1850 Punkte / Liste eines Anfängers

  • Hallo,
    da sammel ich doch schon seit längerer Zeit meine Armee und nun versuche ich mal, meine erste WYSIWYG - Liste meiner Space Marines vorzustellen.
    Da ich im Bereich der Taktik aufgrund mangelnder Spielerfahrung nicht so beschlagen bin, freue ich mich über viel Kritik, um so die Liste bzw Sammlung optimieren zu können.



    Ich weiß, daß ein Prometheus LR als Punktegrab angesehen wird. Da ich das Modell jedoch sehr hübsch finde, sollte es in der Liste bleiben.
    Nun bin ich mal gespannt auf die Rückmeldungen.
    Gruß
    307

  • Wie sollen die Devastoren ,eine Flugabwehreinheit sein.
    Und was gut zu wissen wàre ,spielte nur was du hast oder willste es allgemein úber alles was hõren???
    Dass der Prometheus aus Imperial Armour ist weisste oder???
    Den die meisten Spieler ,spielen ohne Imperial Armour.

  • Naja, ich bin davon ausgegangen, daß die Rakwerfer eine passable Flugabwehr sind.
    Beim Prometheus gehe ich davon aus, daß er aufgrund seinem meist als schlecht angesehenem Punkte-/ Leistungsverhältnisses schon akzeptiert wird, obwohl er von FW ist. Sonst sind die Termis halt von Anfang an in einem normalen LR.
    Und sonst höre ich gerne zu allem was. Die Liste habe ich so erstellt, ohne proxen zu müssen bzw sie bildet genau das ab, was ich habe (was aber auf längere Sicht bestimmt ausbaufähig ist).
    Gruß
    307

  • Was bleibt mir außer gut würfeln als Alternative übrig, wenn ich keine Befestigung mit Flak oder mMn unschönen Stormtalon nehmen möchte?!?
    Gruß
    307

  • Was mir sofort aufgefallen ist, was soll der Captain mit Melterbomben??
    Ich weiß nicht wieviel der Prometheus transprotieren kann, aber wenn der nur 10 Mann mitnehmen kann, hast du da 165(oder 160)p ohne wirklichen nutzen auf dem Spielfeld stehen.


    Bei den Taktischen Trupps würde ich irgendwie versuchen dem ganzen Trupps unterschiedliche Bewaffnung zu geben, den so hast du 3 Trupps die das gleiche machen sollen, außerdem finde ich die Waffenwahl sowieso komisch, denn solange du keine Kampftrupps machst, wird eine der Waffen nicht so wirklich zur geltung kommen(entweder Laserkanone Schnellschüsse, da du den Melter in Reichweite bringen musst, oder der Melter gar nicht schießen, da er eine so kurze Reichweite hat).
    Den Sturmbolter beim Sergeant verstehe ich nicht so richtig, da er dir gegen die Ziele, gegen die der Trupp vorgeht nichts bringt.


    Genauso wenig verstehe ich die E-Waffe bei den Devastoren, sollen die in den Nahkampf und außerdem warum bekommt er die und nicht z.B. der Sturmtruppsergeant??


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich seh das genauso.
    Ich weiss nicht ob sie nur mit den spielen was sie haben ,wie manche Einsteiger ansonsten würde ich die Liste zu 85prozent àndern .

  • Danke für die konstruktive Kritik und die Erläuterungen dazu. Das war für mich als Anfänger sehr gut verständlich. Die Punkte, die angesprochen worden sind, bringen mich dazu, die Liste in die Tonne zu treten und beim nächsten Versuch solche Dinge zu berücksichtigen.
    Gruß
    307

  • Naja in die Tonne treten ???
    Nehm einfach 2 Taktische , Devastoren und Termis .Dass würde dann besser funzen auf einer kleineren Punktzahl.

  • So in etwa?



    Ein Sturmtrupp ist immer noch dabei, um eine gewisse Flexibilität zu gewährleisten.
    Die Sturmbolter bei den Rhinos wären dann noch Verhandlungsmasse, um alternativ den beiden taktischen Sergeants eine Kombiwaffe zu geben.


    Gruß
    307

  • Dann schiebe ich gleich mal eine Frage hinterher:


    Wenn ich anstatt des Land Raiders für die Terminatoren alternativ einen zweiten 10`Sturmtrupp aufstelle, kann ich doch sicherlich davon ausgehen, daß Latscher-Termis, selbst wenn sie mit Sturmschilden ausgerütet sind, vor Ankunft beim Gegner futsch sind, oder?


    Gruß
    307

  • Alternativ zu den vielen Taktischen Marines ,kônnte man ein Trupp Scouts mit Tarnmàntel nehmen.
    Die sind billiger ,als Taktische und sollen wenn nur Mziele halten.

  • Und zusatzlich einen Raketenwerfer.
    Protektorgarde kõnnte man auch mal ausprobieren,sind aurgrund ihrer Ausrûstung und Spezialmunition ein Alleskönner.

  • Die sind ihre Punkte aber wert.
    Mit paar kombinationsmôglichkeiten werden die noch schlimmer ,wie zb hinter einer Aegis oder in einer Kapsel , wo vorne ein Termi HQ steht und für die Einheit rüstet wirds noch schwieriger die loszuwerden.