DE 1,5k So spielbar?

  • Moin
    Also erstmal gleich zum Anfang: Ich habe den Codex genau seit heute und hab so gut wie keine Erfahrung mit den guten. Die Auswahlen der Einheiten basieren auf dem was ich so schon gesehen habe und was ich so für sinnvoll erachtet habe... ob es das nun auch ist weiß ich nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn. Hier die Liste:


    Was würdet ihr ändern? Was findet ihr gut so?
    Danke schonmal für die Hilfen
    MfG subaru

  • Würde dir raten die Hagashin zusammen zu legen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein solch kleiner Trupp Hagas zu schnell aufgemischt wird. Da könnte in der Theorie ein Abwehrfeuer seeehr schmerzen. Für die Missionsziele sollten die Folterer in deinem Fall genügen, bzw. könntest da noch eine 3te Viper vollstopfen.


    Der Archon gefällt mir - Standardausrüstung eben. Aber effektiv wie sonst keiner;)


    Ich persönlich finde die Sichelflügeljäger besser als die Bomber. Würde in deinem Fall aber eher 1Flieger + 1Schattenjäger spielen. Nur mit Flieger bist du gerade in Runde 1 nahezu machtlos gegen stark gepanzertes Zeug. Der Jäger schafft da Abhilfe.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Ich find die Liste so aufjedenfall spielbar.
    Die Grotesqeun fänden sicher einen Champion schön, damit der Archon sich nicht mit jedem dahergelaufenen Impsarge kloppen muss.
    Die Bestien würde ich gegen Champions bei den Hagashin mit Giftklinge tauschen, dann können sie auch mal Infanterie angreifen.

  • okay.
    Danke schon mal für die Hilfen.
    Ich habe hier jetzt mal 2 Entwürfe, einer mit 10er Hagas und einer, ähnlich dem ersten Entwurf:
    Nr.1, ähnlich der ersten:


    Und No.2 mit 10er Hagas:


    Was haltet ihr von den Listen, Verbesserungen?
    Welche ist besser?
    Sind die Änderungsvorschläge einigermaßen umgesetzt oder nicht?


    Danke schonmal
    MfG subaru

  • Mir gefällt die zweite besser, wobei ich im Post oben meinte das du die 3 kleinen Haga-Squads zu 1-2 10er zusammenlegst. 3 müssen definitiv nicht sein, das hab ich schomal am eigenen Leib gespürt. Vor allem weil du auch noch die Grotesquen und Inccubi hast. Also 2 maximal (meiner Meinung nach). Dann könntest auch deine Folterer aufstocken, wenn du die gerne in der Armee hast.
    Aber prinzipiell kannst auf der Liste gut aufbauen und variieren :thumbsup:

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Moin
    Ich hatte neulich ein kleines Spiel mit den Dark Eldar und habe dabei ganz ohne Folterer etc. recht gut abgeschnitten.
    Die Listenidee kam aus dem Codexeintrag der Schattenviper (Mit den Angriffen im Schwarm und den kleinen Elitetrupps usw.^^ ) und nunja... ich finde das echt witzig zu spielen (auch vom Hintergrund).
    Diese Liste hat gerade nichts mit den vorangegangenen Vorschlägen zu tun, bitte verzeiht, aber gerade gefällt mir dieses build einfach zu sehr um nicht damit arbeiten zu wollen.
    Ich hoffe ich bekomme trotzdem noch Ratschläge, Verbesserungen oder den ab und an nötigen Schlag auf den Hinterkopf, falls meine Liste Murks ist und ich nur Glück hatte :D
    Hier die Liste:


    Was würdet ihr verbessern?
    Kann man das so spielen? (halbwegs erfolgreich)
    Danke für die Hilfen
    MfG
    subaru

  • Gefällt mir :D Ich hab die Vipern auch so gern.
    Wobei mir persönlich die Schattenwaffen fehlen. Aber bei 1500Pkt. is das auch relativ hart. Die Panzerabwehr hast du ja wie man sieht durch die Impulsminen dabei. Aber gegen Flieger?? Wie gesagt 1 Schattenjäher oder Sichelflügeljäger is bei mir Pflicht. Dafür bin ich kein Grotesquenfan.


    Aber das ist das schöne bei den Deldar: Es ist viel viel viel möglich :up:


    Achja was heißt "recht gut abgeschnitten". Sieg oder nicht? :D

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • gewinnen wird überbewertet :D aber ich kann neuerdings einen vassal-sieg mit dieser liste verbuchen :D
    im ersten game (das ich auch verloren habe...) gab es nen flieger. ich hab allerdings so gut wie keine probleme gegen das teil gehabt (vendetta).
    da ich fast alles wichtige bereits ausgeladen hatte konnte ich mich mit fast allem außerhalb des schussfeldes begeben und er hat glaube ich 2 vipern gelegt... so genau weiß ich es nichtmehr^^ zumindest war es nichts spielentscheidendes.
    völlig klar ist das in zeite von flugzeugen und co. auch was dagegen in der liste sein sollte, aber ich finde/fand das es überbewertet ist... hat bei mir zumindest auch so (fast) funktioniert :D

  • Hehe sehr schön:D
    Ja das ist der riesen Nachteil der Flieger (soweit man kein imba Drache is). Das wichtigste is das dir die Deldar gefallen! Sollte sowieso mal wieder mehr los sein hier drinnen:(


    Uns gehen die Sklaven aus!^^

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt