Latscher bei Grey Knights

  • Also ich habe mir mal eine 1500 Armeeliste für die Grey Knights gebastelt und das ist dabei rausgekommen:



    Ein bisschen gedanken habe ich mir dazu auch schon gemacht :D


    Die Knights sollen nach Möglichkeit schnell nach vorne und ein bisschen Druck aufbauen während der Rest gemülich über das Spielfeld läuft und schießt.
    In den paar Spielen die ich gemacht habe lief das auch eigentlich ganz gut aber ich weiß immer noch nicht so ganz was ich mit den letzten 30 Punkten mache. Ausserdem waren die Spiele auch von extremen würfeln geprägt.
    Die Feuerkraft der normalen Sturmbolter ist schon nicht schlecht mit S5. Die Fähigkeiten die der GM verteilt sind auch ganz ordentlich.
    Vielleicht kann mir jemand der schon mehr Erfahrungen mit dem laufen über das Spielfeld gemacht hat sagen ob und wie sich sowas spielen lässt.
    Also für Anregungen und Kritik bin ich dankbar

  • Bei 2 Knights kannst Du dir mMn die Teleportmodule fast schon sparen. Die sind in Runde 2 genauso beim Feind und wenn Du 2 aufstellst kannst Du Dir sicher sein, dass mind. 1 ankommt und alles schnetzelt. Dein Gegner kann auf 1,5k Punkte gar nicht so viele Wunden machen machen um dir 8 Lebenspunkte mit W6 und 2+ save runterzuschießen. Ich würde stattdessen nen cybot mit 2 synchromaschkas und psiaktiver muni hinstellen. isn punkte/nutzen held. oder halt irgendwas anderen was noch ballert. von den restlichen punkten nochn transportfahrzeug für deine puris.