Blut und Schädel!

  • Seid gegrüßt dämonische Generäle und chaotisches Gesindel,


    seit dem beginn meiner 40k Geschichte möchte ich schon immer eine Khorne Armee bauen.
    Doch früher war das undenkbar, doch dank des neuen Codexes ist dies ein Stück näher in die Richtung des Spielbaren gerückt.
    Ich weiß, dass es keine Weltklasse Armee ist, aber schließlich möchte man Spaß am Spiel, Freude an den Minis und eine Armme die zu einem passt ... oder halt mehrere Armeen die man gerne Spielt.


    Nun ja, neben meinem KrootumbauProjekt, möchte ich mir eine Khorne Armee aufbauen.


    Den Anfang sollen machen:


    1x Dämonenprinzen
    2x Herold
    1x Herold auf Moloch


    3x Moloche + Reiter


    2x 10ner Zerfleischer


    Der Herold mit Moloch in die Moloche und die beide Herolde jewals in einen Trupp ... der DP fliegt dann alleine über's Feld.


    Was haltet ihr von dieser gewagten Idee und welche Ausrüstungen haltet ihr für angebracht?


    ausbauen wollte ich das ganze später noch mit weiteren 10 Zerfleischern und nem Moloch und vllt. 1-2 dieser neuen KhorneKanonenteile ...

  • Morgen,


    also...
    Den Dämonenprinzen würde ich auf gar keinen Fall alleine Rumflattern lassen - 1. wird der zu schnell weggeschossen 2. wenn du ihn als HQ spielst muss er dein Kriegsherr sein. Den beiden Herolden würde ich geben: entweder die Präsenz der Wut ( Beserker ) oder die Präsenz des Zorns ( Hass ) und eine mächtige Belohnung.
    Anstatt des Moloch Herolds ( der bestimmt in die Zerschmetterer soll ?) bietet sich eigenlich auch Karanak an - er hat W5, kann auf 2+ Wunden verteilen gibt seiner Einheit Beserker, Hass, einen verbesserten Psiresitenzwurf und kostet im Vergleich zum Herold weniger.
    Karanak: 120 Pkt Herold auf Moloch mit Hass, Beserker und nur +1 auf die Psiresistenz : 155
    Die Zerscmetterer könnten auch größer gemacht werden ( 5 wenn nicht sogar gleich 6 Modelle ).Einer sollte zum Blutjäger aufgewertet werden, der für 10 Pkt dann die Geringe Belohnung bekommt und diese gegen die Ätherklinge tauscht. Zerschmetterer sind jetzt auch fixer unterwegs als früher, also bietet sich in dieser Einheit auch eine Chaosikone an.
    Zerfleischer :
    2 mal 10 sind ein bischen wenig. W3 tut ihnen nicht so gut und da sie ja nach vorne wollen werden sie wohl fix draufgehen. Ich werde sie jetzt wohl immer im 20 Pack spielen und für eine reine Khornearmee wohl immer mindestens 3 mal 10, im optimalen Fall aber eher 3 mal 20 empfehlen.
    Die Khornekanone ist super und eigenlich für jede Dämonenarmee eine Überlegung wert. :up:


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • jo, danke


    ich werd dann dem DP noch einen Trupp geben ... muss nur gucken was genau dann


    HQ dann halt DP und 3/3 Herolde, je nach Armeegröße
    dann ein Trupp von 6 Molochen
    3x 10 Zerfleischer
    dann noch 2/3 Kanonen


    muss mir nachher mal ne Liste basteln und gucken wie was für Punkte passt


    den Anfang mach ich allerding mit DP, 3 Herolden und 3 10ner Trupps Zerfleischer und seh dann weiter



    Du scheinst ja gut Erfahrung zu haben mit den Dämonen ... was hälst du denn von anderen Solo-Listen?
    war am überlegen zwischen Khorne und Slaanesh

  • das schaut für den anfang nach 1000 punktren aus oder?
    da würde ich nur herolde spielen. 2 stück einen in 20 zerfleischern. einen in hunden. (die hunde mit den fantasy chaoshunden)
    den prinzen als HQ ist verbraucht viele punkte der blutdämon ist warscheinlich nur geringfügig teuer und kann mehr.
    bei einer reinen kohrne armee würde ich auf jedenfall die kanone einpacken die ist so günstig gern auch 2.
    noch eine anmerkung die einem fluff spieler nicht gefallen wird 10 zerfleischer hinter einer ägies sind bestimmt cool bei BF5, mit ikaruslaserkanone holen die ihre punkte rein.

  • dann starte ich wohl mit:
    Blutdämon und 2 Herolden die jewals in 20 Zerfleischer kommen dann


    später dann noch Karanak + Moloche
    2 Kanonen und einen Zermalmer oder so
    muss zu Hause mal rechnen ...


    aber ein DP fänd ich schoon cool in der Armee, besonders weil ich einen Eigenbau hab den ich benutzen will und als Blutdämonen ... na gut, sicher auch als solcher einsetzbar ^^

  • hass wird doch gar nicht weitergegeben. lese ich so zumindest nicht aus dem regelbuch raus. aber karanak lässt die moloche scouten, dass is sehr nice^^

  • Was meint ihr denn in welchen Trupp der DP dann soll?


    DP und 2 Herolde + Karanak als HQ
    Elite dann Moloche (+Kranak)
    Standard dann 2x 20er Zerfleischer
    und dann 2/3 Kanonen noch dazu


    und dann ein Trupp Hunde für den DP?
    oder was meint ihr wäre da sinnvoll?

  • der prinz kann sich keinen einheiten anschließen, der fliegt/geht immer alleine. ist nämlich keine unabhängiges charaktermodell.

  • DP muss, wie schon von fell0r erwähnt, alleine rocken
    Die 2 Herolde in die zerfleischer um die mit den Präsenzen zu pushen
    Karanak dann in die moloche rein