bleiben ja bestimmt hinten und sie werden bei 5 Mann nicht unbedingt die Toppriorität des Feindes sein. ;) Ansonsten harmoniert die Liste in Sachen Geschwindigkeit und Aufgabenverteilung recht gut.

  • hier mal eine neue Liste 1250 P. Die Lords sollen in die Standard einheiten Rein während die Skarabäen, Desis und der Anni den Gegner ablenken und ärger machen sollen. Die Barke wird in der nähe der beiden Krieger trupps bleiben um sie am Leben zu halten. Ich denke Barke und 4+ Aufstehen halten die bisschen was aus.



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    19 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 362 Punkte


    19 Necron-Krieger
    - - - > 247 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 120 Punkte


    4 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1249

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.