knapp 1850pkt. spielbare Liste?

  • Hallo Gemeinde,


    ein internes Tunier steh an und da kommt man wieder zum Listen basteln.


    Folgende Liste habe ich mir überlegt und frage euch nun ob diese spielbar ist oder total überladen oder sonstiges.
    Verbesserung wie immer willkommen sowie konstruktive Kritik!


    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Die Liste finde ich schonmal ziemlich gut. 2 Flieger und 2x Nemesis-Ritter sind schon 'ne Ansage. Nur der Wehrstab beim Scriptor gefällt mir nicht so sehr, weil ich ihn zu teuer finde, aber das ist wohl Geschmackssache.


    Der Scripor rennt ja vermutlich eh immer in den Nahkampf und ich denke, dass daher Warpriss unnötig ist. Wenn du die Psikraft streichst, kannst du dem Inquisitor noch Strahlungsgranaten geben und den Trupp noch deftiger im Nahkampf machen bzw. du hast eine Absicherung, falls die Gasgranaten versagen.


    Ich würde zumindest einen Nemesisritter aufstellen, weil deine Präsenz auf dem Feld sonst nur aus 2 Razorbacks und 12 Dosen besteht. Die können schnell weggeballert werden und wenn du dann noch schlecht für die Reserven würfelst kommen sie nur einzeln oder gar nicht, wobei du bei letzterem Fall ja automatisch verlieren würdest.


    Soviel zu meinem Senf ;)


    MfG

  • Ich sehe hier in deiner Liste ein grosses Problem.
    Nämllich das 6 deiner Auswahlen,erst in der 3 Runde ,in den Nahkampf kommen.
    Wobei man hoffen muss, dass die Reservewúrfe gelingen.
    Und ich denke der eine Servotrupp,soll Missionsziele halten oder?
    Wenn ja find ich den dafûr zu teuer.
    Wenn er fûr offensive Zwecke gedacht ist ,find ich den zu schwach.
    Die Nemesise sind ohne ihr ,"Sprungmodul zu langsam.
    Und werden mindestens 3Runden feuer fressen.
    Da fast deine Halbe Armee in reserve ist.
    Hat der Gegner genug Zeit dafûr.
    Ebenso schiesst der erst in der 3 Runde.
    GG Horden hast du nicht viel ,ausser den 2 Nemesise Flamer
    Ebenso ist der Scriptor zu Teuer.
    Alternativ wenn man mag Coteaz.
    Der kostet 100p ist Stufe 2 und hat vieles mehr.
    Zusátzlich wáren Cybots mit Masckas nett .
    Wenn man die Stormraven rauspackt ,kriegt man viel mehr Zeug rein.
    Und die Termis könnten alternativ schocken.
    Ebenfalls wáre das Gefolge des Inqisitors gut ,um Listen abzurunden und durch Coteaz billige Haltendetruppen zu bekommen.

  • Hmm, der Scriptor ist euch also nen Dorn im Auge?
    Wobei dieser Warpriss bei Fahrzeugen etc schon ne Nummer ist und ich mein wenn man schon Richtung Nahkampf geht ist er vielleicht doch ne lohende Investion.
    Bei den Granaten muss man sich doch eh entscheiden was man schmeisst oder nicht? Sprich entweder die eine oder die andere?


    Das die Ritter nicht schnell genug nach vorne kommen seh ich als grösstes Problem und schocken mit hab ich bis dato nie so wirklich glück gehabt.
    oder ich mach was falsch :P
    Mit Teleport Modul sehr nice aber zu teuer.
    Idee vielleicht Scriptor mit Herbeirufen ausstattten und ran porten?

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Hallo nochmal zusammen,


    habe mal ne schnuckelige schnelle Liste getestet.
    War selber überrascht wie wirkungsvoll diese gegen CSM und Spacemarines war.


    Gedanke hinter dem Ganzen war, so schnell wie möglich nach vorne und so nah wie möglich zum Gegner zu kommen.
    Termi Trupps mit den Scriptoren nach vorne sowie mit dem Rittern nach vorne porten.
    Anschiessend die Angrifftrupps von den Scriptoren und den Servo Skulls nach ans geschehen herbeirufen.
    Funktioniert gut wenn man die erste runde hat. Ansonsten etwas schwierig.


    Schaut mal was ihr davon haltet


    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • 6 Servosschädel find ich ein wenig overkill. Mit 3 kommt man locker aus.
    Dann finde ich das deine Termis noch einen Hammer im Trupp vertragen könnten. Ansonsten kann es dir passieren das die von einem Läufer einfach in Stück gehauen werden und du kannst dich nicht mal zurück ziehen da du Sprenggranaten hast.
    Scriptoren finde ich eine gute Sache, ich hab nur Befürchtung das die zu lange unterwegs sind. Der Gegner hat zu viel Zeit diese kleinen Termistrupps zu erschießen wärend die nach vorne laufen.


    Die Angriffstrupps muss ich sagen gefallen mir irgendwie garnicht. Kosten 265 Punkte und sind nicht Fisch nicht Fleisch.
    Bedenke auch das du nach der Herbeirufung nicht direkt in den Nahkampf darfst. Sprich nach dem porten kannst du erstmal nur schießen oder rennen.


    Das gibt dem Gegner meiner Meinung nach zu viel Zeit sich um die Ritter zu kümmern und dann kann er in Ruhe den Rest deiner Armee erlegen.


    Das das gegen CSM oder SM gut geklappt hat kann ich mir sogar vorstellen. Das sind 2 dankbare Gegner für uns da wir dort ein paar Vorteile mitbringen und gleichzeitig dem Gegner viele seiner Vorteile nehmen. Aber wenn du damit mal gegen eine "richtige" Ballerburg ran musst wird du glaube ich schnell merken das du da deinen Grenzen kommst.


    Nehmen wir mal ein paar schwere Panzer beim Gegner, die kannst du zwar im Nahkampf knacken, aber wenn der Gegner clever spielt wirst du den nie sehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das schnelle nach vorne kommen war im ersten Spiel schwierig. Im zweiten Spiel hab ich es mit schocken probiert und so beide Termi Trupps direkt mit den Servoskullz punkt genau nach vorne geschoben.
    6 Servoss. find ich kein overkill wenn man porten und schocken will. es vergrössert ja nur die chance genauer zulanden und da wo ich will :)
    wenn man einen gegner hat der sich schnell bewegt und sich breit auseinander zieht ist am ar*%$. das ist wohl war :P


    Der Überraschungseffekt war in diesen Fällen auf meiner Seite ^^

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame: