Dunkelelfen - Ein neuer Raubzug beginnt....

  • Hallo :) Ich hab jetz auch Warhammer Fantasy für mich entdeckt und mag dort einfach die Dunkelelfen weil ich doch mal ein "böser" sein möchte :D


    Bis jetzt hab ich
    20 Speerträger
    12 Armbrustschützen
    8 Schwarze Reiter
    und eine Erzmagierin bzw Dunkelelfenmagierin


    Wie geht man da am besten vor mit erweiterungen? Ich muss sagen ich mag die Henker ja und wenn man das so macht:



    hauen die gehörig zu aber erstmal dachte ich an ne etwas andere Liste als erstes Ziel:



    Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Ich bin bei dieser Sache über jede Hilfe froh :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Heyy dunkler Bruder :thumbsup:


    Hab ebenfalls ne Delfen-Armee, zwar schon fast fertig gekauft aber nuja.
    Bin selbst nicht überaus erfahren in Fantasy aber gibt so gewisse Ansätze die ich mir schon erklären lassen durfte bzw. selbst für mich entdeckt hab.


    Henker sehen super aus hauen heftig rein, ABER halten eben nix aus. Gerade wenn der Feind Bögen oder Büchsen hat kanns schonmal vorkommen das Elf das Regiment nicht in den Nahkampf bringt.
    Blutkessel hinter die Henker und 5er Retter geben, schon sind sie um einiges sicherer (5+ Retter kann schon ziemlich viel sein in Ftsy).


    Das andere was mir ein Tunierspieler erklärt hatte bezieht sich auf die Echsenreiter. Meine persönliche Liebslingseinheit der Delfen.
    Die Blödheit Regel kann einem schonmal das ganze Spiel versauen (ja kann sie!!^^), daher einen Adligen auf Echse mit Armeestandarte reinpacken in den Reitertrupp. Versaute MW-Tests dürfen wiederholt werden und der Trupp hat zusätzliche Power durch den Adligen der sie vorantreibt.


    Die schwarzen Reiter sehen zwar cool aus werden meist aber durch Harpyen ersetzt, einfach weil sie zu teuer sind für das was sie können. Harpyen machen das selbe + sind fliegend wenn auch schwerer zu spielen. (Ich spiel ab und an auch gern die schwarzen Reiter. Der Style ist eben vollends vorhanden^^)


    Ring des Hotek musste aufpassen. Hab gerade kein Buch zur Hand aber die Regel wirkt sich auch auf dich selbst aus, was ich so in Erinnerung habe.
    Die Kette von Kaelth ist dagegen nahezu ein Muss in jeder Armee (is auch verdammt unfair).
    Ich selbst pack die Erze immer in einen großen Block Speere mit Opferdolch, da kann sie nach belieben rausopfern und ihre Zauberwürfe verstärken.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Nimm immer auf jeden Fall nen Armeestandartenträger mit! Und sei es vollkommen nackt, ohne jede Ausrüstung! Der Wiederholungswurf ist extrem wichtig für deine Blocker und kann dir oft den Hintern retten. Die meisten nehmen den Kessel als Standartenträger um den sehr guten passiven Bonus zu nutzen und weil er recht stabil ist.
    Du hast nichts (wirklich brauchbares) gegen Monster oder körperlose Einheiten in der Liste. Schattenmagie kann mim Schlund ganz wunderbar Monster und Untote verschlucken (auf Ini ist gegen sie hervorragend), Todesmagie kann auch gegnerische Chars aus ner Einheit holen.
    Nur so die Sachen die mir aufgefallen sind. Bin allerdings nicht soo der Fantasy Spieler, von daher bleib ich mal bei den Basics ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich würde ja fast sagen das 2 Kriegerregis man zusammenpacken sollte um eine Mittige Einheit zuhaben die einen Gegner auch mal aufzuhalten.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hab mal etwas überarbeitet. Was haltet ihr davon?


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Gefällt mir jedenfalls schon besser :)


    AST muss auf jeden Fall noch rein. Lass dich nicht davon täuschen, dass die Delfen einen guten MW im Profil haben. Du rennst schneller als dir lieb ist wenn die gesamte gegnerische Armee Angst verursacht und du mit lächerlichem KG gegen sie kämpfen musst! Untote oder Oger sind da ein gutes Beispiel für. Außerdem sind die teuren magischen Standarten teilweise auch sehr gut. In der richtigen Einheit kannst du so wirklich gute Brecher bauen.


    Und wie wäre es mit Rep-Speerschleuder oder Hydra? Nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hätte dass du hauptsächlich auf Kern und Elite setzen willst.. Aber normalerweise versucht man schon eine gute Anzahl Helden und seltene rein zu bringen. Sie haben einfach mit das beste Schadenspotenzial und es geht doch immer darum möglichst schnell möglichst viel von der Platte zu putzen nicht war? :P ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Du sparst bei den Kommandoeinheiten wohl gerne ein paar Punkte ein, aber da sparst du an der falschen Stelle.


