Tipps gesucht gg Menoth,Skorne und Legion

  • So ich brauch dringend Hilfe gg Skorne und die Legion .
    Hier mal einer Problem Listen.


    15p Skorne
    Tormentor Morgul
    Heavy
    Titan Gladiator


    Light
    2 Cyclops


    Unit
    Beasthåndler
    Solo
    Agonizer


    Was kann mit Circle dagegen tun?
    Voralldingen ist der Caster das Hauptproblem.
    Und die ganzen Buffs

    3 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Gute Frage. Ich bin selbst kein Circlespieler, deshalb sind meine Erfahrungen dahingehend etwas begrenzt.
    Der Circle tut sich aber wohl generell eher schwer mit vielen Beasts auf der Gegnerseite. Was helfen könnte, wären ein Warpwolf Stalker und ein Gorax (wegen des Animus). Damit sollte es der Stalker auf eine ganz brauchbare Stärke bringen. Alternativ gingen eventuell auch Megalith und/oder ein Wold Guardian(? der mit den zwei Rammen als Armen) mit Baldur.
    Ansonsten wird sich der Circle wohl auf das verlassen müssen, was er gut kann: Bewegungsspielchen, die einen Casterkill aus den unmöglichsten Richtungen erlauben.

  • Spielt ihr nach Fleischwolfregeln? Wenn nicht würde ich dies zuerst empfehlen.


    Ansonsten ist pKrueger mit Feral und Megalith eine krasse Ansage wo der Skornespieler seinen Lock gaaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten stellen müßte.

  • Admonition kann man umgehen, in dem man irgendetwas in den Weg stellt, z.B.: Ligbht Beast, klar kann er auch dafür schon Admonition triggern, aber das ermöglicht dir eventuell trotzdem den Charge, da dann Admonition verbraucht ist und normalerweise der Circle recht weit kommt, gerade mit einem Stalker.
    Man kann natürlich auch den Upkeep entfernen, da weiß ich aber nicht, was der Circle an Optionen hat. Was spielst du den?


    mfg. Autarch L.

  • eMorvanna kann upkeeps ausschalten.
    Das in den wegstellen ist schwer,man kann nåmlich die Richtung wáhlen bei Admunition.


    Circle Oboros Have Liste
    Kaya
    eKrueger


    Light
    Gorax
    Argus
    Winter Argus


    Heavy
    Feral Warpwolf
    Gnarlhorn Satyr


    Units
    Shifting Stones +UA
    Skinwalker mit UA

  • Zitat

    Das in den wegstellen ist schwer,man kann nämlich die Richtung wählen bei Admonition.

    Das ist mir bewusst, nur muss er mit der 3"-Bewegung eben auch weit genug wegkommen, um dem Heavy den Charge zu verweigern, so viele Möglichkeiten dafür gibt es normalerweise nicht und ein paar da von kann man mit einem Light zustellen.
    Mit eKrueger hast du eigentlich auch genug Möglichkeiten, die Distanz zwischen den Beasts zu verringern (Telekinesis/Gallows).
    Um wirklich Schaden zu machen, wäre ein Stalker schon eine gute Wahl, schon alleine Reach hilft da ungemein.


    mfg. Autarch L.

  • Ich denke wichtig hinzuweisen ist das die Frage eher akademischer Natur ist, da Old Faithful meines Wissens nach noch nie gegen die Skorne angetreten ist sondern nur mitbekommen hat wie ich dran zerschollen bin ...


    Wir spielen nach Fleischwolf oder Steamroller 2013, je nachdem, Ziel ist aktuell für die Meisten im Club auf 35 aufzustocken damit das Spiel sich etwas angleicht, aber der Skorne Spieler hat zwar mehr zuhause bringt aber immer nur die eine Liste mit ... und will nix anderes als 15 Punkte und auch keine Fleischwolfregeln spielen ... naja muss man schauen wie lange er das noch beibehält ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Auf 15punkte ist die oben genannte Skorne Liste echt hart.
    Und ich glaube der Caster ,ist auf jeder Punktzahl fies.
    Triggert Admunition auch bei Place ,wie zB die Shifting Stones es tun.

  • 15 Punkte pMorgul mit Feat kann halt ganz schön hart werden mit Hordes.


    Nimm einen eCaine oder einen pShade und schau ob er nicht lieber Fleischwolf spielen möchte ;)


    Am besten eine billige Opfereinheit nehmen un das Warbeast umstellen. Dafür braucht man genau drei Modelle. Dann ein eigenes Warbeast ran und hau es kaputt.
    Aufpassen sollte man auf den Schmerzi, weil der einen die Tour genauso wie das Feat versauen kann.


    15 Punkte ohne alles würde ich dann als Circle-Spieler Kromac mit Steinen spielen. Irgendwie kommt der Koramc hat an den gegnerischen Caster ran und dann ist Ende.

  • Danke an alle
    Nun mein Lieblingsthema Legion of Everblight.
    Ich hab grosse Probleme mit 2 Castern
    pSeren und pVayle
    Probleme mit pVayle
    Feat
    Dark Sentinel
    Zauber


    pSeren
    Feat
    Zauber


    GG die Legion of Everblight
    Hatte ich bereits mit 25p gespielt
    Mit Feat und Missionen.

  • Na das ist doch schon etwas praktischer, das haben wir tatsächlich schon gespielt, Legion sehen bei mir aktuell durch die vorhandenen Modelle meist recht ähnlich aus, egal ob pVayle oda Saeryn immer Scythean+Ravagore+Shredder dazu entweder Warspear oder Strider ohne UA und Restpunkte mit Schreddern auffüllen ...



    seine grössten Probleme aktuell ist das er seine Caster gerne sehr offensiv spielt weil er immer Karambo Karacho auf den Gegner zaubern möchte und ihn dann nicht mehr abschirmen kann und so oft auf Casterkill verliert. Zweites Problem ist das ihm gute Modell zum erobern von Flaggen fehlen, die kompletten Skinwalker dranstellen fehlt halt ordentlich was an Punkten in der Hauptarmee ... drittes Problem er gibt zu schnell auf, wenn er sein erstes Warbeast verliert beginnt er seine Modelle einzupacken, weil er das Spiel verloren glaubt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle So schnell gib ich auch nicht auf.
    Meine grôssten Probleme mit Hordes :
    Fury Management
    Entfernungen abschåtzen
    ( Ob der Gegner rankommt oder nicht)
    Aktivierungsreihenfolgen

  • ...mal ganz im ernst jetzt: Wie alt sind eure Mitspieler/Gegner? Klingt ja übel...15P nur, weil man da seine krasse assi-Kombo abziehen kann, dazu dann noch Modelle einpacken, sobald eines stirbt und ja...generell eben: Das ist ein soziales Hobby...wer sozial total inkompetent ist sollte vllt. lieber nen PC Spiel spielen oder so ;) :D


    @Flaggen erobern: Das macht man generell am besten mit Solos, Beasts/Jacks, Castern/Locks...mit Infanterie Flaggen zu erobern ist einfach deutlich schwerer, imo.


    allgemeine Tipps:
    1. mehr Punkte spielen, ab 35P. wirds fair.
    2. Steamroller Missionen spielen.
    3. dem Gegner bei kindischem Verhalten mal ordentlich die Ohren langziehen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Small Base Infanterie kann Flaggen noch ganz gut halten. So was wie Fennblades tun sich da schon deutlich schwerer.


    Allgemein finde ich, dass in SR 2013 das punkten einfacher gemacht wurde, wenn der Gegner passiv spielt. Habe auf den Turnieren dieses Jahr nur zwei Casterkills gemacht und alle anderen Siege über das Szenario geholt. Gerade die neue Killbox hilft da gerne mal nach.

  • Wùrden sich auch 6Mann Trupps der Wolves of Oboros zum Flaggen einnehmen lohnen?
    Sind ja sehr günstig
    Allerdings stecken die nix ein.

  • Kann man machen, aber meiner Meinung nach sind kleine Trupps oft einfach nur Verschwendung.
    Allerdings ist das sehr stark abhängig von deinem Warlock und der restlichen Armee. Es spricht ja nichts dagegen, dass auch ein Warbeast oder ein Baum eben eine Fahne hält.

  • Bei haltenden Beast hab ich ,irgendwie Bedenken.
    Dass die Punkte verschwendung sein könnten.
    Oder irre ich mich.
    Zu WoO
    Also sollte man jede Infanterie Einheit auf Max Grôsse spielen?

  • Wieso? Gerade als Circle hast du da doch kein Problem. Gehst hin, haust was kaputt und gehst mit sprint oder den Steinen wieder zurück zur Fahne.
    Alternativ halten auch Warcaster/Warlocks gerne Fahnen, da dies zwei statt einen Punkt gibt. Wenn man sich nicht dumm anstellt geht das auch. Wolken vor den Caster/die Fahne und freu dich.


    Wie oben schon geschrieben

    Allerdings ist das sehr stark abhängig von deinem Warlock und der restlichen Armee.