Eine andere Zielpriorität wäre vermutlich besser gewesen. [...] Als erstes müssen die Serpents gehen, die sind einfach der Tot für DE. [...] Nur das die Krieger im ersten Zug alleine vor stürmen war etwas verfrüht.
Ja der Bunker hat vermutlich einfach das Gefühl ausgelöst "ich bekomme ihn sonst nicht mehr weg", mir ist im Nachhinein tatsächlich auch aufgefallen, dass der Output der Serpents gegen meine Fahrzeuge einfach mal genau so krass ist, wie meine Lanzen auf Ihn, wenn er kein Schild oben hat ... und das sind bei ihm mehr Schuss, von Deckung ignorieren ganz abgesehen ... Tatsächlich liefern Sie auch im Vergleich zur Spinne, die zugegebenermaßen mit Sperrfeuer ziemlich rum nervt, einfach viel mehr Schadensoutput.
Ich denke dass der Kabalit los gerannt ist war einfach dem Umstand geschuldet, dass ich mir gedacht habe ich müsste ja überhaupt auch mal zurückschießen und nicht nur einstecken ... aber tatsächlöich ahbe ich mich selber gefragt "hast du einen Schatten" als ich sie habe vorstürmen lassen ... Naja aus seinen Fahlern lernt man ja immerhin - hoffentlich.
Was gegen Eldar effektiv ist, sind Biketrupps mit Krähenfußwerfern. W6 Aufpralltreffer mit S6 und Rüstungsbrechend gefällt den Serpents gar nicht.
Daher den Jetfighter raus 1x Scourges raus. Zweiten Ravager und für den Rest der Punkte Bikes. Die du aber gut verstecken musst!
hm, ja das klingt interessant, vielleicht probiere ich das mal aus, wenn ich das nächste Mal gegen ihn
und spielt mehr Punkte auf größeren Feldern. 1.000 Punkte auf 48x48 Zoll ist bei so schnellen Armeen mit der Feuerkraft einfach über Unbalanced. Da gib es soviele Knockouter auf beiden Seiten das hat nicht mehr viel mit Taktik zu tuen sondern mit coin-Flips.
interessant, ich dachte dass die Größe bei 1000 Punkten völlig ausreicht, was hättest du denn für eine Größe vorgeschlagen?