    Bei Schützen: Immer einen Musiker kaufen, Standarte und Champion lohnen hingegen meist nicht.


    Bei Nahkämpfern: Standarte und Musiker ist Pflicht, Champion kann wenn nötig eingespart werden.


    Bei der Liste würde ich die beiden Regimenter der Dunkelelfenkrieger zusammenlegen, da 20 Elfen nun auch nicht die Welt sind. Die Schützen hingegen würde ich aufteilen in 4 Trupps a 10 Mann, dann kann man den Beschuss besser dosieren und Umlenker gezielt wegschießen oder Abteilungen genau so weit dezimieren, dass sie einem nicht mehr gefährlich werden können.


    edit:


    Sofort Ausschalten durch doppelte Stärke gibt es mmn bei Fantasy nicht. Nur Waffen mit W#-Lebenspunktverlusten oder Todesstoß.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()

  • Ach wars nicht doppelte Stärke? Ist schon über ein Jahr her und das war so "glauben zu wissen" statt Wissen ^^


    Crosis aber sonst recht haben tun

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also eher mehr so?



    muss sagen...so hatte ich mir am Anfang mal das ganze vorgestellt. Aber bin mir nicht sicher ob das überhaupt Spielbar ist.


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Hab mich an deiner Liste orientiert (also Konzept und bevorzugte Einheiten) und würde dann vielleicht so aufstellen (bin aber auch kein Dunkelelfenspieler, kenne sie aber eigentlich ganz gut).



    Ist wie gesagt an deine Wunschliste angelehnt. Hyrda ist z.B. extrem gut, könntest ja mal drüber nachdenken.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die idee gefällt mir super :) Dank dir Crosis ^^
    Denke das meiste werde ich so übernehmen, vll hier und da ändern damit ich den Reitern noch Armbrüste geben kann, finde die bei denen eigentlich sehr praktisch


    Hast du evtl Vorschläge wie man gegen Hochelfen spielt? Wegen ihrem "Segen des Asuryan" mach ich mir da schon so meine Gedanken

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hallo :) Ich hab jetz auch Warhammer Fantasy für mich entdeckt und mag dort einfach die Dunkelelfen weil ich doch mal ein "böser" sein möchte :D


    Tut mir leid, dass ich gar nichts zum Thema beitragen kann, aber...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Musste sofort daran denken. Vielleicht inspiriert es ja ^^
    Übrigens wird's Zeit für BILDER! :P

  • Muss zugeben, dass ich den Segen des Asuryan nicht genau kenne, da ich keinen Hochelf als Gegner habe. Soweit ich weiß ist es ne Art verbessertes ASF (Schlägt immer zuerst zu). Problem am ASF ist halt das es in Verbindung mit der hohen Initiative der Hochelfen auch meist dazu führt, dass der Hochelf die Trefferwürfe wiederholen darf - das tut meist sehr weh. Hier kann man als Dunkelelf aber ganz fies sein und einer seiner Einheiten die Standarte von Hag Graef geben, die gibt dir nähmlich auch ASF - haben beide Seiten diese Sonderregel, so schlagen sie zeitgleich zu, ohne Trefferwürfe wiederholen zu dürfen -> für den Hochelf ist das blöd, für dich als Dunkelelf aber egal, da wir ja Hass haben (gegen Hochelfen sogar jede Nahkampfrunde und nicht nur in der ersten).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • @Rogan
    Warum Bolder? *unschuldsmine*


    Crosis
    Das Banner bei nem Regiment Henker...oder Echsenritter. Sollte jeden Hochelfen zum kotzen bekommen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich würde Echsenritter sagen da Henker durch ihre Zweihandwaffe als letztes zuschlagen wäre diese Kombi blöd, da du dann mit ini zuschlägst!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Nein, dann hauste als erstes zu
    Ist bei den Schwertmeistern von Hoeth der Hochelfen auch so

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Bei Henker ist es wohl wirklich so, dass sich ASF und ASL gegenseitig aufheben und diese dann mit ihrer Initiative kämpfen, während der Hochelf (wegen gleicher oder besserer Ini in Kombination mit ASF) wohl Trefferwürfe wiederholen kann. Gegen Hochelfen das banner wohl also wirklich besser in die Ritter (klassischerweise kommt ja in die Schwarze Garde). Gegen andere Völker kann man es aber auch mal den Henkern spendieren.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Eben, ich denke das kommt wegen den das sie IMMER zuerst zuschlagen auch mit zweihandwaffe, sowas steht bei den normalen ASF nicht dabei!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Aus dem Hochelfen FAQ:


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • joar das hab ich auch gelesen, daher bin ich davon ausgegangen das Banner könnte das auch bei den Henkern erreichen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard